Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

James50

unregistriert

1

Mittwoch, 2. August 2006, 21:36

Erfahrungen mit Power Commander MV 750 F4 Strada Bj 2000

Da ich eventuell demnächst einen Power Commander für meine MV Agusta F4 750 Strada, Baujahr 2000 mit RG3 Auspuffanlage und Eprom installieren möchte, aber noch keine Erfahrung hiermit habe, würde mich eure Beurteilung interessieren (Lohnt es sich überhaupt,etc..)

2

Montag, 7. August 2006, 21:27

Re: Erfahrungen mit Power Commander MV 750 F4 Strada Bj 2000

Also ich habe keine 750, meine Frau fährt eine 1000.

Ich kenne mich halt ein bischen mit Duc und Tuning aus. Daher eine Frage: Warum möchtest du eigentlich beide?

Ein neues Eprom (Race Steuergerät passend zur Auspuffanlage und Motor) und einen Powercommander?

Race Eprom´s erhöhen schon die Drehzahl und optimieren den Drehmomentverlauf sowie die anforderungen an einen offenen Auspuff.

Besser geht das eigentlich nicht mehr, daher würde ich persönlich den PC weg lassen. Bringt eigentlich nicht viel, verfälscht nur die Sensor Daten nur.
Ich bin halt kein freund vom PC, besonders bei einen MV Aggregat ist es schon gefährlich.

James50

unregistriert

3

Mittwoch, 9. August 2006, 13:57

Vorteil eines PC: Individuelle Abstimmung auf Wirbelstrom-Leistungsprüfstand. Mit Erfahrung sind zudem eigene Änderungen mit Laptop oder PC möglich.
Mittlerweile wurde der Power Commander eingebaut und anschließend auf dem Prüfstand abgestimmt:
1.Leistungssteigerung über gesammten Drehzahlbereich
2.Drehmomentanhebung gesammter Bereich
3.Sanfteres Ansprechen und weicherer Motorlauf

Ich habe also nur positive Erfahrungen gemacht, und kann jedem den Einbau empfehlen

4

Mittwoch, 9. August 2006, 20:38

Gratulation!

Ich persönlich bin halt kein Fan von Pc´s.

Leider mußte ich schon zuviele Motorschäden sehen mit den Dingern.

Aber wie du schon sagtest, in der Hand eines Profis ein nützliches Tool.

Nur würde mich jetzt nur interessieren warum du das RG3 Eprom vorgeschalten hast???

James50

unregistriert

5

Freitag, 11. August 2006, 21:45

Wenn man die offene RG3 Anlage anbauen will verwendet man natürlich auch den "passenden Eprom" dazu.
Passt das Maping des für alle gleich programmierten chips nicht hundertprozentig hat der Normalkunde keine Möglichkeit Diesen anzupassen.Der PC ist die optimale Schnittstelle um die Einspritzmengen(fett,mager)an den spezifischen Lamda-Wert und Motorbedarfswert anzupassen.
was ich damit sagen möchte ist,dass prinzipiell der Eprom reichen würde aber den müsste man dann auf sein Motorrad abstimmen lassen.Da man aber nicht an den Eprom als normal Nutzer rankommt kann man eigene Einstellungen nur mit dem PC vornehmen.Daher hab ich beides.

6

Sonntag, 13. August 2006, 18:42

In Antwort auf:

Der PC ist die optimale Schnittstelle um die Einspritzmengen(fett,mager)an den spezifischen Lamda-Wert und Motorbedarfswert anzupassen.

Von der Theorie her stimmt das was du sagst.

Nur wie willst du den Lambdawert ohne Co-Tester in Erfahrung bringen???

Wenn du also einen Co-Tester hast, dann denke ich ist der Zugriff auf ein Software Auslesegerät auch möglich.

Abgesehen davon Einstellungen ohne Co-tester vorzunehmen ist extrem gefährlich. Oder wie willst du sonst eine optimale (Lambda 1) Einstellung erreichen?

Kerzenbild oder Auspuffbild sind grobe Prüfindikatoren, aber zur Einstellung wohl nicht zu gebrauchen.

Grundsätzlich könnt Ihr natürlich tun was Ihr wollt, ich würde es trotzdem nicht machen.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung