Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

fussfoener

unregistriert

1

Freitag, 18. August 2006, 15:07

Reifenwahl 996

jetzt mal ne frage an die riege der 748/916/996 u. 998 fahrer - was für reifen fahrt ihr?!

ich hoffe nicht das euch diese frage zu tode langweilt aber ich hab im moment so meine liebe mühe mit dieser entscheidung.

im augenblick hab ich noch den michelin pilot sport drauf und bin eigentlich auch zufrieden mit dem reifen wenn da nicht die sache mit dem kurvenfahren wäre. nicht das der reifen für meine fahrkünste nicht genug grip hätte das problem ist das meine 996 einfach nicht in die schräglage (einlenken) will. das handling finde ich ganz ganz schlimm.

daher bin ich jetzt am überlegen auf den pilot power zu wechseln...aber in welcher breite? hinten wieder 190 oder doch 180?! oder gleich die reifengrößen vorne und hinten wie bei der 748? was soll ich machen? will weniger aufstellmoment und mehr leichtigkeit bei engen kurven!!

Monster-Harry

unregistriert

2

Freitag, 18. August 2006, 18:30

Re: Reifenwahl 996

Hi,
schau mal unter
-http://ducati.de/
dann SERVICE
dann Reifenfreigabe.
Ich pers. würde den Diablo-Corsa oder BT12SS nehmen, hinten aber als 180er( über Pirelli fragen )
Ciao Harald

sultalian

unregistriert

3

Freitag, 18. August 2006, 23:32

Ich hab auch Pilot Sport drauf, bin sehr zufrieden. Grip immer und überall, stellt sich allerdings brutal auf beim Bremsen! Wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es aber kein Problem. Als nächstes kommt der Pilot Power drauf!

Wechsel hinten auf 180/55 und vorne auf 120/60! Das is die Bereifung der 748! die 996 wird dann viel handlicher!!

Der Pirelli Supercorsa soll superhandlich sein für die 996! Habe aber selbst keine Erfahrung mit diesem Pneu!

Du wirst dich wundern, wieviel aber schon der 180er bringt!!

fussfoener

unregistriert

4

Montag, 21. August 2006, 17:00

war am Samstag mit fünf freunden unterwegs (2x kawa ZX 10R , eine ZX 6R, eine suzuki GSX-R 1000 und eine triumph speedtriple) nach 180 km tour haben wir dann eine traumhafte strecke entdeckt...neuer belag schöne enge aber auch weite kurven inkl. spitzkehren und kaum befahren....ist zwar nicht das ideale revier für ne 996 aber egal....hab dann alles aus mir herausgeholt (soweit auf der straße sowas überhaupt möglich ist) um die bella etwas zu fordern. aber @sultalian an dies extreme aufstellmoment kann man sich nicht gewöhnen...grip war zwar wie immer ausreichend vorhanden und wenn man ordentlich arbeitet kommt man auch einer pilot power bereiften speed triple hinterher aber gerade auf solchen strecke kommen die schwächen des reifens voll zur geltung.
hab jetzt entschieden erstmal auf pilot power zu wechseln und nur hinten die größe auf 180/55 zu verkleinern. dauert allerdings noch ca. zwei wochen bis ich euch das neue fahrverhalten mitteilen kann.

5

Dienstag, 22. August 2006, 14:58

Nur so ein Tip:

auch Klasse ist der neue Sporttec M3 bin zwar erst seit 500 KM unterwegs damit ist aber super genauso wie der PP nur günstiger.

Und das mit den 180 hat Sulti ja völlig richtig gesagt.

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung