Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

sparxxxx

Mo24-Fan

• »sparxxxx« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 93er VT600C Shadow

• Private Nachricht senden

1

Montag, 7. August 2006, 16:02

Von vorne geblitzt werden?

Ist schon mal jemand von euch von vorne geblitzt worden? Also nicht mobil, sondern von einem festen Blitzer? Passiert ist doch keinem von euch was oder?

Meise

*Alter Sack*

Region: Niedersachsen

Motorrad: TRIUMPH Speed Triple T300, YAMAHA DT 80 LC I

2

Montag, 7. August 2006, 16:11

Re: Von vorne geblitzt werden?

Hallo! Wenn Du nicht gerade ein überdimensionales Namensschild mit Deiner Anschrift vor Dir herschiebst passiert nix, null, niente...
selbst schon erlebt-hüstel-
mfg Meise
...volles Rohr CB-four...

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

3

Montag, 7. August 2006, 16:40

Hallo,

ich bin erst am Samstag von vorne beblitzt worden.
Ich wusste sogar das dort BLitzer stehen und man nur 70 fahren darf, es war aber schon spät.
Sind 2 Blitzer hintereinander.

Passieren tut nix.

GRuß

Rüdi

Hirnzilla

Mo24-Fan

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: GSX-R 750

4

Montag, 7. August 2006, 16:44

merkwürdige ausrede "es war schon spät" =)

du bist wissentlich durch die blitzer gefahren?

die haben bestimmt schon mehrere komplette filme nur von dir voll

salutis

unregistriert

5

Montag, 7. August 2006, 16:55

hmm, vielleicht fehlt da auch nur ein Wort, und es sollte 'zu spät' heißen.

Curlie

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

6

Montag, 7. August 2006, 17:04

Ist doch egal was da fehlt! Das Zielfoto wurde gemacht und es wird an der Stelle bestimmt nicht nochmal passieren, wenn es ein stationärer Blitzer war!
Aber wenn man von vorne geblitzt wird, dann passiert da nichts. Es sei den ein Passant fühlte sich zum Hilfssheriff berufen und notiert deine Nummer und schwärzt dich dann an, aber das empfinde ich als mehr als unwahrscheinlich.

Wawy

Team Mo24

Motorrad: Bock und Böckchen

7

Montag, 7. August 2006, 18:12

In Antwort auf:

Aber wenn man von vorne geblitzt wird, dann passiert da nichts. Es sei den ein Passant fühlte sich zum Hilfssheriff berufen und notiert deine Nummer und schwärzt dich dann an, aber das empfinde ich als mehr als unwahrscheinlich.

Hatten wir sowas nicht letzens mit Strafzetteln? Da stand auf jedenfall, dass das illegal sei und die dir mit sowas nicht ankommen dürfen.

Geblitzt worden bin ich auch schon.. sowas von soner standblitze als auch ausm auto raus - passiert nüx

weelah

Mo24-Inventar

Motorrad: XJ 650

8

Montag, 7. August 2006, 19:37

Jooo, in Remscheid in der
Kurvenstrecke mit 42 statt den erlaubten 30.

Wawy

Team Mo24

Motorrad: Bock und Böckchen

9

Montag, 7. August 2006, 19:44

Remscheid? Das is gar nicht weit weg... Schonmal im Länderforum "NRW" ganz unten in den Thread "Wer kommt den eigentlich noch..." reingeschaut?
Vllt hast du ja mal Lust mit uns mitzufahren, wenn du aus der Ecke kommst?

Zoomie

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 600 F Hornet

10

Montag, 7. August 2006, 19:45

War zwar kein stationärer Blitzer, aber nen gut versteckter. Auch von vorne, auch so 16 kmh zu schnell, auch nix passiert

BulldogAC

Mo24-Hobbyist

11

Dienstag, 8. August 2006, 03:15

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Hatten wir sowas nicht letzens mit Strafzetteln? Da stand auf jedenfall, dass das illegal sei und die dir mit sowas nicht ankommen dürfen.

Geblitzt worden bin ich auch schon.. sowas von soner standblitze als auch ausm auto raus - passiert nüx

Vorsicht!!

Anschwärzen gilt nicht, ist falsch!!
Im Gegenteil, wenn eine Straftat (Ordnungswidrigkeit weiß ich nicht) angezeigt wird, muß die Staatsanwaltschaft ermitteln.

12

Dienstag, 8. August 2006, 07:17

Wenns ein stationärer Blitzer iss macht das überhaupt nix.
Ein Film müsste ich auch voll haben
Kritisch wirds, wenn noch die Waldmeister im Auto sitzen und Deine Nr. aufschreiben....dann haste verspielt.
Ab und zu blitzen die von vorne und dann gleich nochmal von hinten. Hatte letztens sogar 2x ein Bildchen bekommen, musste allerdings dann nur 1x blechen.....

Curlie

Mo24-Fan

Region: Hessen

Motorrad: Kawasaki ER-5

13

Dienstag, 8. August 2006, 09:54

In Antwort auf:

Vorsicht!!
Anschwärzen gilt nicht, ist falsch!!
Im Gegenteil, wenn eine Straftat (Ordnungswidrigkeit weiß ich nicht) angezeigt wird, muß die Staatsanwaltschaft ermitteln.

Der Meinung bin ich auch.

Wenn eine Anzeige eingeht, dann muss ermittelt werden, ob dann diese Anzeige vor Gericht durchkommt, dass steht aber auf einem anderen Zettel.
Auch dieses Thema mit dem Rentner, der sich da einen Sport draus gemacht hat andere aufzuschreiben. Der Rentner hat das vielleicht verboten bekommen, aber wenn es wirklich dazu kommt, dann werden da bestimmt Einzelentscheidungen getroffen und die können auch mal zu Ungunsten des Geblitzten ausgehen.

BulldogAC

Mo24-Hobbyist

14

Mittwoch, 9. August 2006, 01:56

Die militanten Hilfssheriffs sind heute mit Digicams ausgerüstet. Egal wie es vor Gericht ausgeht. Man hat Ärger und Kosten. Und dann gibt es ja noch die schöne Variante mit dem Fahrtenbuch.
Besser möglichst aus dem Weg gehen.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

15

Mittwoch, 9. August 2006, 11:03

Ab und an blitzen die auch,wenn gar kein Film drin ist.....
Alle Anstrengung umsonst...*duckundwech*

Das war ntürlich NICHT Ernst gemeint-bevor mir wieder jemand an die Gurgel springt.

LG Sabine

PsychoFighter

unregistriert

16

Mittwoch, 9. August 2006, 20:55

Hi,

wenn´s in deiner umgebung (wohnort) war, dei moped auffällig lackiert ist, würde ich diese lackierung ändern! besser ist das!
spech aus erfahrung

fightergruss

17

Samstag, 12. August 2006, 00:50

bei uns an einer straße in der nähe hat die stadt sich was gaaaanz tolles ausgedacht..... extra für bzw. gegen motorradfahrer die zu schnell unterwegs sind. also da gibts ne messstation mit starrenkasten 1. blitz und direkt nach dem starrenkasten noch einer allerdings "blickt" dieser in fahrt richtung und ...2.blitz..... so habt ihr nen schöönes foto von hinten...aber ich denke wenn man ne angemessene geschwindigkeit drauf hat, kriegen die einen nimmer drauf. das ding steht da auch nicht mal so lange. ist ne 70 km/h zone. aber soo gut ausgebaut das man da halt auch schon mal mehr fährt^^

Region: Brandenburg

Motorrad: Honda

18

Samstag, 12. August 2006, 19:20

@Catter: Das funktioniert nicht, denn die Starenkästen lösen durch die Induktionsschleife in der Fahrbahndecke aus, da ists egal, wie schnell man fährt. Du kommst auf jeden Fall auf das Foto, denn die Technik, die in den Dingern sitzt, ist ziemlich hochwertig. Bis zu welcher Geschwindigkeit die Starenkästen genau gehen, weiß ich aber nicht.

Übrigens, die Multanova Geräte, die mobil aufgebaut werden, müssen ab ca. 230 km/h passen. Nur da ist das Problem, das immer zwei Leute von der Rennleitung dabei sind...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung