Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. September 2006, 22:03

125er 4jahre lang fahrn!

Guten Abend erst mal!

Also ich bin 15Jahre alt naja und werd erst nextes jahr 16 im juni glei am anfang!so nun hab ich mir des sovorgestellt:
1.Aprilia RS125 (04rer baujahr und maximal 7tkm) diesen winter kaufn weil da sins doch billiger glaubich!
2.dann mit dem moped den A1schein machen also mit meinem eigenen!
3.dann 4jahrer lang fahrn bis ich 20bin denn da will ich ne 600er oder 750ger!

so bitte sagt wen ich falsch denk bei irgendwas!
-so sollt ich doch erst im juni mei moped kaufn und ab da fahrn doch da is ja glaub teuerer und schwerer zu bekommen!???
-Wie viel km fährt ma so in nem jahr ich rechne mit so 10tkm!?
-hält die Aprilia 45tkm aus?
-gebt mir tipps dazu und was ich am besten tun sollte bitte!

Ich hoffe das sich der beitrag rumspricht damti viele antworten und mr helfen könen da ich mri zeimlich unsicher bin!

bitte helft mir
dankeschön schonmal im vorraus!
MfG Cheops

2

Samstag, 2. September 2006, 23:05

Re: 125er 4jahre lang fahrn!

Ich würde dir empfehlen, dir deine Maschine erst zu kaufen, wenn du auch den Führerschein dazu hast. Mach den Lappen ruhig auf der Fahrschulmaschine. Ich halte das bei Privatverkäufen für einen Mythos, dass man immer Winter so viel weniger zahlt als im Sommer.

Mit der RS125 hast du dir eine schöne Maschine ausgesucht. Sie hat nur ein ganz entscheidendes Manko und das sind die Unterhaltskosten. Zweitakter sind im Allgemeinen wartungsbedürftiger als Viertakter, zudem ist die Versicherung für gedrosselte 125er unverschämt teuer. Ja, es ist ein Trauerspiel. Die Jüngsten, die am wenigsten Geld haben, stehen vor immensen Kosten, wenn sie auch "mitspielen" wollen. Das ist mit dem Autofahren nicht anders. Lass mal die erste Versicherung über deinen Namen laufen... egal, ich schweife ab.

Die 45.000km sollten bei richtiger Pflege dennoch drin sein. Mal am Rande - möchtest du eigentlich mit 18 dann den A-Schein machen und deine RS offen auf ca. 30PS fahren oder mit A1 auf halboffenen 15PS?

Wie auch immer du es machst - mach es! In deinem Alter habe ich auch von der Zeit geträumt, wenn ich endlich Motorrad fahren darf. Nun ist es soweit, aber die richtige "Moped-Zeit", in der man so viele verrückte Geschichten auf zwei Rädern erlebt, ist die Jugend. Also mach den Lappen und kauf dir eine Kiste. Und sei es aus Kostengründen auch nur eine 50er - mit der kann man auch Spaß haben. Wenn die RS drin ist - auch gut.

Deine weitsichtige Planung in allen Ehren, aber sieh zu, dass du jetzt erstmal ein Zweirad auf den Hof bekommst. Was später kommt, ergibt sich von selbst. Denn erstens kommt's anders und zweitens... kennste ja ;)

Also hau rein!

3

Samstag, 2. September 2006, 23:34

Junge, rebrech dir net in Kopf über so ne Utopie. Wart noch a halbes Jahr, mach dein Schein und fang dann an zu überlegen. Es kommt eh anders wie man denkt...:) Aber die Aprilia RS is ein schönes Bike für nen Anfänger, auch schön teuer allerdings.^^

4

Sonntag, 3. September 2006, 00:52

ja ich möcht den A mit 18machn das ich die RS offn fahrn darf! naja hobby kostet geld und des wird des dann auch tun!
die weiße RS Poggiali wärs, einfach geil!
des mit erstens komt es anders ..... is doch aus am onkelz lied!!!
ja ok naja thx shconmal etz aber wenns auch andere meinungen gitb postet se!

MfG Cheops

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung