Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Nix mehr...

unregistriert

1

Montag, 14. August 2006, 12:46

[S] Portmap vom KTM 200 SX Zylinder oder defekten Zylinder zum selber ausmessen

Hallo zusammen,
habe mich hier im Forum angemeldet, da ich von den KTM-Händlern in meiner Gegend im Stich gelassen wurde!
Habe viele per E-Mail angeschrieben und um Hilfe gebeten, aber nicht von einem auch nur eine Antwort erhalten *schade auch*...

Nun aber mal zum eigentlichen Problem! Ich bin auf der Suche nach Motordaten der KTM 200SX (ein Exot wie es scheint).
Ich bräuchte für einen Motorumbau in einen Roller, Daten über den Zylinder. Speziell würde mich die Portmap sehr interessieren. Um denjenigen zu zeigen die es nicht wissen, was mit Portmap gemeint ist, hier mal ein Beispiel:

78ccm Fabrizi-Zylinder

Sollte eventuell sogar jemand einen solchen Zylinder zum Verkaufen haben, hätte ich großes Interesse daran. Oder gibt es vielleicht jemand, der in mir zum Vermessen leihen könnte...

Kenne mich leider in KTM Kreisen kaum aus, daher würde ich mich auch über Kontaktadressen freuen, die mir weiterhelfen können!

LG

Schrauberle

PS.: Gibt’s eventuell ein Leistungsdiagramm von diesem Motor? Mich würden genau Motoreckdaten mal wirklich interessieren... finden tut man im Netz ja leider nichts!!!

2

Montag, 14. August 2006, 15:38

Re: [S] Portmap vom KTM 200 SX Zylinder oder defekten Zylinder zum selber ausmes

hi!

was hast du denn mit dem motor vor?!

willst den in nen roller reinbauen oder wie?

wie kommst genau auf die 200 SX?

willst dann dann auch noch porten lassen?

hier sind meines wissen keine KTM -freaks angemeldet!

versuchs mal hier:

www.offroadforen.de

Nix mehr...

unregistriert

3

Dienstag, 15. August 2006, 01:03

Re: [S] Portmap vom KTM 200 SX Zylinder oder defekten Zylinder zum selber ausmes

Der Zylinder selbst soll nicht montiert werden! Er soll lediglich Modell stehen!

Es ist speziell dieser Zylinder für mich so interessant, da der 200er Motor mit 60mm Hub am Nähesten dem Hub des Rollermotores gleicht (59,5mm).

Dies ist nun auch schon das 3 "KTM" Forum, in dem ich diese Frage eingebracht habe. Allerdings habe ich in den ersten nicht eine Antwort erhalten... Freue mich daher um so mehr über den Tipp, dem ich selbstverständlich nachgehen werde!

Wie gesagt, ich bräuchte den Zylinder lediglich zum vermessen...
Mir wäre wirklich schon SEHR geholfen, wenn mir jemand eine Kontaktadresse geben könnte! Ich kenn mich leider in KTM-Kreisen nicht aus und bin daher schon am Ende meines Lateins (wie gesagt Händleranfragen liefen erfolglos ab)!
Eventuell sind euch ja Rennteams, kooperative Händler oder auch Privatleute bekannt...

würde mich wirklich riesig freuen, da ich nun schon ein Vierteljahr auf der Suche bin!

LG

Schrauberle

4

Dienstag, 15. August 2006, 14:20

bist sicher das es ne 200 SX ist und keine EXC?!

weiß gar net, obs für KTM solche portmaps gibt...

Nix mehr...

unregistriert

5

Dienstag, 15. August 2006, 21:37

Mhhh, das ist eine gute Frage...

Kann gut sein, dass ich hier falsch informiert bin! Sollte dies so sein, werde ich mich gerne korrigieren lassen!

EXC ist doch die "Straßenversion" mit Licht..., hingegen ist doch die SX das Wettbewerbsmotorrad!?
Ich vermute nun also auch mal stark, dass sich diese Motorräder nicht nur am vorhandenen oder nicht vorhandenen Licht unterscheiden!? Ich dachte einmal gehört zu haben, dass sich auch die Steuerzeiten der beiden Modelle unterscheiden!
Meine Vermutung war nun also, dass die EXC eher tiefere Steuerzeiten hat, um ein breiteres Band zur Verfügung zu haben. Jedoch die SX mit eher höheren Steuerzeiten eben für mehr Spitzenleistung ausgelegt wurde!
Da ich ja wegen des Automatikgetriebes im Roller beim Beschleunigen ohnehin konstant eine Drehzahl habe, benötige ich kein breites Band, sondern würde einen Zylinder mit schmalem Band und eben mehr Leistung bevorzugen!

In wie weit sich die Zylinder nun unterscheiden, weiß ich nicht! Kann mir da jemand weiterhelfen?

6

Mittwoch, 16. August 2006, 11:21

hehe, richtig schön mit dir zu schreiben, du hast ahnung und weißt wovon die sprichst!

es ist tatsächlich so, das die SX und EXC andere Zylinder haben, die SX ist nämlich ein crosser und ist somit auf drehzahl ausgelegt, während die EXC ne enduro ist, und mehr auf drehmoment ausgelegt ist!

das problem ist, dass ich wirklich noch nie ne 200'er SX gesehen habe, obwohl ich die meiste zeit in vers. offroadforen unterwegs bin!
ne 200'er EXC hingegen hab ich schon öfters gesehen, ist zwar auch eher ein exot, aber es gibt sie!

wie ich grad auf www.ktm.at gesehen hab, hat die 200'er EXC 60 mm hub, also wirst schon die meinen!

aber wie gsagt, so nen portmap hab ich noch in keinem forum jemals gesehen...

Nix mehr...

unregistriert

7

Mittwoch, 16. August 2006, 14:50

http://cgi.ebay.de/ktm-Motocross-SX-200_W0QQitemZ320015941272QQihZ011QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist die dann falsch ausgeschrieben? Wenn nicht scheint es auch eine SX zu geben

Rüdi

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: BT, TT, YZ, DT

• Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. August 2006, 14:53

Hallo Schrauberle,

mach dir nichts draus, mein Yamaha Händler hat mich auch im Stich gelassen als ich den V2 Motor meiner Bulldog in ein Mofa einbauen wollte :-)

GRuß

Rüdi

9

Mittwoch, 16. August 2006, 17:16

In Antwort auf:

Hallo Schrauberle,

mach dir nichts draus, mein Yamaha Händler hat mich auch im Stich gelassen als ich den V2 Motor meiner Bulldog in ein Mofa einbauen wollte :-)

GRuß

Rüdi

SPAM...

ok, dann gibts auch ne 200 SX, aber in der aktuellen baureihe gibt es keine 200'er SX!
aber ob dann die SX die gleichen zylindermaße hat wie ne EXC bezweifel ich!

versuchs mal direkt bei KTM oder bei KTM-Sommer, dass ist der größte KTM händler in deutschland, frag mal obs so was für ne EXC bj. 06 gibt, die hat nämlich laut technikblatt bei www.ktm.at einen hub von 60 mm, wie ich oben schon beschrieben hab!

Nix mehr...

unregistriert

10

Donnerstag, 17. August 2006, 02:39

@ Rüdi,

herzlichen Glückwunsch du bist der Erste! Ich hatte eigentlich in keinem KTM-Forum mit einer vernünftigen Antwort gerechnet, sondern nur mit so etwas wie von dir!

Denn es ist ja leider meistens so, dass von Unwissenden versucht wird, mit dummen Sprüchen, ihre Unwissenheit herunter zu spielen! Sei's drum...

Was soll ich sagen, denn auch dein Beispiel mit den V2 Mofa ist machbar. Aber nicht, wenn man nur dumme Kommentare in Foren abgibt! Zum Beweis:

Du vergleichst also meinen Roller mit einem Mofa!?

Ich kann nur schmunzelnd auf die Zeilen mit dem Unwissenden hinweisen

Letztes Jahr beim größten deutschen Rollertreffen am Hockenheimring war PM-Racing (eine englische Rollertuningfirma), welche mit ihrem Roller dort auf der 150 Meter Sprintstecke 6.53sec brauchte und bei der Zieldurchfahrt 137,5km/h erreicht hatte. Der selbe Roller ist die Quatermile in etwas über 12sec gefahren! UND JETZT BIST DU DRAN! Dieser besagte englische Roller hat 15ccm weniger als der Motor meines geplanten Projektes...

Ich lade dich also gerne nach Fertigstellung meines Projektes ein, um ein Sprintrennen gegen mein Mofa fahren zu können! Wir können aber auch gerne, wenn dir die Sprinterei zu stupide ist uns auf dem Harzring treffen! Meine persönliche Bestzeit liegt dort momentan bei 1.01min (allerdings auf einem deutlich schwächeren Roller)...

ICH FREU MICH DRAUF!!! --> Setzen SECHS!!!

@ Vietze,
dir auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Mühen...

Schrauberle

Nix mehr...

unregistriert

11

Freitag, 18. August 2006, 01:20

Habe beim rumsurfen eben eine interessante Homepage gefunden. Kann man dieser Glauben schenken, gab es:

2000:
- 200 EXC
- 200 MXC

2001:
- 200 EXC
- 200 MXC

2002:
- 200 EXC
- 200 EXC GS
- 200 MXC

2003:
- 200 EXC
- 200 MXC
- 200 SX

2004:
- 200 EXC
- 200 SX

2005:
- 200 EXC
- 200 EXC USA

2006 auf dieser Seite nicht aufgeführt, aber laut KTM.at:
- 200 EXC

12

Freitag, 18. August 2006, 11:37

kann gut sein!!!

ne 200'er EXC gibts jedes jahr!
200'er SX sind nicht so viele unterwegs, also is das auch realistisch, dass die nur in 04 gebaut wurde!

die MXC modelle gibts in deutschland meines wissens net!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung