) geschrottet habe, bin ich auf der suche nach einem neuen motorrad. mein derzeitiger favorit ist die ER6n. ist zwar nicht gerade eine schönheit, aber ich habe bis jetzt nur positives über sie gehört und freue mich schon auf die porbefahrt!!!! 
In Antwort auf:
Schlagartiges Loslassen des Bremsgriffs und sofortiges Nachfassen, etwa weil der Autofahrer schräg vor einem nach Zögern doch noch rauszieht, führt zu einer »Hebelblockade«. Dann steht offenbar das hydraulische System zwischen Hauptbremszylinder und ABS-Druckmodulator unter Druck – nur ohne Bremsleistung. Und zwar über einen Zeitraum von bis zu einer knappen Sekunde, in welchem man keine neue Verzögerung aufbauen kann. Dies gilt unabhängig davon, ob man vorher im Regelbereich gebremst hatte oder nicht, und könnte im Einzelfall wertvolle Meter kosten.
In Antwort auf:
auf alle Fälle mit ABS, außer du kaufst Dir eine Gummikuh, in dem Fall würde ich davon abraten.
nicht persönlich nehmen. Ich hab halt in meinem Bekanntenkreis einen Fall (1150 GS) bei dem das ABS alles andere als gut bzw. richtig funktioniert. Sobald der neigungswinkel vom Hinterrad nach Ansicht der Elektronik zu groß ist, löst sich die Bremse automatisch und greift erst wieder, wenn man den Bremshebel losläßt und erneut zieht.mit oder ohne abs © MOTORRAD online24