Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. August 2006, 13:53

Ktm 125 exc

Hi,

ich will mir ne Ktm holen, am besten ne 125er --> leicht, geil und einfach hammer.Außerdem bin ich Student und ne 125er scheint mir in den Unterhaltskosten noch ziehmlich günstig zu sein.

Kann mir jemand vielleicht sagen wieviel PS ne 125 er EXC hat und was besser wäre wenn ich ab und zu mal ins Gelände fahre? supermoto oder Crossreifen? Ich mein, ich bin da nicht so zimperlich und eher so der Rüpeltyp deswegen stören mich Vibrationen oder so nich, außerdem will ich das dingen auch im Winter fahren.

Ach ja und wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit mit Serienritzel und ohne Tuning?

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG maxman

2

Donnerstag, 24. August 2006, 18:05

Re: Ktm 125 exc

In Antwort auf:

Hi,

ich will mir ne Ktm holen, am besten ne 125er --> leicht, geil und einfach hammer.Außerdem bin ich Student und ne 125er scheint mir in den Unterhaltskosten noch ziehmlich günstig zu sein.

Kann mir jemand vielleicht sagen wieviel PS ne 125 er EXC hat und was besser wäre wenn ich ab und zu mal ins Gelände fahre? supermoto oder Crossreifen? Ich mein, ich bin da nicht so zimperlich und eher so der Rüpeltyp deswegen stören mich Vibrationen oder so nich, außerdem will ich das dingen auch im Winter fahren.

Ach ja und wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit mit Serienritzel und ohne Tuning?

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

MfG maxman

FORENSUCHE

das ganze KTM-forum ist voll mit fragen über die EXC!

aber ich will ja net so sein, hier nochmal mein statement:

die EXC ist nix für dich! (eig. könnte ich jetzt aufhören...)

In Antwort auf:

Außerdem bin ich Student und ne 125er scheint mir in den Unterhaltskosten noch ziehmlich günstig zu sein.

dieser satz zeigt, dass du dich noch nicht mit geländesportmotorrädern auseinandergesetzt hast!
ne 125'er braucht genausoviel pflege und wartung wie ne große enduro! (ich mein jetzt nicht waschen und luftaufpumpen...)
die ersatzteile für KTM sind extrem teuer und du wirst ne menge davon brauchen!
wenn du die EXC auf der straße fährst, wirst nicht lange deine freude daran haben!
die is einfach nix für die straße! die gehört auf die strecke oder in den steinbruch!

die EXC hat wohl so 35 ps.
mit anderen reifen ists nicht getan, wenn dann brauchst 17'' felgen um supermoto zu fahren!

wie gsagt, schau dich weiter um, mit ner EXC wirst du sicherlich auf lange sicht keine freude haben!

schau dir mal ne EXE an! die wär eher was für dich!

wennst mir net glaubst oder wieder irgendwelche sinnlosbeträge von den "ich-fahr-meine-EXC-schon-2-jahre -auf-der-straße-und-die-läuft-immer-noch"-postern kommen, fahr zu nem händler und frag den!

sollte noch was offen sein, frag einfach!

RiDe On!!!!

PS: "ziemlich" schreibt man ohne "h"

3

Donnerstag, 24. August 2006, 23:38

Ähm....ne EXE? Dann brauch ich mir keine KTM holen. Ich hab immer nur gelesen dass das nix für die Straße ist, aber warum? Was ist genau das Problem? Ich will auch keine Supermoto, ich weiß was das ist, nicht wie in anderen Threads wo andere es nicht wissen, ich will ne richtige Crossmaschine und das auch für die Straße und so wie ich das auf ner Vollcrossmaschine von Yamaha erlebt habe gings eigentlich. Klar, viel Vibrationen und nix von wegen Windschutz oder so ein Zeugs, aber warum auch. Das ist doch genau das gleiche mit Autos, warum kauft man sich nen SUV wenn man eh nur auf der straße fährt. Es ist doch der spaß, die dinger sind unhandlich, verbrauchen viel und sind auch nicht gerade die schnellsten,aber es zählt doch der Spaß und warum wird einem dann immer von ner exc abgeraten?

MfG Maxman

4

Freitag, 25. August 2006, 12:50

wahrscheinlich weißt net was ne EXE is. ne EXE is die alltagsversion der EXC, mit der kannst problemlos auf der straße fahren!

wo bist denn die "vollcrossmaschine von yamaha" gefahren?

wenn du ne richtige crossmachine willst, musst dir ne SX kaufen! ne EXC is ne Enduro. nein, das ist nicht das gleiche.

wenn du weißt was ne supermoto ist, warum fragst du dann ob du auf ne EXC supermotoschlappen raufziehen sollst?

In Antwort auf:

warum wird einem dann immer von ner exc abgeraten?

weil die EXC ne WETTBEWERBSENDURO ist und nix zum straße fahren!
der motor würde deine vollgasorgien nicht mitmachen und etz sag net "auf der straße fahr ich eh nur halbgas" oder so nen gelabber.
das gemisch magert bei vollgas zu schnell ab --> wird zu heiß --> kolbenklemmer/-fresser

wenn du als student kohle hast, dann kannst sie dir schon kaufen! schreibst halt dann bitte hier rein, wie lange du gefahren bist, bis das hinterrad blockierte!

PS: glaub net, dass man mit nem SUV like VW Touareg mehr spaß auf der straße hat als z.b mit nem audi rs 4...

so far

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung