Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

A1

1

Samstag, 8. Juli 2006, 17:41

A1

Hi

Kann mir jemand zufällig sagen ab wann ich mim A1 anfangen darf??Ich werd im Marz 16 !Darf ich dann auch erst ab dann mim Führerschin anfangen??
Mit freundlichen Grüßen Benni

Heckler

Mo24-Bewohner

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: YZF 750 R(Kaputt)

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 8. Juli 2006, 17:43

Re: A1

Anfangen darfst du mein ich schon ein Jahr davor, Theoretische Prüfung kannst du aber erst 2 Monate davor machen.
Praktische automatisch dann ja auch 2 Monate davor.

3

Samstag, 8. Juli 2006, 17:46

Also dürfte ich jetzt anfangen Theorie- udn Praxisstunden zu nehmen meine Prüfungen aber erst im Januar schreiben!Wenn ja lohnt sich des jetzt schon anzufanegn weil vergess ih da dann nicht etwas wieder??Und ist es geschickt anzufangen bevr es Winter wird??

Danek
Benni

Heckler

Mo24-Bewohner

4

Samstag, 8. Juli 2006, 17:53

Ich hab meinen Führerschein A(begrenzt) auch im Winter gemacht. Ist aber Saukalt und nicht so ganz zu empfehlen es sei denn du stehst auf blaue Finger und Schmerzen.

Jetzt anzufangen ist nicht wirklich sinnvoll, wenn du dich ranhältst kannst du den Lappen in 2 Monaten gut durchziehen.

Wenn du im Januar 16 wirst würd ich mich entweder auf dein glück verlassen und so planen das du den Lappen 2 Monate vorher hast, ist glaub ich noch nicht soo kalt im November.
Oder du machst ihn erst nach deinem Geburtstag.

5

Samstag, 8. Juli 2006, 18:03

Ne ich werd im März 16 ,also genau am 18. und dann könnte ich meine Prüfungen ab 18.Januar machen oda auch Februar wenns da wärmen ist!
Weil ich würde ihn halt gern zu meinen Geb schon haben....

Benni

Heckler

Mo24-Bewohner

6

Samstag, 8. Juli 2006, 18:12

Ich denke dein Fahrschullehrer wird nichts dagegen haben, er muss ja nicht fahren.

Ich hab meine Prüfung am 18. Dezember gemacht, davor ging es mit der Kälte noch aber am Prüfungstag war es dann doch so kalt das mein rechter Daumen blau wurde und bei der Dusche danach hats tierisch wehgetan.
Würds nicht wieder zu dieser Jahreszeit machen.

7

Samstag, 8. Juli 2006, 18:13

Ja die Kälte bin ich gewohnt (Fußball.....^^)und das brennen danach unter der Dusche auch....au...aber wie is des wegen dem Fahren selber??Is des Motorrad schwerer auf der Starße zu halten udn so.....

Danke im Vorraus

Benni

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

8

Samstag, 8. Juli 2006, 18:19

Wenn du Glück hast mit dem Wetter,geht es super..
Wenn nicht,hast du die A.-Karte.Denn dann ist es wirklich schlecht mit dem Fahren.Du riskiest überflüssige Stürze oder das ständig Stunden wegen "Schlechtwetter" abgesagt werden.
Macht deine Fahrschule das denn überhaupt?Hier bei uns haben die meisten "Winterpause" bis Ende Februar für's Motorrad.
LG Sabine

Heckler

Mo24-Bewohner

9

Samstag, 8. Juli 2006, 18:20

Schwerer nicht. Man selbst ist vielleicht verkrampfter weil das Zittern dazukommt. ;-)

10

Samstag, 8. Juli 2006, 18:23

Ja kann ja auch anfang März machen is halt nur meine Sorge ob da v. des Motorradfahren selber net so leicht ist und ich dann damit beschäftigt bin als mit allema anderen!Und wie is des Überhaupt wegen der Prüfung fällt amn da leicht durch is die besonders schwer?!

Danke Benni

Heckler

Mo24-Bewohner

11

Samstag, 8. Juli 2006, 18:27

wie gesagt ich hab A(beschrängt) gemacht zur A1 Prüfung kann ich dir nichts sagen. Da ich aber meinen Autoführerschein schon 2 Jahre vorher gemacht habe, hatte ich da nicht so die probleme mit. Einen Tag vorher mal 2 Stunden Hingesetzt und gut war. 0 Fehler

Ronin

Kurvenfetischist

Region: Bayern

Motorrad: Buell XB12 Ss

12

Samstag, 8. Juli 2006, 18:27

Alledings brauchst du auch eine Fahrschule die im Winter Motorradunterricht gibt, es gibt viele FS die das winter im Herbst einmotten und erst imFrühjahr wieder raushollen.

biboty

13

Samstag, 8. Juli 2006, 18:35

Sag'ich doch-ist bei uns genauso.
Und gerade ein Fahrschüler sollte nicht glauben,das das bisschen Kälte beim Fahren im Winter das schlimmste ist.
Das ist nicht so.
Ich würde bis zum Frühjahr warten.Du hast so viele Jahre ohne FS überstanden,da kommt es auf die paar Monate auch nicht mehr an...Was nützt es sich beim FS im Winter die Gräten zu brechen...dann kannst du im Frühling garnicht fahren-und das wäre schlimmer.
LG Sabine

o0RRK0o

unregistriert

14

Samstag, 8. Juli 2006, 19:32

mein freund macht gerade einen mofa oder ist fast fertig Prüfung theorie durchgefallen lach naja ich hab gehört von ihm das man ausrechnen muss wenn du 1,8por mille oder so hast wann du wieder fahren darfst und so ein scheiß kommt das beim a1 auch vor ?? :gruss: :motorrad:

biboty

15

Samstag, 8. Juli 2006, 19:36

@oORRKOo

:bahnhof:...das kriege ich jetzt nicht sortiert,wenn du dir evtl. ein klein wenig mehr Mühe beim schreiben machen könntest?
LG Sabine

Heckler

Mo24-Bewohner

16

Samstag, 8. Juli 2006, 19:50

Habs sortiert bekommen.
Ist doch einfach. Laut dem Lieben Gesetzgeber baut der Körper 0,1 Promille Alk pro Stunde ab.

Heißt nach 18 Stunden hast du keinen alk mehr im Blut und nach 13 Stunden darfst du wieder Fahren.

biboty

17

Samstag, 8. Juli 2006, 20:09

@Heckler
:danke: aber was hat das mit der Frage zu tun,ab wann man den A1 machen kann?Oder hab' ich was verpasst?
LG Sabine

DivaRolla

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Yamaha XJ600S RJ01

18

Sonntag, 9. Juli 2006, 00:00

@anonym

Anfangen kannst du schon jetzt, aber deine zuständige Behörde, die deinen Antrag bearbeitet nimmt diesen erst ein halbes Jahr vor deinem 16. Geburtstag an.

Deine Theorieprüfung kannst du erst 3 Monate vor dem 16. machen, die Prkatische erst einen Monat vorher.

Ausserdem kann es sein, das die Prüfbehörde (bei uns der TÜV) im Winter keine PRüfungen abnimmt oder zumindest dir das Risoko der Durchfühbarkeit überschreibt, soll heissen, das du auf jedenfall die PRüfung bezahlen musst, egal ob sie stattfinden kann.

Also überleg es dir nochmal. Ich würde dir vorschlagen erstmal im Winter die Theorie zu machen und anschließend mit deinem Fahrlehrer absprechen, wann ihr anfangen wollt mit den Fahrstunden. Im Anschluss kann die Ausbildung dann sehr schnell abgeschlossen werden.

19

Freitag, 14. Juli 2006, 16:37

Aber wenn die Fahrschule Winterpause macht kann ich dann trotzdem dort Theorie machen?

biboty

20

Freitag, 14. Juli 2006, 17:35

Bei uns in der Fahrschule konnte man in der Winterpause seine Theorie machen....es wurde eben nur nicht gefahren.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung