Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

krille28

unregistriert

1

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:44

Motorrad Wahl

Hallo ihr lieben Motorradfreunde ich bin neu bei euch und habe eine frage an euch ich bin kurz
vor der praktischen Prüfung A direkt offen. ist die cbr zu empfehlen habe mir schon welche angesehen sieht geil aus habe aber kein Erfahrung damit ist sie ok für Anfänger und 600er oder 1000er was wäre noch Gut außer cbe ?

Marry

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBR1000RR +Yam R6

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:00

Re: Motorrad Wahl

Hi,

ich habe mir auch mit 18 eine CBR 600 gekauft, war ganz stolz. Mußte aber noch gedrosselt fahren. Dann mußte eine Fireblade her mit 20, einfach mehr Dampf. Mittlerweile habe ich die 6. Blade SC57 mit Power Commander. Seit 6 Wochen habe ich eine Yamaha R6 06´und bin sehr zufrieden. Mach doch mal ein paar Probefahrten.

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

3

Sonntag, 9. Juli 2006, 22:02

Also du bist über 25, nur um klarheit zu haben.

Die Sportler sin mittler weile so dicht zusammen , als normaler mensch sind die Unterschiede kaum spürbar. Also ich würde sagen ne 600er reicht, die laufen auch über 260, aber wann braucht man das schon, man is ja eh mehr auf Landsrassen unterwegs.

Und wenn du Tips für andere Bikes willst, die Ninja von Kawa, aber ich bin halt vorbelastet

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Montag, 10. Juli 2006, 11:53

Da schliesse ich mich BadNinja an:Die neuen 600er sind so dicht zusammen,das die Unterschiede nur auf der Rennstrecke ins Gewicht fallen.
Wenn du dir eine 600er kaufen willst,warte,bis du den FS in der Tasche hast und mach' dann ausgedehnte Probefahrten.

Nur mal eben Probesitzen ist nicht aussagekräftig genug.
Und vielleicht fällt deine Entscheidung dann am Ende ganz anders aus,als du jetzt denkst.
LG Sabine

Fieser Raser

unregistriert

5

Montag, 10. Juli 2006, 15:32

Ich würd dir ne 600er F ausm
Hause Honda empfehlen.
Die verzeihen dir auch mal nen kleineren
Fahrfehler.
Wenn du zu groß bist, würd sich allerdings
eher auf Enduros steuern, aber
ne 600er wird wirklich dicke reichen!

krille28

unregistriert

6

Montag, 10. Juli 2006, 18:09

oh hätte nicht gedacht das die 600er so dicht zusammen liegen
dann werde ich mich für eine 600er cbr Entscheiden wenn das mit meiner Größe 1,82 passt werde auf jeden Fall eine ordentliche probefahrt machen Bin eigentlich nicht so der rasser
ich mag denn Anzug sehr die beschleunigung die endgeschwindigkeit ist nicht so
mein Ding aber wie war das bei euch habt ihr mit 600er angefangen und seit ihr darbei geblieben oder seit ihr umgestiegen bei Marry ist das intresant

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Montag, 10. Juli 2006, 18:39

Ich habe mit einer 600er angefangen.Dann noch eine,noch eine...dann 500er,dann 1000er,dann 750er...
Ich mag gerne anständige Beschleunigungswerte.....und bei mir sollte es so sein,das ein Motorrad kein grosses Leistungsloch hat,es sollte auch im sechsten Gang ohne runterzuschalten,anständig aus der Hüfte kommen.
Und ich mag grosse Tanks...
Also die Optik und die Beschleunigung sollten stimmen...ich muss mich auf ein Motorrad setzen und mich sofort zuhause fühlen...
Dann ist für mich alles in Ordnung.
Das kann dann eine 600er oder auch etwas anderes sein-persönliches Wohlbefinden möchte ich das nennen...
LG Sabine

Marry

Mo24-Fan

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CBR1000RR +Yam R6

8

Montag, 10. Juli 2006, 18:40

Hatte mir die 600-er von meinem Lehrlingsgehalt gekauft. Die wollte ich immer haben. Dann halt nur mit 34 PS unterwegs. Als die 1. Fireblade rauskam habe ich mich sofort verliebt. Und dabei ist es auch eine Weile geblieben. Bin auch 1,80m groß und die Blade war ideal für mich. Die 1. steht als Erinnerung in meiner Wohnung. Jetzt bin ich ja wieder auf eine 600-er umgestiegen, aber das ist kein Vergleich zu der CBR 600 vor 12 Jahren. Eine Blade habe ich noch als 2. Fahrzeug.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung