@ SZR660
Ja, die ist gemeint.
@ Zoomie
Ich hab das offenbar auch verpasst.
@ Dr.sweb
Wenn du Koch bist. Dann könntest du ja vielleicht auch wissen das Alkohol sogar über die Haut ins Blut aufgenommen wird. Was zur folge hat das es für Bäcker, Köche, Frischwarenverkäufer, Ärzte, Sanitäter, usw. nahezu unmöglich ist mit 0,0 die Arbeitsstelle zu verlassen. Da sie sich ständig desinfizieren.
Ein Arbeitskollege von mir hatte deswegen mal 0,1x Promille als er von der Arbeit aus zu einer Blutdialyse gegangen ist!
Mal abgesehen davon wird offenbar nicht richtig gelesen was ich schreibe.
Ich rede die ganze Zeit von einer Verkettung diverser Umstände!!!Klar wird alleine durch die Verdauung kein wert von 0,2 erreicht. Schon alleine deswegen nicht, weil der Alkohol nicht (bzw. nur sehr wenig) über den Magen in Blut gelangt.

Noch näher gehe ich auf das ganze jetzt nicht ein. Denn es führt zu nichts.
Das Thema dieses threads hier ist "Betrunkener Sozius?" und nicht "Wie kommt Alkohol ins Blut".

Ich habe mittlerweile noch ein wenig Gegoogelt und dabei wurde mir die Aussage meines Fahrlehrers bestätigt bzw. nicht wiederlegt.
Laut
dieser PDF datei hat das OberLandsGericht Hamm die Alkoholbedingte Verkehrsuntüchtigkeit des Sozius bei 1,8 oder 2,0 Promille ausgesprochen (ist mir ein wenig unverständlich der Text). Das OLG Stuttgart hat (wenn ich das richtig verstehe) bei 1,66 Promille gesagt das der Sozius noch Verkehrstüchtig ist.
Wie dem auch sei.
Ich nehme keinen auf dem Möp mit der irgendwelche Ausfallerscheinungen zeigt!
Ich

... Markus