Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

joey-dunlop

unregistriert

1

Freitag, 15. August 2003, 11:27

Zukunft Superbike WM

Was wird wohl mit der Superbike WM in Zukunft? Die Topfahrer quasi alle in der MotoGp und die noch nicht da sind wollen auch dahin, oder haben bereits Verträge.

Mit den Topfahrern gehen auch die Zuschauer. Dann noch der Alleingang von Ducati, lockt Zuschauer nicht gerade an, wohl eher im Gegenteil. Schön für Duc, dass sie absolut dominant sind, aber für die Einschaltquoten nicht gerade förderlich.

Die japanischen Hersteller entwickeln MotoGp Bikes ihr Superbike Interesse ist höchstens zweitrangig. Die Sponsoren richten sich auch auf Zuschauerzahlen aus.

Die MotoGp möchte nochdazu die Supersport Klasse in ihr Programm aufnehmen, früher oder später kommt das auch.

Schade wenn man eine einstmals so hervorragende Rennserie quasi den Bach runterschwimmen sieht.
Können sich 2 fast identische Rennserien die fast parallel laufen auf Dauer halten?
Die Zukunft wirds zeigen. Wär furchtbar schade drum.

2

Freitag, 15. August 2003, 12:15

Re: Zukunft Superbike WM

Sieht zur Zeit wirklich nicht gut aus. Bei den Superbikes kann man im Gegensatz zur Moto GP wenigstens ins Fahrerlager. Schon deshalb wäre es schade wenn es die SBK nicht mehr geben würde.
Wollte Honda nächstes Jahr nicht wieder einsteigen?

joey-dunlop

unregistriert

3

Freitag, 15. August 2003, 19:06

Keine Ahnung ob Honda wieder einsteigen will, zu hoffen wärs, nein es wäre sogar dringend notwendig!

4

Mittwoch, 20. August 2003, 17:58

Die zukunft ist eigentlich nicht in gefahr. vielleicht benzútzen die teams die SBK klasse als Einstigsklasse ind GP 1 WM.

Greeting Kato # 74

5

Samstag, 23. August 2003, 13:16

Die Zukunft ist noch lange nicht gesichert da Flammini unbedingt Einheitsreifen(Pirelli)einführen will,die meisten Teams und die Japanischen Hersteller meistens schon seit Jahren an dunlop oder Michelin gebunden sind und deshalb entweder aussteigen wollen,oder nicht wieder einsteigen wollen!

Ich werde zum nächsten Rennen nach Assen Fahren und hoffen diese super Rennserie nicht zum letzen mal sehen zu können!

6

Sonntag, 24. August 2003, 20:03

Und wenn Ducati nächstes Jahr in der Serie fahren will müssen sie eine Strafe wegen Vertragsbruch bezahlen, da sie ja einen mit Michelin haben und dann nächstes Jahr mit Pirelli fahren müssten
Eine sehr Weiße Entscheidung von Flamini

7

Montag, 25. August 2003, 18:32

Ducati könnte ja nur noch Privatteams einsetzen. Aber irgendwie riecht es stark nach dem Ende der Serie. Denn mit DUcati geht Suzuki und nur Privatiere?

8

Mittwoch, 27. August 2003, 14:34

Auf alle Fälle wird aber das Ten Kate Team eine neue Honda CBR 998RR Fireblade für Chris Vermeulen in der SBK WM einsetzen.

Ein weiteres problem der Einheitsreifen wird sein, daß es kaum noch Wild Card Einsätze geben wird, da die jeweiligen Teams dann auf Pirelli für ein Rennen wechseln müssten .

MultiSpeedKing

unregistriert

9

Mittwoch, 27. August 2003, 15:14

ich weiß einfach nicht, was sich die Flaminis dabei denken und was die glauben, wo das ganze hinführen soll... demnächst kommt noch, daß die Mopeds die Starten wollen Ducati draufstehen haben müssen...

die Serie geht ein

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. August 2003, 21:20

Ich fand die SBK schon immer langweilig! Persönlich würde mir diese Serie nicht fehlen, aber es gibt ja viele Anhänger für die es mir leid tun würde. Wäre auch schade für den Event in Oschersleben.

Die Flamini-Brüder haben schon seit langem enorme Management-Fehler begangen. Daß die Serie nicht in "Ducati-Club-Sport" umgenannt wurde grenzt an ein Wunder. Die Einheitsreifen wirken sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Bankkonto der Brüder aus.

Jochen

MultiSpeedKing

unregistriert

11

Donnerstag, 28. August 2003, 11:07

In Antwort auf:

Die Einheitsreifen wirken sich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf dem Bankkonto der Brüder aus.

das meine ich gelesen zu haben, ich glaube in der letzten MSa

ich fand die SBK immer total gut, aber die letzten beiden Jahre, waren zunehmend langweilig

highside

unregistriert

12

Donnerstag, 28. August 2003, 11:13

Foggy beschreibt den Zustand recht passend in der letzten MSa

"Ich glaube, die besten Zeiten sind vorbei. Es scheint, als hätten die Verantwortlichen bei FGSport den Vergleichskampf gegen MotoGP aufgegeben. Ohne die großen Teams werden sie nie mehr an die MotoGP-Klasse herankommen."

Ich persönlich fand die SBK bis dato nicht langweilig. Leider ist durch die fatale Politik der Flamminis das endgültige Aus absehbar. Die letzten "Großen" der SBK sind schon in die MotoGP abgewandert. Zukünftig wird es wohl ohne Werksteams keine Spitzenfahrer mehr geben, damit kaum Medieninteresse und somit keine zahlungswilligen Sponsoren.

Davon abgesehen glaube ich, dass der Anfang vom Ende bereits die Einführung der MotoGP-Klasse war...

Kneepad

unregistriert

13

Donnerstag, 28. August 2003, 17:01

Ich finds richtig traurig...
Find Superbike auch voll genial.
Und wenn ich dann einmal im Jahr in Assen live dabei bin, ist das echt ein Erlebnis.... wäre schade um die Klasse.
Aber was da im Moment so abgeht (Einheitsreifen und andrere Geitesblitze von den Flamminis) ist einem Untergang gleichzusetzten und wird wohl auch kaum aufzuhalten sein....
echt schade... *heul*

14

Donnerstag, 28. August 2003, 17:28

Langweilig ist Rennsport glaube ich nie!!!Ich war die letzten 6Jahre immer IN Assen zur SBK und fand es immer super,da hast du ZWEI superbike Rennen,eimal Supersport,und Superstock EM und das für einen Preis von 40 Euro das werde ich auf jeden Fall vermissen!

15

Sonntag, 31. August 2003, 20:07

@slide king,
du triffst den Nagel auf den Kopf. Natürlich hat es die SBK immer schwer gehabt gegen die allmächtige GP-Truppe. Zumal SBK auch noch stiefmütterlich in Sachen Fernseh-Übertragungen behandelt wurde. Für mich muss diese Serie unbedingt gehalten werden, alleine schon wegen der Supersport-WM, wo jedesmal geniale Rennen stattfinden.

16

Dienstag, 2. September 2003, 21:27

Da die Moto-gp Leute überlegen ob 2006 die 250cc nicht durch 600 Viertakter ersetzt werden,hat die Supersport WM im Rahmen der sbk ja wohl auch keine lange Zukunft mehr!und ich glaube nicht das alle Fahrer in der serie einen Platz bekommen können und sich ältere Fahrer wie Teuchert,Kellner,vd Goorberg,Ulm,usw.nicht überlegen ihren Helm an den Nagel zu
hengen, da die Sbk wohl schon völlig uninteressant wäre,oder schon gar nicht mehr besteht!!!!

Grüße alle ganz besonders die zur SBK nach Assen Kommen,und alle anderen!!!

MultiSpeedKing

unregistriert

17

Mittwoch, 3. September 2003, 08:07

halte ich persönlich für eine Katastrophe, weil die Grunderegeln der verschiedenen Serien (Prototypen/Seriennah) so schön verschieden sind und es doch leichter fällt einen gewissen "Vergleich" zur SBK/SSP zu ziehen.

Suzuki The Best

unregistriert

18

Samstag, 27. Dezember 2003, 19:29

Hallo.
Das ist ein ziemlich heikles Thema, worüber ich mich echt zerreißen könnte. Denn dieser Fischkopf Paolo Flamini ist echt der Hammer. Der versaut mit seiner ganzen Scheiße, wie z.B. Einheitsbereifung und Air-Restrictor für die 1000er-Vierzylinder die ganze SBK-WM. Kein Wunder, das sich die Werke zurückziehen. Das ist echt schade, denn gerade in der Superbike-WM war es immer so schön, in das Fahrerlager zu gehen. Man konnte immer einfach zum Fahrer gehen und mit ihm quatschen. So wie ich es schon mit Lavilla, Chili, Corser, Teuchert und noch vielen mehr gemacht habe. Das ist echt schade. Wenn Flamini weiter an der Macht ist, ist das der UNTERGANG FÜR DIE SUPERBIKE-WM!!!!!!
Grüße....

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung