Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. August 2006, 11:12

drosselung

hi all
habe meiner freundin eine xj600
bj. 89 gekauft.(keine division)
meiner meinung nach ist das ding noch gedrosselt. habe schon bei den membranen nachgeschaut, aber keine röhrchen drin.
weiß vielleicht jemand wo der drosselsatz sonst noch sein könnte??
thanks all

2

Freitag, 11. August 2006, 12:08

Re: drosselung

hi,
... zwischen Motorblock und den Ausgängen zur Auspuffanlage?
... waren bei mir 4 Plastikringe, die einen kleineren Durchmesser haben als die Öffnungen im Originalzustand, ...

mmh, hoffe das is nich zu unfachmännisch ausgedrückt, ...

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

3

Freitag, 11. August 2006, 12:23

Moin!

Dann müßte es noch das Modell 51 J, noch nicht die 3KN, sein.

Von einer Drosselung sind folgende Teile betroffen:

- Ansaugstutzen
- Düsennadel
- Drosselblende

Bei Deiner Maschine müßte meines Erachtens eine 13mm- Drosselblende eingebaut sein. Die Hauptdrosselung wird, das sei nebenher erwähnt, über die Ansaugstutzen erzielt.

Da ich meine 51J gleich offen fahren konnte, weiß ich nicht, welchen Wärmewert die Zündkerzen gedrosselt brauchen. Offen brauchst Du den Wärmewert "8" auf der Tabelle von NGK; bei einem anderen Hersteller müßte man das eben umrechnen.

Hat Dir das soweit geholfen?

Ach ja - wie weit willst Du sie denn aufmachen?
Zum einen gibt es noch die "leichte" Drosselung auf 50 PS, Du kannst sie aber auch offen mit 73 PS fahren.

Servus,

Holger

4

Samstag, 12. August 2006, 14:19

hi all:
Thanks
wenn will ich sie ganz offen haben, für mein bestes stück.
lg siggi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung