Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

MadBikeDog

unregistriert

1

Mittwoch, 11. August 2004, 17:45

Motocrosshelm Frage an die Experten und Dauernutzer

HI,

bin am überleben mir einen X-helm zu holen für den Alltagsgebrauch, bin mir nun aber nicht so ganz sicher ob das auch so funktioniert im Sinne von Alltag ,)

Daher schreib mich mal die Aspekte auf die ich kenne / glaub zu kennen, ihr dürft diese dann erweitern und ich komm dann so zu einer Kaufentscheidung oder nicht ;-)

X-helm PRO:

- luftiger, bessere Atmung
- cool, auffälliger usw, also eher subjektive Dinge

X-helm Kontra:

- Regenschutz nicht so gut wie bei Integral(Gesicht, Wangen, Kopf als ganzes (Wind treibt Wasser ja überall hin))

X-helm WEISSNICHT:

Geräuschentwicklung ? Sind ja eigentlich eher nicht konzipiert um mal mit 160 über Autobahn zu düsen oder ?
Hat da jemand Erfahrung mit ? - Denke Stadtverkehr ist ja wohl kein Problem ist auch keinen andere Geschwindigkeit als im Gelände "Stop n Go", 30, 50, das sollte identisch sein. Aber Autobahn da bin ich am Zweifeln...

Crashtest ? - macht des da n Unterschied ob Integral oder Cross ? (müsste ja eigentlich besser sein, im Gelände stürzt man wohl eher als in der 30er Zone ;-) )

Also wäre nett wenn mir n paar von den alten Hasen hier n paar Tips und Erfahrungsberichte geben könnten.

Und wo wir gerade dabei sind, bei Louis gibts einen Madhead Helm (passender Name ) AFR Fiber MEX für 150Euro, taugt der was ist er sein Geld wert ?

ok, dann schonmal vielen an alle ...

MfG

Mad

scot

Mo24-Kultanhänger

Region: Sachsen

Motorrad: keins

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 13. August 2004, 11:52

Re: Motocrosshelm Frage an die Experten und Dauernutzer

Damit du überhaupt mal eine Antwort bekommst.

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen da ich weder den einen noch den anderen Helm habe aber:

Crosshelme sehen auf jeden Fall affengeil aus!
Überhaupt das ganze MX-Outfit.

Aber mit einem Crosshelm auf ner Renne das geht dann auch nicht. Das ist Stilbruch.

So ich hoffe es kommt noch einer der dir mehr als modische Tips geben kann.

MxRacer

unregistriert

3

Samstag, 14. August 2004, 08:56

also wenn du cool ausschauen willst dann kauf dir nen crosshelm
weis jetzt zwar nicht was du für nen helm hast aber wenn ich mal sm fahre krieg ich echte probleme weil es mir den helm immer hochhaut (durch den wind und den helmschirm vorne)
also du musst deinen helm schon ziemlich weit nach unten halten.also wenn du auf der autobahn unterwegs bist bei tempo 130 könntest du probleme kriegen, wenn das helmschild einen moment zu weit nach oben geht.

sturzverhalten ist in etwa bei den helmen das gleiche.

regen kommt nur rein, wenn du zu langsam fährst...halt einfach das helmschild weiter runter

also...

cooler aussehen = mx helm
schnell fahren = straßenhelm

oder so ähnlich

MadBikeDog

unregistriert

4

Sonntag, 15. August 2004, 00:31

hmm, ok schonmal vielen dank

also das ganze hat mich nun mehr zu der entscheidung gebracht BEIDES zu kaufen ;-)

Also vom Stil her wird wohl beides passen, da ich ab 2005 wohl mit einer XT660X unterwegs bin.

Aber: die argumente waren schon ziemlich eindeutig vonwegen windschild usw.

daher für Weg zur Arbeit denk ich noch kein Prob, ist nur 5km Autobahn dabei ,-) kurz drauf 1te wieder runter noch kurz zickzack und schon da ,)

dh: zum flitzen in stadt cross wäre möglich
aber mal ne schöne tour fahren... immer gesenktes haupt könnte nerven

hmm muss glaub mal ne probefahrt mit crosshelm machen

oder genügend geld haben ,)

ok, als wichtige frage bleibt noch offen: der crosshelm bei louis für 150 von madhead taugt der was ? ist der sein geld wert ?

mfg

mad

MxRacer

unregistriert

5

Sonntag, 15. August 2004, 17:01

ja der helm von louis ist auf jeden fall gut !!!

racegirl15

unregistriert

6

Montag, 7. März 2005, 18:46

Ich hab den Helm auch, der taugt! Hat schon mehrere Stürze heil überstanden!
(Und sieht immer noch Top aus!)

dreckwühler

unregistriert

7

Montag, 7. August 2006, 13:01

ich habe denn von louis,im Gelände ist er top aber sobalt mann schneller fährt fängt es heftig an zu rauschen und zu wackeln

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung