Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 28. August 2006, 10:40

Neuling hat einige fragen

hi leute, ich war das wochenende ungewollt aber leztenendes glücklicherweiße auf einer biker treff.
dieses hat reges interesse bei mir geweckt .
nun meine fragen.
1. wenn man den A1 schein macht muss man den unbegrenzten dann nochmal machen ober wie schaut dass aus?
2. bei den sogenannten leichtkrafträdern. was hat das mit denen aufsich?? sind das keine richtigen oder wie schaut das aus? weil ich da die aprillias sehr geil finde!

joa wenn mir noch was einfällt dann schreib ich es noch hin.

soweit würde ich mich über hilfrecihe antworten freuen

mfg benni

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Montag, 28. August 2006, 11:35

Re: Neuling hat einige fragen

Hallo Benni.

Wenn man den A1 macht,darf man Leichtkrafträder bis 125 Kubik und max. 15 PS ohne Geschwindigkeitsbegrenzung fahren.

Für 16 bis 17 jährige gilt eine Begrenzung bis max. 80 km/h

Ab 18 kannst du dann den A beschränkt machen.
Dann kannst du ein Motorrad mit max. 34 PS fahren,2 Jahre lang,danach darfst du offen fahren.

Wenn du vorher A1 hattest,werden 6 Stunden angerechnet,die du dann beim A beschränkt weniger machen musst.

Leichtkrafträder gibt es so viele schöne-natürlich sind die "richtig".
man sucht sich ja was nach seinem eigenen Geschmack aus...

LG Sabine

3

Montag, 28. August 2006, 11:48

also würde es sich eher lohnen noch paar monate zu warten bis ich 18 bin den beschränkten machen?
und wie schnell fährt den eine maschine mit 34 ps?
und wo liegt der unterschied bei einer 125 ccm und einer 250ccm wenn sie beide 34 ps haben??

danke im voraus für die antworten

mfg benni

biboty

4

Montag, 28. August 2006, 11:52

Wenn du nur noch ein bisschen warten musst,würde ich an deiner Stelle gleich den A beschränkt machen.

Von 125ern und 250ern habe ich nicht so den Plan...aber du darfst dann ja auch mehr Kubik haben-es ist nur die PS-Zahl beschränkt,nicht die Kubikzahl.

Wie schnell-das kommt auf das Motorrad an...so zwischen 150 bis 170.....

LG Sabine

5

Montag, 28. August 2006, 11:58

welche maschiene mit 34 ps könntet ihr mir so empfehlen?

biboty

6

Montag, 28. August 2006, 12:03

Hier gibt es ganz viele Beiträge zu geeigneten Anfänger-Maschinen...
Denn man kann schlecht eine allgemein gültige Empfehlung geben.

Da musst du dir erst mal einig werden,in welche Richtung es gehen soll.

Vollverkleidung.
Naked.
Chopper.
Enduro.
Usw...usw...

Und dann musst du losgehen,dir Motorräder ansehen und schon mal probesitzen...richtig entscheiden kannst du dich eigentlich erst nach diversen Probefahrten.

Es sei denn,du verliebst dich auf Anhieb in ein bestimmtes Motorrad...dann ist es eben das...

Fang am besten erst mal mit dem Schein an-dann hast du wenigstens schon mal ein Motorrad zum Vergleich.

LG Sabine

7

Montag, 28. August 2006, 12:06

hmm jo danke für deine antworten wollte so halt aprilia rs replica gefällt mir sehr gut.

biboty

8

Montag, 28. August 2006, 12:10

Dann stehst du also auf Sportler....

Hast du dir schon Gedanken gemacht,ob du dir später etwas Neues oder etwas gebrauchtes zulegen möchtest?
Dann kann man auch besser Vorschläge machen....

Und wieviel Geld du anlegen willst?
Das spielt ja auch eine nicht unerhebliche Rolle....

LG Sabine

9

Montag, 28. August 2006, 12:20

naja der führerschein wird ja sag ich mal mit 800-1200 euro zu buche schlagen. wobei ich in der rechnung erstmal die 1200 anschneide. naja gebraucht wird sie wohl sein. dann weiß ich net genau wieviel geld muss ich für helm und anzug ausgeben?

biboty

10

Montag, 28. August 2006, 12:30

Kommt ganz darauf an,was du dir zulegst.

In manchen Fällen lohnt es sich nicht,nur nach dem Preis zu kaufen-denn es kann passieren,das man im Jahr darauf die Hälfte der Sachen durch neue ersetzen muss.

Ich gehe mal von ca. 600/700 Euro aus...
Dazu gibt es aber sicher noch jede Menge andere Meinungen....

Mann kann ganz gezielt Angebote suchen oder auf Messen kaufen-das spart dann enorm.

Oder man geht in einen Motorradladen,probiert Sachen an,um dann bei Ebay zu sehen,ob man sie billiger bekommt.
Ob man das gut findet oder nicht,ist wiederum eine andere Sache...

LG Sabine

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

11

Montag, 28. August 2006, 13:52

Moin!
Auf keinen Fall aber würde ich an Deiner Stelle gebrauchte Klamotten kaufen. Sicherheitsmängel können verborgen sein (z.B. Bruch im Styropor beim Helm), sodaß das Teil optisch zwar noch gut aussieht, aber nicht mehr nutzungstauglich ist.

Das Teuerste muß hierbei nicht zwangsläufig auch zugleich das beste sein, aber einen Helm für 50 € und Stiefel für 20 € kannst Du i.d.R. vergessen.

Schau einfach mal beim Dreigestirn (Polo, Louis, Hein Gericke) oder zumindest auf deren Internetseiten vorbei und schau Dir an, was in Deiner finanziellen Reichweite liegt.

Das Anprobieren im Laden ist allerdings wirklich durch nichts zu ersetzen.

Servus,

Holger

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung