Benutzerinformationen überspringen
Region: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

In Antwort auf:
Was um einiges mehr hilfreich ist im Bezug auf Gesehenwerden ist eine auffällige Jacke bzw. Hose.

In Antwort auf:In Antwort auf:
Was um einiges mehr hilfreich ist im Bezug auf Gesehenwerden ist eine auffällige Jacke bzw. Hose.
Ja, habe ich auch gedacht, deshalb habe ich alles in schwarz gekauft
Ich konnte einfach keine farbigen Sachen kaufen, sosehr ich es auch versucht habe ..
aber der Helm ist zumindest silber mit Muster.
Ja, die Farbe ist wohl nur interessant, wenn von der Seite gesehen, das habe ich mir inzwischen auch überlegt.
Wer sieht mich also von der Seite ? Ziemlich wenige würde ich mal vermuten oder ?
Andi
Benutzerinformationen überspringen
Region: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2
In Antwort auf:
Am besten ist es doch, man fährt doppelt vorausschauend und rechnet immer damit, dass jemand einem die Vorfahrt nimmt oder ähnliches, Abstand halten und keine gewagten Fahrmanöver bringen viel mehr als sich auf Farben zu verlassen.

In Antwort auf:
Ich weiß nicht, ob ne auffällige Farbe wirklich was ausmacht. Von vorne sieht man hauptsächlich den Scheinwerfer. Von der Seite und von hinten ist es ja fast egal. Ich habe keine Probleme, ich werde nämlich eher gehört als gesehen. Meine Betty ist schwarz, ich trage schwarze Klamotten und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. Am besten ist es doch, man fährt doppelt vorausschauend und rechnet immer damit, dass jemand einem die Vorfahrt nimmt oder ähnliches, Abstand halten und keine gewagten Fahrmanöver bringen viel mehr als sich auf Farben zu verlassen.

Auffällige Mopedfarbe © MOTORRAD online24