Spannende Diskussionen !!!
Ich bin noch nicht lange in diesem Forum, aber spannend ist es allemal.
In diesem Thread geht es offensichtlich darum, die
IDM einer breiteren Masse zugänglicher zu machen bzw. Rennen auch via TV gucken zu können, wenn man als Interessierter nicht vor Ort sein kann.
Richtig so !!!
Die IDM hätte das auch wirklich verdient !!!
Die präsentieren in der Tat eine gut Show !!!
Einen Premiére Decoder würde ich mir dafür, trotz aller Liebe zur IDM, dennoch nicht anschaffen.
Ich mag die fetten trägen GELDSÄCKE nicht, die damit ihre Rente absichern !!!
und dazu beitragen, das 80% des gesamten deutschen, zur Verfügung stehenden Kapitals, in der Hand von 10 % der deutschen Bevölkerung untergebracht ist.
Nicht auszudenken, wieviel deutsches Kapital im Ausland schlummert

und in Spanische Rennsportschulen gesteckt wird.
Nur FETTE MASSE, statt solide schöne KLASSE, ist doch bei den grossen Sendern und Sponsoren gefragt

( O.K. Bremsen

)
Oma Checa7c

gebe ich vollkommen recht, wenn sie sagt:
Zitat [ " die idee in einen 3. sender (mdr) mehr nationalen motorradsport zu zeigen finde ich prima! (ich persönlich finde die dritten sind keine rentnersender, sondern sender die mich informieren ohne mich zu verarschen und zu verdummen..),
die 3. sind bundesweit zu empfangen, also wäre es allen interessierten möglich ihren sport zu verfolgen ". ]
Stimme ich voll zu !
Generell haben wirklich gute Dinge, leider, nur ein kleines Publikum.
( Hier könnte man jetzt mal relativ die Einschaltquoten von motogp zur Formel 1 vergleichen )
Und WARUM ???, sollten Rennsportbegeisterte Zuschauer faul vor dem TV rumhocken ???
Es gibt doch viel schöneres

!
DIE IDM ( Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft ) LIVE VOR ORT erleben
Man sollte sich doch mal selbst vor Ort einer solchen Veranstaltung nähern .
Alle, die solch eine Veranstaltung einmal, wirklich, hautnah miterlebt haben, entscheiden doch dann selbst, ob sie mehr davon wollen.
Ist die Tribüne voll, werden sich die Kameras schon ein freies Plätzchen suchen, oder ?
Bis jetzt, war ich ja auch nur so ein fauler, TV Hocker, Glotzer oder Internet Junkie und eben auch nur für Moto GP gucken zu haben !
Doch dann bewegte mein Kumpel Schmitti etwas bei mir...
Er rief mich an und lud mich zur IDM am Nürburgring ( 1. / 2. July ) ein.
" Was ist das denn ? " fragte ich verdutzt.
" Kann ich dir am Telefon nicht erklären, dauert zu lange... ", sagte er,
" Aber wir hatten doch seit längerem geplant, mal wieder eine Tour zusammen zu machen, oder ... ? "

" Klaro,

, Wann soll' s los gehen ? " fragte ich

und so kam ein Wochenende zustande, dass ich so schnell nicht vergessen werde.
Das gleiche Event am TV wäre wohl

geworden.
Wieso... ?
Wer guckt sich denn am TV etwas an, was er nicht kennt ? Und ausserdem focussiert das TV doch nur, bzw. wenn überhaupt, das Renngeschehen, nicht aber das ganze drumherum.
Es ist auf jedenfall schon ein Unterschied: TV schauen, oder aktiv vor Ort sein.
Alle, die sich schon länger für die IDM begeistern, wissen das natürlich.
Schön wäre es natürlich, den Lauf im TV zu sehen, wenn man nicht vor Ort sein kann. Und die IDM ist ja International besetzt und dementsprechend International unterwegs.
Aber bitte schön, nicht bei diesen TV-Geldsacksendern.
Und für Alle, die noch nie einen Lauf zur IDM ( Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft ) LIVE vor Ort gesehen haben und dennoch Rennsportbegeistert sind, denen kann ich nur raten, scheisst auf TV und fahrt zum Sachsenring. Ich jedenfalls war von der IDM Veranstaltung am Nürburgring absolut begeistert.
Es existiert in Sachen Motorradsport nicht nur die motoGP, um eine gute Show geboten zu bekommen!
Und ich beneide alle " OSSIS "

um diese Rennstrecke.
Da ich nicht da sein kann, würde ich auch irgendwo am TV das Event verfolgen wollen.
Man kann dies u.U.auch erreichen, in dem man auch einmal darüber nachdenkt, ob man die mögliche Berichterstattung interessanter gestaltet. Selbst motogp in Laguna Seca z.B. war doch für' n A.... , oder ? Und das bei einem für unsere Begriffe Top Event !
O.K. weiter mit der IDM am Sachsenring:
Fahrelagerbesuch ist im Eintrittspreis mit drin. Alles wird Dir hautnah erklärt, vorausgesetzt DU willst was wissen.
Ich persönlich habe z.B. zufällig mit Steve Jenkner sprechen können und er hat meine Fragen sehr nett und geduldig beantwortet.
Als Teamleiter des " TEAM SACHSEN MOTORRAD UNGER " wird er voraussichtlich auch bei diesem Event vor Ort sein. Und Ihr könnt Ihn hier treffen, wenn Ihr wollt.
Und vergesst nicht, es findet Samstag die Race Party statt !!!
Die besten Fahrer der Trainings werden u.a. präsentiert, und anschliessend darf gefeiert werden
Sogar der ein oder andere Top Fahrer bleibt den Fans erhalten

.
ALSO: Am 01.09. bis 03.09. findet am Sachsenring ein weiterer Lauf zur IDM statt.
Und den solltet Ihr Euch wirklich nicht entgehenlassen.
Im TV gibt' s den aber nicht !
Also Arscherl hoch und hinfahren.
Für mehr INFOS gibt es sogar eine eigene WEB-Site:
IDM ( Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft )
Für alle faulen TV Hocker,

, ich bin ja gottseidank keiner mehr, möchte ich hier mal den generellen Ablaufplan dieser Serie einstellen:
Sonntags dürfen alle Zuschauer mit ihrem gültigen Ticket ins Fahrerlager !!!!
Freitags sind Einstellfahrten ,
Der Master-Zeitplan 2006
Samstag
09.00 - 16.30 Uhr -
alle Klassen Training
17:00 Uhr -
CUP *** Rennen (50 km)
19:30 Uhr -
Race-Party
Sonntag
08:00 - 10.00 Uhr -
Warm UP , alle IDM-Klassen
10:00 Uhr -
CUP *** Rennen (50 km)
11:00 Uhr -
IDM SUPERBIKE , Rennen 1 (70 km)
12:00 Uhr -
IDM 125 , Rennen (50 km)
12:30 Uhr -
Pitwalk, Eventpaket
13:30 Uhr -
IDM SUPERSPORT , Rennen (70 km)
14:30 Uhr -
IDM SUPERBIKE , Rennen 2 (70 km)
15:30 Uhr -
CUP *** , Rennen (50 km)
16:15 Uhr -
IDM SIDECAR Rennen (50 km)
*** Rotation zwischen ADAC Junior Cup , Yamaha R6-Dunlop Cup und Hyosung GT 650 Cup
( Stand: 16.3.06 - Änderungen vorbehalten)
Auch wenn Ihr als Familie anreist, bekommt Ihr eine Menge geboten.
Und das Wochenendticket kostet noch nicht eimal soviel, wie ein Trainingstag bei der motogp
Also haut' rein und toppt den Zuschauerrekord. Gönnt Euch mal was Gutes.
P.S. Und noch etwas in der Sache TV, ich habe auch eine gute Digicam und sie fühlt sich sogar ein bischen unterfordert,
aber,
wenn Ihr Kameramänner braucht, Ich wäre da, wenn der geforderte Termin für mich machbar ist !!!
Natürlich Ehrenamtlich !!!
Gruss an Jörg
So doof bin ich eben auch !!!
Mittlerweilei nicht nur
sondern auch

IDM FAN