Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 19. September 2005, 22:09

CBR125 oder NSR125?

hallo

MeineFrage lautet wie folgt:
Was ist denn jetzt besser? Die CBR125 oder die NSR125? Bitte mit beschreibung, ist sehr wichtig da ich mit eins von den beiden mir zulegen will!

M F G Sezo

2

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 14:04

Re: CBR125 oder NSR125?

Also: NSR und CBR sind, obwohl sie beide von Honda kommen sehr verschieden. Die NSR ist eine 2 Tackter, d.h. sie lässt sich sportlicher fahren, hat eine höher Höchstgeschwindigkeit(ungedrosselt versteht sich) und ungedrosselt meines Wissens nach 24 PS, verbraucht aber auch teueres 2-Tacktöl und das nicht zu wenig. Die CBR ist eine Viertackter, nicht ganz so sportlich, aber dafür auch in den Kosten billiger (geringer Verbrauch, Unterhaltskosten etc.). Ich persönlich finde die CBR sieht, im Gegensatz zu NSR, etwas zu schmal aus, aber über Geschmack lässt sich ja schreiten, anders als über die Preise: Eine neue CBR kostet 2740€. Da kann die NSR(neu ca. 4500€) nicht mithalten. Ach ja, noch was, wenn du über 1.80 groß bist, siehst du auf einer CBR, egal wie es sonst ist, echt scheiße aus. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

Replica

unregistriert

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 17:27

Ich rate dir kauf dir keinen 2 takter da geht meist nach ca 30 000 Km der Kolben und Zylinder kaputt.
MFG
Vincent

Suzi

Mo24-Fan

Region: Schweiz

Motorrad: CBR 600 F

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Dezember 2005, 22:12

zweitakter sind auf jedenfall wartungsintensiver. wenn du aber ein bißchen ahnung hast und/oder ein werkstatthandbuch ist das überhaupt kein problem. man sollte halt nur die kolben nicht erst austauschen, wenn sie kaputt sind, sonder vorher. dann kann so ein zylinder 2, 3,...5 kolben mitmachen, und so ein kolben-satz kostet nicht die welt, also lieber 2000km zu früh austauschen, als 2km zu spät.

weitere nachteile von 2-takter: mehr benzin-verbrauch, frißt 2-takt-öl

vorteil: mehr spass, (meistens) mehr leistung (bin mal nen honda 125er 4-takt-roller probe-gefahren, meine 50er 2-takter ging besser...)

hondafreak

unregistriert

5

Dienstag, 25. Juli 2006, 08:34

Ich hole mir bald auch eine cbr war total weiß wo ich gelesen habe 250-550 € versicherung.naja mir auch egal in 3 monaten bekomme ich mein führerschein. habe schon mit meinen eltern geredet das ich an mein geburtstag in der schule fehlen darf.naja man wird nicht 2 mal im leben 16.das wird richtig gefeiert.wollte mir früher eine aprillia kaufen wo ich gelesen habe neu preis 5000€ habe ich mir das anderes überlegt. eigentlich ist es ja egal ob cbr125 r oder nsr 125

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung