HI,
bin am überleben mir einen X-helm zu holen für den Alltagsgebrauch, bin mir nun aber nicht so ganz sicher ob das auch so funktioniert im Sinne von Alltag ,)
Daher schreib mich mal die Aspekte auf die ich kenne / glaub zu kennen, ihr dürft diese dann erweitern und ich komm dann so zu einer Kaufentscheidung oder nicht ;-)
X-helm PRO:
- luftiger, bessere Atmung
- cool, auffälliger usw, also eher subjektive Dinge
X-helm Kontra:
- Regenschutz nicht so gut wie bei Integral(Gesicht, Wangen, Kopf als ganzes (Wind treibt Wasser ja überall hin))
X-helm WEISSNICHT:
Geräuschentwicklung ? Sind ja eigentlich eher nicht konzipiert um mal mit 160 über Autobahn zu düsen oder ?
Hat da jemand Erfahrung mit ? - Denke Stadtverkehr ist ja wohl kein Problem ist auch keinen andere Geschwindigkeit als im Gelände "Stop n Go", 30, 50, das sollte identisch sein. Aber Autobahn da bin ich am Zweifeln...
Crashtest ? - macht des da n Unterschied ob Integral oder Cross ? (müsste ja eigentlich besser sein, im Gelände stürzt man wohl eher als in der 30er Zone ;-) )
Also wäre nett wenn mir n paar von den alten Hasen hier n paar Tips und Erfahrungsberichte geben könnten.
Und wo wir gerade dabei sind, bei Louis gibts einen Madhead Helm (passender Name

) AFR Fiber MEX für 150Euro, taugt der was ist er sein Geld wert ?
ok, dann schonmal vielen

an alle ...
MfG
Mad