Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 14. August 2006, 10:11

beratung erwünscht

hey leute!

brauche mal n paar infos! will mir noch dieses jahr n motorrad holen, weiß aber leider noch nicht welche! vom aussehen her, sprechen mich die husqvarnas sehr an! auch sonst mag ich enduros lieber als heizer!

vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen! also ich brauch ne kiste, die gut aus dem arsch kommt, und stadt und gelände tauglich ist!

hatte mal ne YamahaDT125R, an der hab ich so einiges gemacht, so dass die nachher 140 gerannt is!

jetzt will ich ne kiste die so ähnlich ist! aber viel mehr bums hat!

wer kann helfen?

:gruss:

2

Montag, 14. August 2006, 10:30

Re: beratung erwünscht

Hallo,

welchen Führerschein hast du? 34ps oder offen?

Vielleicht die KTM LC4? Oder eventuell eine Supermoto, z.B. die Duke II?

MfG,
baser

3

Montag, 14. August 2006, 10:46

leider nur den 34ps! aber macht ja nix! man kann ja alle kisten drosseln!

LC4 gefällt mir nich ganz so! die liegt mir n bisschen zu tief! LC4 in supermoto gefällt mir schon besser! obwohl ne DT ja auch nich besonders schick is, wenn sie standard aussieht! aber ich weiß nich in wie weit man ne LC4 umbauen kann! ob man da auch den arsch höherlegen kann, oder das heck kürzen kann, ob man die kanzel umbauen kann, ...! da fehlt mir die erfahrung, und die anregung! wenn ich ne umgebaute LC4 mal sehen würde, könnte ich mir schon vorstellen eine zu kaufen und die um zu bauen!
aber wo finde ich jetzt n bild von ner umgebauten LC4 :wirr:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

4

Montag, 14. August 2006, 11:15

Hast du dir schon mal die Yamaha XT 660 R oder X angesehenß

LG Sabine

5

Montag, 14. August 2006, 11:22

uuuuhhh! sorry aber die gefällt mir absolut nicht! trotzdem danke für deine antwort!

weiß einer ob die Husqvarna TE610 straßentauglich ist, und auch mal längere strecken über land durchsteht? die gefällt mir nämlich sehr gut!

biboty

6

Montag, 14. August 2006, 11:28

Macht ja nix,wenn sie dir nicht gefällt..*ggg*..

Ich weiss nur,das man mit der KTM LC4 längere Strecken und auch überland ohne Probleme fahren kann.
Da du ja auch umbauen willst-für die gibt es eigentlich alles an Teilen-von Lampenmaske bis Heck ....

LG Sabine

7

Montag, 14. August 2006, 11:29

Wenn ihm die LC4 schon zu tief ist findet er die XT bestimmt auch nicht so prickelnd. Aber um mal bei Yamaha zu bleiben, selbst ich als Heizer-Motorradfahrer wie du sagen würdest ;) finde die Yamaha WR450 F ziemlich geil (für eine Enduro :)) oder auch die LC4 Supermoto. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber die normale KTM Lc4 hab ich letztens auf der Hanauer (in Frankfurt am Main) am Polo gesehen und da war glaub ich schon was dran gemacht (bin jetzt aber auch nich so der experte).

8

Montag, 14. August 2006, 11:34

jo! na die sieht doch mal ordentlich aus! müsste man nur noch wissen ob man damit längere strecken fahren kann! die sieht nämlich sehr doll nach cross aus! aber auf jeden fall geil!

cressi

Mo24-Bewohner

• »cressi« wurde gesperrt

Region: sonstiges

9

Montag, 14. August 2006, 12:01

ktm superduke^^

10

Montag, 14. August 2006, 13:42

Du wirst ja ein ganz ganz cooler Motorradfahrer.
Eine Husky ist ein Wettbewerbsmotorrad. Dies erkennt man schon an den Ölwechselintervallen. Nach jedem Rennen.
Erst informieren und dann kaufen.
Oder nimm ne Virago, da kannste keinen Schaden anrichten.

biboty

11

Montag, 14. August 2006, 13:45

Die Husquarna TE 610,um die es hier ging,ist absolut nicht nur für den Wettbewerb geeignet.
Und das mit der Virago ist ein ganz blöder Spruch....

12

Montag, 14. August 2006, 15:31

Warum?

biboty

13

Montag, 14. August 2006, 15:38

Weil es arrogant und überheblich gegenüber dem Fragesteller ist.
Was hat eine Virago mit einem Crosser oder einer Enduro zu tun?
Wenn du dich so gut auskennst,kannst du doch lieber richtige Fakten liefern,die werden immer gerne angenommen.
Wir lernen gerne dazu....

LG Sabine

14

Montag, 14. August 2006, 16:07

Ich habe, im Gegensatz zu dir, schon eine Husky gefahren und besessen.

biboty

15

Montag, 14. August 2006, 16:10

Das ist doch toll.
Welche hattest du denn-die oben genannte?

Und wie warst du zufrieden?
Was sind die Vor- und Nachteile?

Ist der Unterschied zur KTM sehr gross oder eher nicht?

Wenn jemand die Husky gefahren hat,ist das natürlich besser,ein Bericht aus erster Hand ist immer gut.

Und zu deinem:
Erst informieren,dann kaufen....das ist es ja,was der Threadsteller will...Infos....na dann mal her damit.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung