Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Toko_23

unregistriert

1

Samstag, 22. Juli 2006, 10:58

Neuanschaffung ER5-Twister

Hallo ! Ich habe vor mir ein Moppel zu gönnen. Meine Aufmerksamkeit liegt auf der ER5. Allein aus dem Grund, da ich schon ne Weile nimmer gefahren bin und das Moppel auch Ökonomisch sein muss. Hab schon viel gutes über die ER5 gelesen. Nun aber zu meinem Problem :

Da ich keinen kenn der sich mit Motorrädern gut auskennt habe ich keine Ahnung was so preislich für ne ER5 ok ist. Habe z.b 05/2003 mit 17tkm und 2550 Euro gesehen privat. Ist das jetzt zu viel, gut, oder sogar ein Schnäppchen ?!
Es wäre super wenn mir jemand "Anhaltspunkte" geben kann (Obwohl das immer recht schwierig ist) oder Dinge auf die man auf jeden Fall achten sollte (Tipps/Tricks). Auch gernerell beim Moppelkauf. Vielleicht kann mir noch jemand sagen wieviel KM bei der ER5 viel oder Wenig sind. Wieviel kann man mit ihr fahren ?! usw....

Also wenn jemand mir hier ne Hilfe geben könnte bin ich ultra Dankbar !!!

Gruß ! Torsten

Joa

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2006, 13:13

Re: Neuanschaffung ER5-Twister

Wenn alles am Möpp in Ordnung ist, sprich reifen, bremsen, kein unfall usw., ist das ein jutet schnäppchen meiner meinung nach.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Samstag, 22. Juli 2006, 14:57

Wenn du eine Liste der Dinge brauchst,auf die du generell achten solltest,kannst du mal bei : "An den Webmaster" nachsehen.

Da gibt es einen Thread mit dem Titel"Gebrauchtliste zum abhaken".

In diesem Thread sind links zu solchen Listen.Vielleicht ist das ja nützlich für dich.

Auf alle Fälle wäre es gut,wenn du zur Besichtigung jemanden mitnehmen kannst,der Ahnung von Motorrädern hat.
Vier Augen sehen mehr als zwei.

Der DAT-Liste nach ist der Preis in Ordnung.
Demnach darf eine ER 5,Bj. '03 bei einer Laufleistung von 25.000 km ca. 2500 Euro kosten.

Viel Glück beim Motorradkauf.

LG Sabine

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

4

Samstag, 22. Juli 2006, 16:04

Ich hab meine BJ 00 mit 10.000KM für 2000 gekauft. Von daher würde ich sagen, dass das etwa durchschnitt bis leicht zu teuer ist. Vielleicht kannst du noch was runterhandeln. Dann müsste es gehen
Sicher is die n paar Jahre jünger, hat dafür aber mehr gelaufen - und meiner Meinung nach ist die Gewichtung der Laufleistung höher einzuschätzen als das alter. Zumindest bei Motorrädern.

Ich denke, die Kawa er-5 kann man bis 40.000Kilometer ohne Sorge kaufen und dann noch jede Menge drauffahren.

Toko_23

unregistriert

5

Samstag, 22. Juli 2006, 19:50

Dankeschön erstmal für die Meinungen ! Jetzt steh ich nicht ganz im Rgen da ;-) Ich werd mal anhorchen was sich Preislich machen lässt und dann evtl zuschlagen ! Danke Danke !

Euch alles Gute und viel Spaß beim rummoppeln :-)

Curlie

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

6

Montag, 24. Juli 2006, 09:32

Hallo,

das Thema hatten wir vor einigen Tagen schonmal.
Da habe ich mich recht ausführlich über die ER-5 allgemein ausgelassen und die Anderen hatten auch sehr gute Ratschläge parat.

Link zum Thread: Link

Zum Thema Preis ist die Maschine , wie Wawy schon gesagt hat, guter Durchschnitt bzw. vielleicht schon etwas drüber, aber wenn die Vergangenheit der Maschine stimmt, dann ist sie das u.U. auch wert. Wenn Sie beispielsweise Scheckheftgepflegt. Wenn der Besitzer einen sehr vernünftigen Eindruck macht, dann kann einem das auch viel über die Maschine sagen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung