Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. August 2006, 13:42

metallische Motorgeräusche BT 1100

Habe gerade eine Yamaha Bulldog gebraucht erstanden.
Nach Montage des Serienauspuffes sind doch sehr laute mechanische Motorgeräusche wahrnehmbar.
Der Yamaha Händler sagr das wäre normal. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Laufleistung der Maschine 17000 km.

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. August 2006, 19:06

Re: metallische Motorgeräusche BT 1100

Hier gibt es auch Bulldog-Fahrer.
Da wird dir sicher bald jemand Auskunft geben können.
Welcher Art sind die Motorgeräusche denn genau?

LG Sabine

pbsd

Mo24-Kultanhänger

Region: Schweiz

3

Mittwoch, 9. August 2006, 19:15

hum, das einzig mir bekannte motorengeräusch der BT ist ein hochtoniges ticken vorallem bei leerlaufdrehzahl, dies kommt vom pulsairsystem- magnetventil und ist völlig normal.(vorausgesetzt das ventilspiel ist i.o.

Falls der gleiche Händler sagt das dieses Geräusch normal sei wo Du sie soeben gekauft hast, dann lass das geräusch mal von einem anderen beurteilen nur um auszuschliessen das er evtl. aus Angst vor Garantieansprüchen sagt es sei normal so.

Dazu gibt es noch zu sagen das Du die mech. Geräusche mit orig. Auspuff immer besser hören wirst als mit einer zub.Tüte die diese geräusche teils übertönt.

Ist halt übers Net fast unmöglich Dir besser zu helfen, kannst Dich ja anmelden und ein soundfile im Yamaha Bereich posten-:)

4

Freitag, 11. August 2006, 19:57

Hallo tumleh,

herzlich willkommen im Bulldog-Club.

Jetzt ist das mit den Geräuschenso eine Sache und Tips sind schwer abzgeben da man ja nicht weiss welche Geräusche vorhanden sin.

Die Bulldog macht sehr viele Geräusche unterschiedlicher Art gleichzeitig.
Es ist halt ein "alter" Motor
vom Konzept her ein alter Motor der schone Jahrzehnte fasr unverändert gebaut wird.
Auch ich hatte angfangs bedenken, ob die Geräuschkulisse wirklich in Ordnung ist, meine hatte erst 90km drauf !!
Jetzt hat sie 5000 km runter und läuft einwandfrei trotz Geräusche.
Vom Ventiltickern uber Getriebeheulen, mal mehr, mal weniger, ist alles dabei.
Und dieBremsen machen ebenfalls die unterschiedlichsten Töne die auch immer wieder mal wechseln.
Also ich sage mal. kein Grund zur Sorge, einfach doggen und Spaß haben.

Viele Grüße
Karli

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

5

Freitag, 11. August 2006, 20:37

Hallo Tumleh,

wie wo was, welche Geräusche bei einer Bulldog, ich höre keine Motorengeräusche.

Spaß beiseite, Du solltest mal genau beschreiben aus welcher Ecke das kommen soll.

17000 sind gar nichts für den Motor, hättest hinten eine 0 mehr, naja dann würde ich sagen das ist verschleiß.

Mein Tip, mach dir 2 vernünftige BOS Tüten drauf und schon hörst Du gar ncihts anderes mehr.

Aber bitte nicht vergessen dann auch eine andere Hupe zu kaufen, ich habe ein Doppelhorn drauf, da springt dir jeder von der Straße.
[Bild]http://www.tt600s.de//HP%20Bilder/R%FCdi/Dogge/Dogge13_w.JPG[/Bild]

Gruß

Rüdi

P.S. woher kommst Du eigentlich, wir planen ein kleines zwangloses Tagestreffen in Bad Neuenahr, schaust am besten hier

[url=http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=yamaha2&Number=256016&page=0&view=&sb=5&o=&fpart=1&vc=1]Treffen[/url]

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

6

Freitag, 11. August 2006, 20:40

Bin ich auf einmal zu blöd dafür, warum funzt der Link und das Bild nicht mehr ?????

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Freitag, 11. August 2006, 21:02

Weil im Gastbereich links nicht funktionieren...

Das haben die Moderatoren extra so gemacht.

LG Sabine

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

8

Freitag, 11. August 2006, 21:04

Danke Sabine, nun muss ich ja nicht DUMM sterben :-)

GRuß

Rüdi

Blackdogg

unregistriert

9

Samstag, 12. August 2006, 08:41

Hallo tumleh,
eine Dogge muß man bellen hören. Am besten mit einer BOS-Anlage.
Hörst Du keine Motorgeräusche ist die Dogge aus! Hi. HI.
MfG.
Helmut :klasse:

10

Montag, 14. August 2006, 10:31

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerer Weise eine nagelneue Bulldog zur Probe gefahren und erfahren, dass die Geräusche tatsächlich normal sind. Hatte halt Sorge, dass etwas nicht in Ordnung ist. Ich komme aus Kamp-Linfort (Nähe Duisburg). Habe von eurem geplanten Treffen am 27.08 gelesen. Vielleicht bin ich auch dabei. :danke:

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

11

Montag, 14. August 2006, 11:50

Hallo Anonym

dann melde dich doch mal mit einem vernünftigen Nick an und schreibe mal im Thread [url=http://www.motorradonline24.de/forum/showflat.php?Cat=&Board=yamaha2&Number=259963&Forum=All_Forums&Words=12471&Match=Username&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=256016&Search=true#Post259963]Bulldogtreffen[/url]

Gruß

Rüdi

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung