Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Crosser06

Mo24-Hobbyist

• »Crosser06« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 640 lc4 SM 2004

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2006, 00:34

unterschied ktm 380 exc/ktm lc4 400 sxc

Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst auch ein motorrad zulegen, bin aber noch ganz neu in der szene.
Mich interessiert worin der Unterschied zwischen einer KTM 380 EXC und einer KTM lc4 400 SXC liegt.
Mir geht es dabei weniger um haarkleine details als viel mehr um einen groben überblick, wofür steht lc4, EXC und SXC, wieviel ps haben die maschinen, sind beide mit straßenzulassung und welche würdet ihr mir vielleicht eher empfehlen, sind beides 400ccm einzylinder 4-takt, etc...
Wäre sehr dankbar für euere Hilfe, da ich die KTM-Website auch nicht sonderlich übersichtlich und verständlich finde.
Also herzlichen Dank schonmal,
crosser06

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 21:54

Re: unterschied ktm 380 exc/ktm lc4 400 sxc

also erstens mal sind net beide 4T! die EXC is ne 2T! die größte die KTM in der "neuzeit" gebaut hat und jetzt nicht mehr baut, weil sie einfach zuviel leistung hatt! die bauart heißt halt EXC. is eben die modellbezeichnung.

die 400'er is nen 4T motor bauart LC4. die LC4 is viel altagstauglicher als die EXC. aufßerdem is sie auch um einiges haltbarer!

beide sind aber schon etwas ältere modelle, da die 400'er auch schon lange nicht mehr gebaut wird!

Crosser06

Mo24-Hobbyist

• »Crosser06« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: KTM 640 lc4 SM 2004

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juli 2006, 02:11

Re: unterschied ktm 380 exc/ktm lc4 400 sxc

hi,
vielen Dank schonmal für die Antwort.
Also so ein ganz neues möp such ich auch eigentlich gar nicht, suche eher was in Richtung 2,5 bis 3.000.
Leider findet man in dieser Kategorie meist nur SXC oder etwas in der Richtung, aber viele 2-Takter halt, die ich eigentlich nicht so gerne fahren möchte, allein von den Fahreigenschaften und vom Sound her....
LG
Crosser06

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung