Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

61

Montag, 28. August 2006, 15:32

Re: Erste Hilfe

@misterx
Naja ne Reanimation ohne Medikament bringt eh nix und da ne Leie keine Medis hat, ist es bei der Leienrea egal. Schließlich ging es ja die ganzen Jahre auch mit 2:15. Aber für Med.personal ist es wichtig da die die entsprechenden Medis haben und somit für den Pat. das beste raus geholt wird. Man hat es ja eingeführt um schneller einen Druck aufzubauen und net um die Lunge besser zu ventilieren das geht bei der Leienrea eh sschwer.. Aber wenn ein Ersthelfer mit 2:15 Reanimiert hilft das dem Pat. genauso wie wenn er es mit 2:30 macht. Weste wie? Und das war ja das Thema die Ersthelferreanimation. Für uns RD Personal ist das natürlich anders.
@Serpent_Absäger
ja das ist doch super. Aber wir in BadenWürttemberg haben z.B. vom Landesverband noch keine neue Handouts zum Thema bekommen... Die Umstellung funktioniert immer schlleppen und auch net überall gleich. Aber es entsteht ja kein Nachteil für den verletzten. Wichtig ist das was gemacht wird...grins
@biboty
für dein Interesse an diesem Thema. könnte Romane schreiben. Vielleicht haben wir ja auf dem FT mal Zeit ne Plausch darüber zu halten...grins
Ursel

misterx

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Papas Auto ;-)

• Private Nachricht senden

62

Montag, 28. August 2006, 17:01

Ursel, von einer Assistentin....ääähhm, Rettungsassistentin lass ich mich immer gerne belehren

63

Montag, 28. August 2006, 22:02

@Misterx
Hey unter Kollegen ist das doch keine Belehrung sondern nur ein Austausch von Fachkenntnisen....grins Dachte schon das du mir vielleicht böse bist....Puh Erleichtert. Stehe dir immer gerne für fragen bei Seite..grins Kommst du eigentlich zum FT?
Ursel

misterx

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: Papas Auto ;-)

• Private Nachricht senden

64

Montag, 28. August 2006, 23:07

Nein, geht leider nicht...
Aber beim FT naechstes Frühjahr bin ich auf jeden Fall dabei...wenn auch nur mit dem Auto.

65

Dienstag, 29. August 2006, 20:20

Ach schade, naja wegen nächstes Jahr dabei sein ist alles egal ob mit Möp oder Auto....grisn
LG Ursel

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung