Hy Leute,
erst mal ein dickes Lob an eure Website, find ich echt klasse und hilfreich.
Bin ganz neu hier und so siehts leider auch in der Motorradszene aus.
Mein Problem ist dieses, dass ich von fast allem was das motorradtechnische anbelangt null Ahnung hab, sprich Motorradteile.
Ich werde nächstes Jahr ende April 16 und will den A1 Führerschein machen. Da kommt auch schon das nächste Problem: Ich bin ziemlich klein (1,55m) zierlich und nicht gerade die Stärkste. Somit ist mein Traum vom eigenen Motocross also geplatzt und ich hab mir eine Cruiser in den Kopf gesetzt (Sitzhöhe sollte nicht über 65cm betragen).Also meine Fragen an euch:
1. Wann sollte ich mit dem Führerschein anfangen, damit ich ihn noch vor meinem 16. gemacht habe (Winter bedenken!)
2. Kann ich den Führerschein mit meiner eigenen Maschine machen?
3. Was empfehlt ihr mir für ein Motorrad? Ich hab da an die Kawa Eliminator, Honda Shadow oder ne Yamaha VX 125 gedacht.
4. Wo kann ich am besten nach gebrauchten schauen? ( Bei uns in der Gegend hat es keine Motorradläden die so was verkaufen, i-net gibt’s nur Müll, bis jetzt)
5. Brauch ich technisches Wissen (was ich gerne hätte) um mit meinem Motorrad zurecht zu kommen, wenn ja woher?
So, ich glaub des wars jetzt vorerst mal und hoffentlich nicht allzu blöde Fragen.
Danke schon mal im Voraus.
Grüßle Juli