Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

domenix

unregistriert

1

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:04

Anfälligkeit

Hallo zusammen...

Ich bin neu hier und hab eine Frage an euch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine MV Augusta oder eine Duc zu holen. Kann mir jemand von seinen erfahrungen berichten wie Anfällig diese schönen Italiäner sind?
Da ich lange für den Preis der MV Augusta gespart habe möchte ich mir kein Motorrad holen welches nur in der Werkstatt steht oder nur die 10.000 km gerenze schafft.
Da ich auch vorhab mir das ganze Spiel gebraucht zu holen so mit 5000 km...

Vielen Dank für euro Antwort..

sultalian

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 748S

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. Juli 2006, 12:38

Re: Anfälligkeit

Da brauchst dir keine Sorgen machen! Ducatis sind seit Mitte der 90er absolut zuverlässig! Der Volksmund behauptet zwar das Gegenteil, der fährt aber auch keine "Spaghettimöhre"!!
Natürlich liegts auch an dir! Wenn du sie ncht pflegst, geht vielleicht mal was kaputt. Das passiert dir aber mit ner Yamaha oder Honda auch!

Ich mache an meiner Duc nur die nötigen Wartungen, ansonsten gibts keine Extrawurscht! Und wenn sie richtig warm ist, wird sie auch nicht geschont!!
Ich hatte noch nie Probleme mit meiner Bella (22500km)!

domenix

unregistriert

3

Mittwoch, 26. Juli 2006, 15:16

Wie ist denn die Sitzposition auf den Maschinen. Ich bin 1,90cm Groß könnte ich da probleme bekommen bzw. sind die MV F4 750 oder die Duc 748 eher was für keine Leute?

sultalian

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 748S

• Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juli 2006, 21:07

Ich bin 1,87m gross!!

Vorteile:
-kann relativ aufrecht fahren
-Handgelenke schmerzen nicht
-Rangieren ein Kinderspiel

Nachteile:
-bei hohem Speed
-Knie sind stark angewinkelt

Alles in allem komme ich sehr gut mit der Maschine zurecht, meine Grösse ist dabei überhaupt nicht hinderlich!! Auf der F4 sitzt man übrigens fast genauso wie auf der Duc. Und die 750/748er Modelle sind von den Abmessungen her genau mit den 1000ern identisch! Hier is also nix für kleine oder grosse Leute!

Geh mal zum Händler und setz dich drauf. Setz dich zum Vergleich auch auf andere Maschinen, du wirst sehen, so schlimm ist das nicht mit der Grösse!

Edit: das Ding heisst übrigens AGUSTA! Nur ein U !
Musste ich loswerden!

domenix

unregistriert

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 08:33

Vielen Dank für deine Antwort.
Jetzt wo du es sagst fällt es mir auf... ...

ich werd es mir merken

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 09:19

Meine Frau fährt die 1000 F4.

Naja die ergonomie einer Honda hat sie nicht. Also etwas "leidensfähig" mußt du schon sein.

Man sollte auch realistisch sein das eine MV oder Duc nicht den Qualitätsstandart einer Honda haben werden. Aber wie bereits gesagt wurde wenn du sie normal behandelst steht sie auch nicht dauernd in der Werkstatt.

Übrigens ist die Qualität der Werkstatt sehr ausschlaggebend für die Haltbarkeit der Bikes. Ich kenn leider nur welche in Bayern, aber die sind einsame spitze: MV und Ducati / Ioannoni in Ingolstadt, nur Ducati / Nebl in Obersöchering

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung