Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Kuppes

Mo24-Fan

• »Kuppes« ist der Autor dieses Themas

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: TNT

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. August 2006, 17:38

Dankeschön

Hi Folks,
endlich habe ich auch eine Rubrik in der ich meine Anregungen,Fragen, Antworten etc unterbringen kann. Habt Ihr Mods in nem Forum gespickt in dem das schon lange Gang und Gäbe ist??? .
Nein sage nicht welches es ist, das wird sonst sooo voll dort *smile*

Greets
Kuppes

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

2

Donnerstag, 24. August 2006, 18:00

Re: Dankeschön

Hallo TNT-Fachmann.
Dann darf ich mal eine Frage stellen:
Haben alle Benellis eine elektronisch gesteuerte Drosselklappe in der Auspuffanlage oder nur die TNT's?

Und dann noch eine Frage:
stimmt es,das die TNT bei 9700 U/min abgeregelt wird und das die Klamotten wegen dem Serientopf schnell nach Sprit riechen?

Man hört so viel-aber man trifft so selten jemand,der dieses Motorrad fährt-das muss man nutzen....

LG Sabine

Kuppes

Mo24-Fan

3

Donnerstag, 24. August 2006, 18:22

Hallo biboty,
weiß nicht wie das bei den ersten Tornado-Modellen war (sind die mit 900ccm). Der 1130er Motor hat es aber auf alle Fälle. Es lag/liegt lediglich an der Homologation, denn damit wollte/will man die Geräuschemission im Stand dämpfen.

Bzgl. der Klamotten.
Richtig, auch meine rochen (mache sagten, stanken) nach Abgasen, bzw nach unverbrannten Sprit. Das wurde aber durch, mittlerweile, zwei neue Mappings komplett eliminiert.

9700 Upm.
Stimmt da ist Schluß. Das reicht aber im ersten Gang um knapp 100km/h zu fahren.
Drehen sollen die 2-Takter

Greets
Kuppes

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Donnerstag, 24. August 2006, 18:43

Hallo Kuppes

für die Antwort...nun kann ich ja noch eine Frage nachschieben...

Die TNT hat ja eigentlich allerbestes Zubehör, Brembo usw.-stimmt es,das man die USD-Gabel nicht einstellen kann?

Das kann ich mir gar nicht vorstellen...

Ich finde dein Motorrad sowas von interessant....

LG Sabine

Kuppes

Mo24-Fan

5

Donnerstag, 24. August 2006, 19:12

biboty,
auch das stimmt. MEINE Gabel lässt sich nicht einstellen. Die TNT-Spost hat allerdings ein volleinstellbares Fahrwerk. Bin allerdings nicht der Ring-Heizer für den das wohl besser zum tragen käme. Meine ehemalige ZRX 1100 hatte ein verstellbares Fahrwerk, das war aber selbst durch optimale Einstellung (Fachmann) schlechter als das von Nelli. Ohne Angeberei kann ich sagen, daß das Fahrwerk für den Durchscnittsgewichtigen und auch leicht drüber (ich) völlig ausreichend ist.

Greets
Kuppes

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

6

Donnerstag, 24. August 2006, 19:12

In Antwort auf:

denn damit wollte/will man die Geräuschemission im Stand dämpfen.

Da ist aber nur als Scherz zuverstehen...oder?
Haben die Prüfer bei Nelli mit Gebärdensprache die Standgeräusch-Homologation erteilt?

Übrigens wurden die Foren zwar mehr oder weniger auf Dein Minderheitsproblem zusamengelegt ....aber eigentlich war´s echt überfällig weil diese Sparten nur extrem selten besucht wurden....angelehnt an welches Forum auch immer war es aber nicht

Es dient der Übersichtlichkeit...und damit Du nicht so alleine in einem Benelli Forum bist

VG
Fischi

Kuppes

Mo24-Fan

7

Donnerstag, 24. August 2006, 23:37

Fischi,
ganz und gar nicht. Okay, die Italiener haben eine etwas legerere Einstellung zum Sound, aber die EG-Erlaubnis machts möglich
Wie schrieb die MO 2005 (sinngemäß) "Zugreifen solange es NOCH legal ist.

Gesagt, getan.

Übrigens, die schüchternen Sounddesigner wurden schon alle von BMW abgeworben

Greets
Kuppes

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

8

Freitag, 25. August 2006, 00:59

Ich erinner mich an ein "Läuft die noch?" von Dir

Nix gegen Nelli, die ist optisch einfach geil und bestimmt auch fahrtechnisch der Hammer.....aber so an ´ner Ampel denkt man an Totalschaden wenn Nelli neben einem steht und läuft

Ich brauch halt ´ne Enduro unterm Hintern.....und diese kann das sogar obwohl man ihr das nicht ansieht...

Nictom

Tom Rider

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Tom

9

Freitag, 25. August 2006, 12:02

In Antwort auf:

In Antwort auf:

denn damit wollte/will man die Geräuschemission im Stand dämpfen.

Da ist aber nur als Scherz zuverstehen...oder?
Haben die Prüfer bei Nelli mit Gebärdensprache die Standgeräusch-Homologation erteilt?

Na, ich würde sagen, der Wille zählt...
Ich fand das laute allerdings nicht ganz so verkehrt, da wusste ich immer, wo die Nelli gerade fuhr, entweder hinter mir oder (was wohl eher der Fall war) irgendwo vor mir. Wenn sie dann leiser war, dann muss sie wohl schon an der nächsten Kreuzung ein paar Km vor uns auf uns gewartet haben.
Hätte ich gar nix mehr gehört, dann hätte ich Ursel mit Blaulicht an mir vorbeigewunken und gehofft, dass die Nelli mit Kuppes nicht ausgeschaltet im Straßengraben gelandet ist.
Somit war so was Lautes schon irgendwie beruhigend

LG
Nictom

PS: Habe doch gesagt, ich besuch dich dann im Benelli-Bereich

10

Freitag, 25. August 2006, 14:07

Jetzt wohl eher Italo bereich!!!!

Kuppes

Mo24-Fan

11

Freitag, 25. August 2006, 16:18

@Nictom,
loud pipes saves lifes

Greets
Kuppes

Kuppes

Mo24-Fan

12

Freitag, 25. August 2006, 16:23

In Antwort auf:

Ich erinner mich an ein "Läuft die noch?" von Dir

Nix gegen Nelli, die ist optisch einfach geil und bestimmt auch fahrtechnisch der Hammer.....aber so an ´ner Ampel denkt man an Totalschaden wenn Nelli neben einem steht und läuft

Ich brauch halt ´ne Enduro unterm Hintern.....und diese kann das sogar obwohl man ihr das nicht ansieht...

Fischi,
Totalschaden??? Ich schicke Dir mal zwei meiner Kumpels ( einer mit Duc 916, der Andere mit Duc Monster 1000) Beide mit offenen Kupplungsdeckeln. Die klingen wie ein Totalschaden

Greets
Kuppes

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung