Na sowas.....
Das muss Dir nicht peinlich sein denn es ergeht vielen genauso....
Ich denke mal Du bist recht kurz geraten...stimmts? Denn die haben meist Probleme mit Rückwärts rangieren und wenden....ist auch logisch wenn die Füsse nicht richtig Halt auf dem Boden finden....
Und wenn Dich einer anmacht weil Du nicht richtig rangieren kannst isses ein Doofkopp, Trottel und auf keinen Fall ein Biker ;-)
Wir haben hier einen Treffpunkt bei dem der Parkplatz leicht abschüssig ist...wer da vorwärts einparkt hat immer Probleme den Hobel wieder sauber rauszumanövrieren....deswegen parken eigentlich so gut wie alle immer rückwärts ein....ich auch, und ich bin recht lang gebaut...aber bei 87cm Sitzhöhe kommen meine Stelzen auch nicht mehr richtig runter....
Das Wenden an sich kann man aber üben...immer dahin blicken wohin man will, allgemein nennt man das "Blickrichtung"....das hilft mehr als sich Gedanken machen "Oh Gott hoffentlich blamier ich mich nicht"....denn alle haben mal so angefangen, sind auch umgefallen und wollten am liebsten im Boden versinken....na und? Passiert halt...sogar wenn man schon 24 Jahre fährt kann das mal sein....ich spreche da aus Erfahrung :-))
Vielleicht hilft es Dir mit Leuten zu fahren denen das egal ist und die lieber mit anpacken wenn mal was ist, als solchen die genervt warten das Du soweit bist (falls Du das glaubst)....hier bei uns findest Du jede Menge Biker die Dich garantiert gerne mitnehmen....und lieber zwanglos unterwegs sind....
Ansonsten glaube ich herauszulesen, daß Du nicht 100% mit Deinem Möpi zufrieden bist, scheinbar passt es nicht so wie es sollte....da kann man viel ändern, Sitzbank runterpolstern, tieferlegen, Lenker ändern....oder ein anderes ausprobieren....
Gedanken machen "Ach herrje wie wird´s da wohl sein" kann man Dir nicht wegnehmen, aber wenn Du mehr auf den Weg achtest und den geniesst, wird es einfacher....denn dann bestimmen mehr Glückshormone Dein Tun....einfach mal den Kopf abschalten...der Weg ist das Ziel ;-)