Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

DMC 428

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2005, 15:39

ZX 6 r für Neuling???

ich steh total auf die ZX 6 r, so wie sie in meinem Profil als Bild dargestellt ist... Nun wollte ich euch fragen, ob das Motorrad aufgrund Versicherung und Steuer für Anfänger geeignet ist. Was kostet überhaupt der Drosselungssatz? Und auf was muss ich aufpassen bei der Semmel(z.B. Fahreigenschaften zu aggressiv; Benzinverbrauch zu hoch usw.) Ich bedanke mich schonmal recht herzlich... machts gut, und lasst bei dem Wetter das Bike lieber stehen...(mein Vorderrad hat gestern Blockiert ).

ninjaheizer

unregistriert

2

Mittwoch, 30. November 2005, 18:03

Re: ZX 6 r für Neuling???

Hab selber mit ner ZX-9R als blutiger Anfänger losgelegt!Hab es nicht bereut.Bin aber selber schon 6R probegefahren.Ist auf alle Fälle nicht zu extrem.Schau wegen dem Drosselungssatz doch mal bei alpha-technik,hatte meine auch so gedrosselt.Bei Versicherung kann ich dir leider nur den Tip geben,mal durchrechnen zu lassen.Bei mir war das günstigste ab Anfang die da-direkt(keine Schleichwerbung!).Aber vergiß Vollkasko!

Dr.sweb

unregistriert

3

Mittwoch, 30. November 2005, 18:07

HI DMC,
also ich bin auch ein sehr großer ZX6 Fan. Die 10er iss schön und gut, aber die 6er iss besser.

Hab ne Probefahr gemacht und kan n sie insgesamt keinem Anfänger empfehlen. Die ZX6 R ist zwar etwas "gemütlich" gebaut, jedoch immernoch eine reinrassige Rennmaschine. Gegen die RR ist sie sicherlich einfach zu bedienen. Sie ist jedoch einfach nicht zum Anfangen geeignet. Sie iss zu schnell, zu schwer zu fahren.

Aber für nen erfahrenen Biker nen geiles (bestes) Bike. Das Fahrwerk iss dermaßen locker und steif. Ega ob Du mit 100 um die Kurve fliegst oder mit 250 Sachen auf der Autobahn, immer ruhig. Die Bremsen sind auch kein Scherz und daher nicht für Anfänger geeignet.

Kaufe sie mir auch "demnächst" aber wirklich fahren sollte sie nur jemand mit Erfahrungen!

DMC 428

unregistriert

4

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:01

Danke. Hab aber noch n paar Fragen: Ist das Drosseln schädlich für den Motor? Es soll ja mehrere Möglichkeiten geben, hab ich gehört. Welche ist der Maschine am angenehmsten? und Gibts a Möglichkeit, sich ein Auspuffsystem, ähnlich der Z1000(Doppelrohr auf beiden Seiten) zu besorgen? Ich bedanke mich nochmals.

DMC 428

unregistriert

5

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:11

Danke, aber man sollte auch bedenken, dass ich sie zwei Jahre lang mit 34 PS fahren muss. Und wie kann man das mit dem "zu schwer zu Fahren" verstehen? Zu unagil??? Ich hab gehört, dass sie doch recht handlich sein soll... naja, wie auch immer.
danke. Werde das, was du geschrieben hast, berücksichtigen...

Dr.sweb

unregistriert

6

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:59

Natürlich ist alles eine Gewöhnungssache, wenn man von Anfang an Supersportler fährt und das vorsichtig und sich niemals überschätzt (was nie so ist), dann iss das ok. Aber eine Twister oder ne Hornet ist einfach einfacher zu lenken als eine Supersporler. Die Stummellenker und der kleine Lenkeinschlag und die etwas angespannte Sitzposition sind erschwerend und sollte nur geübt werden, wenn man sonst mit dem Verkehr und generell mit der Fahrphysik von Motorrädern umgehen kann und sich "nur noch" auf das neue Bike konzentrieren muss (auch auf den Verkehr) und nicht auf alles. Verstehst wie ich meine?

Alice im Feuerland

unregistriert

7

Montag, 10. Juli 2006, 11:10

Jeder erklärt mich für verrückt, weil ich mir sofort nach Bestehen meiner A-Prüfung auch ein so ein süßes Ninja-Biest zulegen will... nur mein Fahrlehrer, mein Vater, der Vater meines Freundes, mein Auto-Theorielehrer... die finden das nicht problematisch, alle Frauen schon, jajaja....

Ich denke, ich kann das schaffen ohne mich zu Tode zu fahren, aber ich werde auch alle Sicherheitstrainings mitnehmen, die gehen!

Hab im iNet nach dem Drosselkit gesucht und das hier gefunden: http://www.tlo-bikeshop.de/product_info.php/products_id/10869/cPath/433_447/kawasaki-ab-600-ccm/drosselsatz-auf-25-kw.html

Finde es aber merkwürdig, überhaupt nichts an der Elektronik zu machen. Und das wie an der ZX-10R nichts am Vergaserschieber (vgl. http://www.zx10.de/zx10/umbauten/drossel/drossel.htm )zu machen ist, leuchtet mir auch nicht wirklich ein... kann mir das vielleicht ein gütiger Forenschreiber erklären?

8

Montag, 10. Juli 2006, 13:27

Äh...persönlich hab ich ja nicht viel Ahnung von Drosselung. Doch auf der besagten Seite wird von einer Drosselung von ~130 auf 100 PS gesprochen, nicht auf 34. Und so wie ich das verstanden habe, hat nur Kawasaki Deutschland die ZX10 "gedrosselt", also mit 100 PS, ausgeliefert. Durch diese kleine "Änderungen" kann man dies jedoch rückgängig machen.

Hat jedoch, meines Erachtens, nicht viel mit dem richtigen Drosseln auf 34 PS zu tun.

McEgg

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Triumph Street Triple

• Private Nachricht senden

9

Montag, 10. Juli 2006, 13:55

Naja, es kommt halt immer auf den Fahrer drauf an. Die ZX-6R ist schon sehr giftig. Mit 34 PS kann aber denk ich auch ein Anfänger zurecht kommen. Man muss halt aufpassen und sich bewusst sein, was man da unterm Hintern hat.
Bei der Versicherung kommt es drauf an, mit wieviel Prozent man fährt und mit wieviel PS. Bei 34 PS wird die Versicherung noch zahlbar sein. Wenn sie dann offen ist, wirds dann so richtig teuer.
Hier könnt ihr mal sehen, was ich mir für meine ZX-6R ausrechnen gelassen hab. Die is allerdings offen. Außerdem hätten mich die verschiedenen Versicherungen unterschiedlich eingestuft. Man muss eben wirklich viel vergleichen.
http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=UBB32&Number=189659&page=&view=&sb=5&o=&fpart=2&vc=1

Die Steuer kostet 22,- € im Jahr.

stipe

Mo24-Fan

Region: sonstiges

10

Dienstag, 11. Juli 2006, 14:26

@dmc: willst du nun eine 6 r oder 10 r (welche auf dem foto abgebildet is)?

zur 6er kann ich nur sagen , dass ich sie mir auch als anfänger geholt habe, und es nicht bereut habe. es ist zwar ne umstellung von fahrschul bike auf sowas, aber nach nach paar gefahreren km hast du dich dran gewöhnt..

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

11

Dienstag, 11. Juli 2006, 17:10

In Antwort auf:

mein Fahrlehrer, mein Vater, der Vater meines Freundes, mein Auto-Theorielehrer... die finden das nicht problematisch, alle Frauen schon, jajaja....

Wie nun...ALLE Frauen....?
Kann ich garnicht glauben.
LG Sabine

Toledo/NINJA

unregistriert

12

Sonntag, 16. Juli 2006, 01:06

Also ich habe mir auch als Anfänger die ZX & R geholt und die ist nicht gedrosselt obwohl sie mit 34ps eingetragen ist....
Also das war das beste was ich hätte tun können, bloss jetzt will ich auf einmal mehr, es muss noch schneller sein
Hat einer Interresse an eine ZX 6R Bj 98 ??

Miagi

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

13

Sonntag, 16. Juli 2006, 08:34

Ich kann nur sagen mach das was dein Herz sagt,
Besorge dir nee 6er die ist für den anfang nicht schlech und nach zwei Jahren wirst du sie eh aufmachen und dann wirst du das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Habe auch mit einer ZX6R angefangen und ich war froh das ich es gemacht habe.
Sag uns bescheid was du dir besorgt hast und Fotos dürfen dann auch nicht fehlen

Ronin

Kurvenfetischist

Motorrad: Buell XB12 Ss

14

Sonntag, 16. Juli 2006, 12:40

Ah Leute glaubt ihr nicht er hat sich bereits ein Bike gekauft der Beitrag is ja schon uralt (also 8 Monate)

Miagi

Mo24-Bewohner

Motorrad: Kawa,Yama,Honda

15

Sonntag, 16. Juli 2006, 18:07

Oh Gott du hast recht wie
peinlich.

16

Freitag, 4. August 2006, 15:12

Hi, hab auch gerade erst den A-Führerschein gemacht und mir direkt ne 06er ZX6R geholt.

Die Entscheidung war wirklich kein Fehler, die 6R ist superleicht zu handeln, da sie sehr klein und leicht ist.
Das Fahrschulmotorrad (BMW F 650 CS) war dagegen umbequem, sperrig, hässlich und langsam.

Momentan hab ich auch noch eine 34PS Drossel drin, was wohl auch besser so ist :)

Die Einfahrzeit ist natürlich schon hart, die "Einfahrvorschriften" sagen aus, dass die ersten 800 Km nur bis 4000U/min gedreht werden darf, dann bis 1600 Km bis 6000U/min.
Problem: 4000U/min entsprechen im 6. Gang ca. 75Km/h.
Besonders auf der Autobahn ist das ziemlich scheisse, da man ständig von LKW überholt wird.

Eigentlich könnten die Motoren doch auch in der Fabrik "eingefahren" werden, oder? ... Wohl zu teuer.

Trotzdem würde ich mir die Maschine immer wieder holen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung