Also wenn selbst Edwards und Bayliss der SBK nicht den MEGA Glanz verliehen haben, dann werden es Haga und McCoy erst Recht nicht tun.
Ich denke, es liegt nicht an den Fahrern und deren Persönlichkeiten, denn da unterscheiden sich SBK, AMA und Moto GP Fahrer kaum. Jede Serie hatte seine Lichtgestalten...das Problem liegt an der Vermarktung und dem ganzen drum herum.
Die DTM wird die F1 auch nicht überschatten nur weil Alesi und Frentzen übergesiedelt sind.
Es ist immer die Serie die die Leute anzieht und wenn die ordentlich vermarktet wird, dann spielt es kaum eine Rolle ob da Müller oder Meier mitfährt.
Erst muß die Serie groß rauskommen und dann kristallisieren sich die Fahrer heraus und ziehen den Rest der Zuschauern an.
Ich denke nicht, wenn Rossi von heute auf morgen Ralley fährt, daß diese Rennserie dann um ein zehnfaches an Zuschauer gewinnt.
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Fan der Moto GP als Rennserie.Selbst wenn alle meine Lieblingsfahrer gleichzeitig zur SBK abwandern würden, hieße das längst nicht, daß ich die Serie dadurch interessanter für mich wird. Wenn ich die nicht toll finde, dann kann da meintetwegen fahren wer will.
Zu der anderen Frage, ob McCoy mit dem 2Zylinder zurechtkommt wird sich herausstellen, aber warum nicht? Schlimmer als bei Kawasaki kann es nicht werden...
Haga wird es leichter haben, weil er sich im Laufe seiner Karriere an so ziemlich nichts gewöhnt hat. Er war immer "Springer" und da sehe ich den Vorteil das er sich schneller damit zurechtfindet.
Aber das ist natürlich nur meine kleine bescheidene Meinung....