Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

DivaRolla

Mo24-Hobbyist

Region: Schleswig-Holstein

Motorrad: Yamaha XJ600S RJ01

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 13. August 2006, 23:25

Re: 34 PS ?!?!

@sabine

Mich wundert, dass das Aufheben der Beschränkung nach 2 Jahren bei euch was kostet.

Denn in deinem Führerschein ist doch vermerkt, wann du die jeweilige Prüfung abgelegt hast, und dieses Datum ist verbindlich. Sollte eure Führerscheinstelle dafür Gebühren verlangen, ist dieses nicht zulässig, denn was machen Leute, die zwischendurch umgezogen sind?

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

22

Montag, 14. August 2006, 10:06

[Zitat]@sabine

Mich wundert, dass das Aufheben der Beschränkung nach 2 Jahren bei euch was kostet.

Denn in deinem Führerschein ist doch vermerkt, wann du die jeweilige Prüfung abgelegt hast, und dieses Datum ist verbindlich. Sollte eure Führerscheinstelle dafür Gebühren verlangen, ist dieses nicht zulässig, denn was machen Leute, die zwischendurch umgezogen sind? [/Zitat]

Genauso ist es!
Mein Sohn ist gerade im Augenblick zum erstenmal auf die entdrosselte aufgestiegen (und hat bei mir ein komisches Gefühl hinterlassen).
Hab mich aber vorher auch erkundigt.(Zulassungsstelle, Polizei).
Um zum Thema zurückzukommen, wenn du schon 30 bist müsstest du schon soviel Hirn besitzen, dass du mit dem Gasgriff entscheiden kannst ob du offen oder gedrosselt fährst. :motorrad:

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

23

Montag, 14. August 2006, 10:13

@DivaRolla

Ich habe meinen FS ja auch schon vor etlichen Jahren gemacht...
Da war es so,das man den alten FS ABGEBEN musste und einen komplett neuen ausgestellt bekam....das kostet natürlich.

Wäre ich in den 2 Jahren umgezogen,hätte mir der nächste Landkreis den neuen FS ausstellen müssen.

Und ausserdem musste ich nachweisen,das ich ein Motorrad auf meinen Namen angemeldet habe,bzw. musste unterschreiben,das ich eine gewisse Zahl an Kilometern in den 2 Jahren gefahren habe.
So war das...

LG Sabine

24

Montag, 14. August 2006, 20:50

Na hier hab ich ja wohl etwas los getreten ! :angel:

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Ich kann also den offenen FS angehen und selbst entscheiden was ich mache - hört sich prinzipiell erst einmal gut an.

Dass Auto fahren und Mopped lenken zwei unterschiedliche Dinge sind ist mir voll bewusst und ich bin auch eher der "vernünftige Mensch", aber momentan ist alles so wahnsinnig aufregend.

Mein Traumbike ist ne Suzi GSX-R. Da steckt natürlich schon Power dahinter.
Ich hab eben nur Schiss den Motorradschin anzugehen, weil ich nicht mal Moped fahren kann. Klingt doof und manche meinen bestimmt, dass ich das erst einmal lernen soll, aber da bin ich eben so; wenn dann gleich richtig ! ;-)

Bis bald ma wieder .....

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

25

Montag, 14. August 2006, 20:53

Lernen kann man alles-es haben so viele Leute den Schein gemacht,ohne Vorerfahrungen zu haben....ich ja auch...
Das geht...kein Problem.
Lass dich nicht beirren....

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Plan,meld' dich mal wieder,wenn du dabei bist.

LG Sabine

26

Montag, 14. August 2006, 21:09

[Zitat]Lernen kann man alles-es haben so viele Leute den Schein gemacht,ohne Vorerfahrungen zu haben....ich ja auch...
Das geht...kein Problem.
Lass dich nicht beirren....

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinem Plan,meld' dich mal wieder,wenn du dabei bist.

LG Sabine [/Zitat]

Klar geht das, mache ich auch gerade :) :kiffer:

27

Montag, 14. August 2006, 21:10

[Zitat]Mein Traumbike ist ne Suzi GSX-R. [/Zitat]

Jo, richtig geiles Teil :)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung