Re: Schleizer Dreieck
In Antwort auf:
Bei Schulten ist ja wohl der Wurm drin, er wird doch nicht langsam alt
Da tust du den Schulten aber Unrecht. Im ersten Rennen stürzte er in der letzten Runde auf Platz 4 liegend. Im zweiten Rennen wurde er Vierter. Außerdem holte er am Samstag die Pole. Und das mit 43 Jahren. Das kann ihn mal einer nachmachen.

Ansonsten hast du aber recht. Tode sehr stark und hat noch viel Potenzial. Lässer hat trotz der Ausfälle von Krummenacher und Fröhlich gute Nerven bewiesen. Mit dem Druck des Gewinnenmüssens muss man zuerst einmal fertig werden.
Aber apropos Lässer: Was soll er nun tun? Für die WM ist er noch nicht reif. Siehe Ranseder und Bradl. Eine weitere IDM-Saison bringt ihn nicht weiter. Es sei denn, er beweist, dass er auch mit einem anderen Motorrad als der KTM schnell sein kann. Aber warum sollte er das tun?
Schulti wirds nächstes Jahr beweisen, er ist mein persönlicher favorit für seinen 6ten titel.
tode war letztes jahr unter widrigen umständen schon 11ter beim wm lauf am lausitzring, also denke ich dass er top 8 in der ssp w fahren kann. jedoch spielt da sicher geld eine rolle.
superstock em wäre sicher ne geile und finanzierbare alternative. natürlich könnte er sich auch in der idm sbk beweisen. vielleicht sehen wir ja noch dieses jahr was geht. auf jedenfall hat er mit der polezeit in schleiz gezeigt, was geht und des war mal eine hammer runde.
In Antwort auf:
Schulti wirds nächstes Jahr beweisen, er ist mein persönlicher favorit für seinen 6ten titel.
Auch wenn ich den schnellen Schulti gut leiden kann, hoffe ich genau das nicht. Genau genommen hoffe ich darauf, dass ein paar von den "Rentner" von ein paar jüngeren im wahrsten Sinne überholt werden. Ich möchte nicht nur 35++ auf dem Podest sehen. Schulten, Meklau, Kellner, Kaufmann, Teuchert, Daemen. Da muss auch ein bißchen frisches Blut aufs Podest.
In Antwort auf:
tode..superstock em wäre sicher ne geile und finanzierbare alternative.
Vielleicht finanzierbar, aber doch nicht "geil". Tut mir leid, vom 2Rad-Sport auf EM-Ebene halte ich momentan überhaupt nichts.
Was die Hammerrunde angeht... Tode fuhr tatsächlich 1,3 Sek. schneller als der zweitschnellste. Unglaublich!
Jochen
Aus der Superstock-EM kommen aber immerhin welche, die den Sprung in die Supersprt-WM geschafft haben. Wie in diesem Jahr Sofuoglu und Tiberio. Auch Fabrizio und andere kommen aus dieser Serie. So schlecht kann sie also nicht sein, zumal sie ja auch im Rahmen der Superbike-WM stattfindet. Die großen Teams sind also nebenan.
man darf den superstock1000-Cup nicht gleich stellebn mit der supersport, 125 und 250er EM.
Das ist ne ganz andere Kiste und wird ganz woanders ausgetragen.
Siehe
www.UEM-online.org (ich glaube das ist die richtige URL von der EM)
aus meiner sicht ist stk 1000 der nachwuchs cup für die worldsbk/ssp. die jungs geben richtig gas, wers schonmal gesehen hat, wird begeistert sein und es ist finanzierbar.
die restliche uem ist natürlich nicht allzuviel wert, aber wie martin schon geschrieben hat auch ne andere kiste.
Ok, ihr habt mich überzeugt. Kann man nicht 1:1 vergleichen.
Kann mir aber mal einer sagen wieso die Website der UEM aussieht wie von einem Praktikanten pogrammiert?
Zum Schleizer-Dreieck: Im Gästebuch der IDM steht übrigens ein ziemlich kritischer Beitrag zu Schleiz.
Jochen
Ich kenne sowohl das alte schleizer Dreieck als auch das neue.
und ich muss sagen, dass es mir ziemlich egal war, was dort für ein Fahrerlager war. Es ist einfach eine gute Abwechslung zu den normalen Strecken. Unsicher habe ich mich auf dem neuen Dreieck auch nicht gefühlt und die Stimmung ist einmalig.
Eine der schönsten Veranstaltungen im IDM-Kalender.
Das einzige was mal regelmäßig funzen sollte ist der Strom.
Aber da man das weiß, sorgt man vor und bringt sich einfach einen kleinen generator mit. Kosten ja nix mehr die dinger.
Gruß, Martin
In Antwort auf:
Zum Schleizer-Dreieck: Im Gästebuch der IDM steht übrigens ein ziemlich kritischer Beitrag zu Schleiz.
Wie und noch nicht weggelöscht vom Admin?
Den Inhalt kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Klar gibt´s immer was zu kritisieren. Ein paar Ladungen Kies hinter den Tribünen würde die (nicht nur bei solchem Eextrem-Regen wie dieses Jahr dort auftretende) Schlammwüste gehörig entschärfen und ein paar Toiletten - und Waschcontainer wären mir auch ein höheres Camping-Geld wert. Was die Sicherheit angeht: da sollte man sich als Zuschauer eher zurückhalten und die Diskussion den Fahrern und Teams überlassen. Dass auch auf super-sicheren Strecken was schief gehen kann, hat man vor zwei Jahren in Oschersleben gesehen.
Ansonsten finde ich Schleiz geil. Opas, die mit Fahrrad und Campingstuhl zur Strecke kommen, das gibt´s eben nur bei Strecken mit langer Geschichte. Sowas sucht man in Börde und Lausitz vergebens.
@racer100
Knackig auf den Punkt gebracht!!!