Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Chrigie

unregistriert

21

Montag, 7. August 2006, 09:44

Re: Motorrad im Winter

@ easyridersw9: Ich glaube du hast mich nicht verstanden! Ich habe mal gefragt wie ihr das haltet und was ihr von der Sache haltet! Ich bin Fahranfänger, habe somit überhaupt keine Erfahrung! Und mich oder gleich alle die nicht im Winter als Weichei abzustempeln ist deine Sache...

@motchi: Habe dir eine Nachricht geschrieben bezüglich Winterauto!

Ich glaube man muss es einfach probieren... Ich selber weiß noch nicht wie ich das halten werde.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

22

Montag, 7. August 2006, 10:08

Das Wort "Weicheier" kam aber nicht von Easy....richtig lesen sollte man schon..
Und abgestempelt hat er dich auch nicht,er hat nur seine Meinung gesagt.

Und wenn dir die nicht gefällt-Pech gehabt.

Es können ja nicht alle schreiben,was DU gerne hören möchtest.Und das es hart ist,wenn man aus finanziellen Gründen im Winter fahren MUSS ist doch eigentlich logisch.
Wenn man fahren WILL tut man es und fragt höchstens nach,welches Motorrad für den Winter geeignet ist.

LG Sabine

LG Sabine

Zoomie

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 600 F Hornet

23

Montag, 7. August 2006, 10:31

Das mit dem Weichei war ein Scherz Das kommt von so einer lustigen Homepage... wo war die noch gleich... ich glaub, ich stell die mal in nen Extra Thread

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

24

Montag, 7. August 2006, 11:14

ICH weiss,das es ein Scherz war-aber du siehst ja,wie ernst manches genommen wird....

Zoomie

Mo24-Bewohner

25

Montag, 7. August 2006, 11:27

DU musst dich auch nicht immer angesprochen fühlen so, jetzt aber genug mit dem scherzen

Chrigie

unregistriert

26

Montag, 7. August 2006, 15:57

Nein, ich ahbe es auch nicht sehr ernst genommen! Ich kenne dich ja nicht und weiß nicht ob du es ernst meintest oder nicht!
War nicht böse gemeint!

Chrigie

unregistriert

27

Montag, 7. August 2006, 16:00

Und ich wollte eingeltich nichts hören was ich wollte! Ich habe nur in die allgemeine Runde fragen wollen was ihr davon haltet... Und mir dann ein Bild machen! Als Fahranfäger hat man halt nicht so mega die Erfahrung wie manch andere die schon seit Jahren fahren oder auch Jahre lang NUR Motorrad fahren, also auch im Winter...

Brainless

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

28

Dienstag, 8. August 2006, 16:15

Was andere davon halten kann dir doch eigentlich egal sein, du must dir den Arsch drauf abfrieren. Ob du im Winter fahren willst oder nicht musst du im nächsten Winter entscheiden, Autos kann man ja zu jeder Jahreszeit kaufen.
Ich fonde es okay im WInter zu fharen, so lange kein Schnee liegt und man die Straßenverhältnisse einschätzen kann. Mit der Temperatur hatte ich auch keine Probleme, einfach die Lederkombi und nen dicken Wollpulli drunter. Nur um WInterhandschuhe kommt man nicht vorbei, sonst frieren einem die Pfoten ab.

easyridersw9

Kreiselbezwinger

Motorrad: Kawasaki Z 400 Twin

29

Mittwoch, 9. August 2006, 21:20

Hallo,

das ist ja lieb, Sabine, daß Du mich in Schutz nimmst!

Aber mal ehrlich, Chrigie, ich habe versucht, Dir ehrlich zu sagen, worauf es ankommt, und ich weiß nicht, wie ich das noch viel freundlicher hätte ausdrücken sollen ohne rumzuschleimen.
Alles andere bringt doch nichts und liegt mir nicht!!!

Das Wort "Weichei" habe ich extra nicht benutzt und muß mich nun von Dir wegen sowas anmachen lassen!!! Was soll der Scheiß?!!!

Lies Dir meine beiden Beiträge nochmal bitte in Ruhe durch, bevor Du über mich urteilst und vor lauter Frust über die nicht erwünschten Antworten alle Beiträge in einen Topf schmeißt!!!

Mach Deine Erfahrungen am besten selbst! Kein Kommentar mehr dazu von mir, der ich selbst seit 1979 fast jeden Winter ein motorisiertes Zweirad gefahren habe!

Wenn Du nur Antworten entgegen nimmst, die Dir in den Kram passen, dann weißt Du ja eigentlich schon, was Du willst, und brauchst uns nicht!

Hab keinen Bock mehr auf den Kinderkram hier!

Verarschen kann ich mich alleine! Und das mache ich jetzt auch in meinem stillen Kämmerlein. Das macht nämlich viel mehr Spaß!!!

LG

Thomas

P.S.: Mann, bin ich froh, daß ich kein Mod bin! Ansonsten müßte ja jetzt schleimen anstatt Dir meine Gefühle direkt um die Ohren zu hauen!

Zoomie

Mo24-Bewohner

30

Mittwoch, 9. August 2006, 22:20

In Antwort auf:

P.S.: Mann, bin ich froh, daß ich kein Mod bin! Ansonsten müßte ja jetzt schleimen anstatt Dir meine Gefühle direkt um die Ohren zu hauen!

Sowas kann man trainieren

easyridersw9

Kreiselbezwinger

31

Mittwoch, 9. August 2006, 22:27

In Antwort auf:

Sowas kann man trainieren

Richtig Olly! Muß man auch, wenn man sich nicht unnötig aufreiben will.

Aber für mein ganz eigenes inneres Wohlbefinden entscheide ich in meiner Freizeit zumindest ganz alleine, wo ich schleime und wo nicht.

Und ich persönlich schleime im privaten Bereich so gut wie garnicht!!!

Aus und Basta!!! Darüber diskutiere ich auch nicht, solange ich mir nicht vorwerfen muß, andere beleidigt zu haben!

Wer mich ungerechtfertigter Weise angreift, muß auch mit meiner entsprechenden Reaktion klarkommen!

Ich setze nur Grenzen und nichts weiter!

LG

Thomas

32

Mittwoch, 9. August 2006, 23:02

Ein Motorrad kann im Winter auch recht nützlich sein.

easyridersw9

Kreiselbezwinger

33

Mittwoch, 9. August 2006, 23:10

Hihi! Das Bild ist cool, Till!

So eine Schaufel muß ich mir auch mal besorgen!
Ich gehe mal beim Penny gucken, ob es die dort im Angebot gibt:

Ups!

LG

Thomas

Martinvl125

unregistriert

34

Samstag, 12. August 2006, 18:14

Moin!
Also ich bin selber Ganzjahresmotorradfahrer. Also wenn ich an den letzten Winter denke, war es die Hölle für mich. Wir hatten ca. 3 Wochen Lang 30cm Schnee liegen. Die Kälte hat mir weniger Sorge bereitet (teilweise minus 18°C), eher der Schnee der auf den Straßen lag, und ich dadurch kaum voran kam.

Ich kann dir aber mal paar Tipps geben wie man trotzdem in Winter gut voran kommen kann:

1. Winterkleidung fürs Motorrad (am besten schuhe mit spikes hat sich bei mir auch bewährt)

2. Hol dir keine schwere Große Maschiene (am besten nen Roller oder Simmer, die sind kostengünstig in der Versicherung und schneller als 60 kannst im Winter auch nicht fahren)

3. Im Frühjahr musst du umbedingt die Unterseite deines Motorrads gründlich reinigen und eventuell auch neu lackieren (scheiss Streusalz (hab ich auch schon durch))

4. Übe Vorher mal nen bisschen auf nassen Flächen oder im Schnee zu fahren und bremsen (beim bremsen am besten ausrollen lassen oder ganz sachte)

Also falls du noch fragen hast wie du heil den Winter überstehst frag einfach.....

Ps.: Werde aber auch bald auf Auto umsteigen (man brauch echt ganz schön viel Nerv für Winterfahrten) ...( Wenn ihr euch packt, macht bitte schnell die Straße wieder frei )...die Autofahrer fangen sonst an zu hupen ....diesen Winter waren es bei mir nur 5 mal....(aber bei 15 km/h und richtiger Kleidung ungefährlich)

Gruß martin

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung