Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Bobby

Freebiker

• »Bobby« ist der Autor dieses Themas

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. August 2006, 16:47

Haarwild

Wenn ich einen Unfall mit Haarwild ( Reh ) habe, bezahlt die Teilkasko die Reparatur, bzw. bei Totalschaden den Restwert, richtig?

Was aber, wenn ich tödlich verunfallt bin, zahlt die Versicherung an die Erben?

Tagträumer

unregistriert

2

Dienstag, 22. August 2006, 16:54

Re: Haarwild

An die Erben kann nur eine Lebensversicherung zahlen - die Teilkasko ist dafür nicht zuständig - es seie denn es gibt eine neue Spezialregelung, habe ich aber nix von gehört.

Schandmaul

Mo24-Bewohner

Region: Bayern

Motorrad: FZ6 Fazer

3

Dienstag, 22. August 2006, 16:55

In Antwort auf:

An die Erben kann nur eine Lebensversicherung zahlen - die Teilkasko ist dafür nicht zuständig - es seie denn es gibt eine neue Spezialregelung, habe ich aber nix von gehört.

Aber der Schaden am Mopped oder Auto, wird der nicht den Erben ausgezahlt?

Bobby

Freebiker

4

Dienstag, 22. August 2006, 17:02

Was aber, wenn der Schaden am Möp nicht groß ist, ich aber tödlich verunglückt bin? Haben die Erben nicht einen Anspruch auf Reparatur, kann ja jemand anderes aus der Familie damit fahren.

Dogan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Suzuki SV650s

5

Dienstag, 22. August 2006, 17:03

Ich denke schon. Es geht ja um die Kosten mit denen man das Fahrzeug wieder in Stand setzt bzw. bei einem Totalschaden abfindet. Und den Anspruch haben auch Begünstigte (Erben), wenn der Anspruchinhaber bei dem Unfall ums Leben kommt.

Über sowas möchte ich mir aber nicht Gedanken machen. Ich denke es gibt schöneres als mit dem Mopped gegen ein Wildschwein oder Reh zu fahren, oder... Wünschen wir es mal keinem.

Fragst Du aus gegebenen Anlaß?

Bobby

Freebiker

6

Dienstag, 22. August 2006, 17:06

Ja, wir haben leider im Club einen tödlichen Unfall gehabt und wollen der Witwe so gut es geht helfen.

Dogan

Mo24-Kultanhänger

Region: Hamburg

Motorrad: Suzuki SV650s

7

Dienstag, 22. August 2006, 17:14

ohhh mist. Das tut mir leid.... I

ich würde einfach mal mit einem Versicherungsmenschen meines Vertrauens Kontakt aufnehmen. Die können da schnell und unkompliziert eine verbindliche Antwort geben. Vielleicht kommt auch hier noch eine entsprechend sichere Aussage.

Nach gesundem Menschenverstand müsste das aber gehen.

Bobby

Freebiker

8

Dienstag, 22. August 2006, 17:31

In Antwort auf:

Versicherungsmenschen meines Vertrauens Kontakt aufnehmen.

Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt und die sagten mir, das es nicht auf die Erben übertragbar ist, da ich Versicherungsnehmer bin. Bei Google hab ich nichts gefunden. Vielleicht ist es von VS zu VS unterschiedlich?

Tagträumer

unregistriert

9

Dienstag, 22. August 2006, 17:42

Wie gesagt, ich habe es mir immer so gemerkt, daß Erben nur von einer Lebensversicherung profitieren und NUR von dieser!

Mehr kann ich leider auch nicht sagen....

Berni

Mo24-Bewohner

Region: sonstiges

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

10

Dienstag, 22. August 2006, 18:12

In Antwort auf:

Haben die Erben nicht einen Anspruch auf Reparatur, kann ja jemand anderes aus der Familie damit fahren.

Das ist aber schon etwas makaber

so ernst jetzt, kein lustiges Thema:
Tut mir leid um den Mann den ihr in eurem Club verloren habt
Ich kann euch leider nicht weiterhelfen bei solchen Sachen, aber trotzdem hoffe ich, dass ihr das irgentwie geregelt bekommt...

Bobby

Freebiker

11

Dienstag, 22. August 2006, 21:23

Habe eben telefoniert und erfahren: das Motorrad wird, weil es Vollkasko versichert war, komplett ersetzt, so dass keine Restschulden bei der Bank vorhanden sind.

Danke für Eure Antworten.

JimWest

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

12

Dienstag, 22. August 2006, 21:59

Also:

Haarwild:

Falls du einen Unfall mit Haarwild baust (bei den meisten Versicherungen sind sogar Unfälle mit allen Arten von Tieren versichert) zahlt die Versicherung dir nur deinen Motorrad schaden,
Maximal den Wiederbeschaffungswert (der Wert für den du aufm Markt ein Baugleiches Motorrad bekommst).

Deine Personenschäden sind durch die Kasko nicht gedeckt, gibt aber meisten Zusatzdeckung für den Fahrer (Fahrerschutz, INsassenunfall und wie se nicht alle heisen.)

Evtl. läuft der Schaden auch über eine Risiko Unfall Versicherung, weiss aber nicht ob da Schäden mit Kraftfahrzeugen ausgeschlossen ist. Die Lebensversicherung zahlt aber bei Tod auf jedenfall.

Und falls du stirbst bekommt im Normallfall der neue Halter des Motorrad den Schaden bezahlt (sitze zwar in der Schadenabteilung, hatte aber zum Glück noch nie so einen Fall, deswegen kann ich dirs net 100 % sagen).

Aber bei einem Wildscahden isses scheiss Egal ob du ne Vollkasko oder nur ne Teilkasko hasst, das ganze wird immer über die Teilkasko aufgenommen und die Vollkasko wird 1. nicht gestuft und 2. muss du auch nur die Selbstebteiligung der Teilkasko zahlen (im Normal Fall isses bei Vollkasko 300 und bei Teilkasko 150).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung