Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 24. Juli 2006, 18:46

Gutschein

Meine Liebsten haben mir vom Weihnachtsmann einen Gutschein bringen lassen ...
Ein Tag Motorrad.

Bin vor 25 Jahren das letzte mal Jahren. War heute beim Weihnachtsmann. Eine Maschine mit 45 Ps hätte er, aber die hat mein Vorgänger am Wochenende zerschossen.

Nächste Woche ist neue Maschine da, sagt er.

Habe so meine Bauschschmerzen, freue mich schon, aber nach der langen Zeit ... Hat jemand evtl. ein paar Tipps. (wie geschalten wird ist noch "dunkel" bekannt. ...

(Nichts ist nur für die unmöglich, die es nicht selbst tun müssen)

DANKE

Wawy

Team Mo24

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Bock und Böckchen

• Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2006, 19:31

Re: Gutschein

Brauchst dir doch keine Sorgen zu machen, is irre schön und das einzige was man sagen kann:

Viel Spass ;-)

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Montag, 24. Juli 2006, 19:36

Vom Prinzip ist das nicht anders,wie beim Fahrrad fahren-was man einmal gelernt hat,vergisst man nicht.

Wenn du erst mal auf dem Mopped sitzt,wird dir das,was du brauchst,auch wieder einfallen,da bin ich mir sicher.

Das Gefühl fürs kuppeln und bremsen wird sich nach kurzer Zeit auch wieder einstellen.

Erster Gang ist unten...und dann immer mit Gefühl hochschalten...aber das wird schon klappen.
Erstmal vorsichtig an die Bremse gewöhnen..

Auf was für einem Motorrad wirst du denn fahren?
Und worauf bist du zuletzt gefahren?

LG Sabine

4

Montag, 24. Juli 2006, 19:52

Eine MZ 250 ccm. Sehe euer Grinsen schon. Steh dazu.

Habe eher bedenken, zu sehr auf die Maschine zu achten, als auf den Verkehr. Werde auf dem Gelände anfahren und bremsen üben... Nur die Kraft ist halt eine andere und habe ich das richtige Gefühl am rechten Griff? Und umfallen soll auch nicht sein, kostet ja dann mehr als der Weihnachtsmann wollte.

Trau mich trotzdem ...

biboty

5

Montag, 24. Juli 2006, 20:26

Bei einer MZ 250 grinst bestimmt niemand-denn dazu besteht überhaupt kein Grund.
Wenn du auf dem Gelände anfahren und bremsen übst,glaube ich nicht,das du nicht auf den Verkehr achten wirst.

Hast du Autoführerschein?
Ich glaube schon-dann ist der Verkehr dir ja bekannt.
Das wird schon klappen.

Bestimmt wird der Weihnachtsmann Mühe haben,dich wieder von der MZ runterzukriegen.

Und wenn du das hier postest,DANN werde ich grinsen-denn dann weiss ich,das du einen schönen Tag hattest.

LG Sabine

6

Montag, 24. Juli 2006, 21:11

Versprochen, obwohl der Weihnachtsmann diesem Gutschein (50,00 €) eine Versicherung einschließt mit 1000,00 € Selbstbeteiligung, so etwas "passiert". Nichts ist schlecht, was uns hart macht ! Wenn das der Engel wüßte ....

7

Dienstag, 25. Juli 2006, 01:34

Hallo,

ich hab 5 Jahre bis 1979 eine Honda CB 250 (30 PS) gefahren. Zum ersten April diesen Jahres hab ich mir wieder eine Karre (65 PS) zugelegt. Zwischendurch nicht gefahren, Moped auch ohne Probefahrt gekauft. Zunächst in einer Nebenstrasse in der Nähe des Händlers ca 15 Minuten mich mit dem Hobel vertraut gemacht (alte Führerscheinübungen Kreis Acht Bremsung). Danach das Gefühl gehabt, ich hätte nie eine Pause gemacht. Anschließend Heimfahrt ca 30 km über Landstraße. Musst mich bremsen um nicht übermütig zu werden. Es ist wirklich wie Fahrradfahren, man verlernt es nicht, man muss nur darauf achten, dass die Übung und der Instinkt für die Handlungen der anderen Verkehrsteilnehmer wieder trainiert werden muss. Ein Ratschlag wenn erlaubt: schau Dir die Maschine im Stand an, bei der Fahrt ist es gesünder, die Augen auf den Verkehr bzw. die Strasse zu richten. Wird schon ein schöner Tag.

Ich wünsche Dir viel Spass und gute Heimkehr,
vielleicht wird ja auch etwas mehr aus der Tagestour.

Toi Toi Toi

PS: an eines hab ich mich auch nach inzwischen fast 5000 km noch nicht gewöhnt: der tote Winkel im Rüchspiegel sorgt vor allem auf der Autobahn immer wieder für Überraschungen

8

Freitag, 18. August 2006, 22:44

So liebe Freunde morgen ist es (endlich)soweit. Der Tag soll sonnig und trocken werden.

Chopper 45 PS ist gebucht.

Drückt mir die Daumen.

Melde mich dann.

PS: Nichts ist nur für die unmöglich, die es nicht selbst tun müssen.

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

9

Freitag, 18. August 2006, 23:08

Freu mich für dich :motorrad:

Ja wäre toll, wenn du uns darüber berichten würdest.

10

Sonntag, 20. August 2006, 22:05

Super wars. Yamaha 535. Sonnenschein "No risk, no fun" Gefühl. Ca. 1 h üben in ruhigen Seitenstraßen. Dann rein in den Verkehr, Habe meine Heimatstadt besucht, einen Flugplatz gesucht ... das angesagte Flugplatzfest war leider ausgefallen, Freundin und meinen Sohn überrrascht, Alles in allem 225 Km. Nur in den Kurven, da trau mich noch nicht so wie früher. Freue mich schon auf das nächste Mal. Warte bestimmt nicht mehr auf den Weihnachtsmann.

Eine schöne Woche Euch allen.

Region: Bayern

Motorrad: VN 800

11

Sonntag, 20. August 2006, 22:15

Ja, die Yamaha 535 ist doch optimal für solche Abenteuer.
:respekt:
Denke mal du wirst dir demnächst ein eigenes Bike zulegen und dich hier im Forum anmelden. :motorrad:

biboty

12

Montag, 21. August 2006, 10:52

Hallo-da bist du ja wieder...

Das freut mich,schön,das es so gut gelaufen ist.
Alle Bauchschmerzen umsonst..*ggg*

Nun bin ich wirklich gespannt,wie es mit dir in Richtung Mopped weiter geht.
Mach's gut...

LG Sabine

cressi

Mo24-Bewohner

• »cressi« wurde gesperrt

Region: sonstiges

13

Montag, 21. August 2006, 12:41

Man man,

vieleicht reicht es dann ja bald zum echten möp^^

schön das es dir sooo gefallen hat :) weiter so :usa:

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung