Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. August 2006, 10:31

Gebrauchtmotorrad Kauf - Reihenfolge

Hallo ihr Lieben,
ich werde mir heute eine gebrauchte Kawa ER 5 anschauen.

Sollte ich mich für sie entscheiden, wie muß ich dann vorgehen? Das Motorrad ist zur Zeit auf den derzeitigen Eigentümer angemeldet.

Wie läuft so ein Kauf ab?

Viele Dank für Eure Hilfe.

Daniela

leroy

Bikes, Tattoos And Rock´N´Roll

Region: Niedersachsen

Motorrad: Yamaha XV1000 Black Betty Yamaha XJ900 31A Nr2

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 26. August 2006, 11:15

Re: Gebrauchtmotorrad Kauf - Reihenfolge

Ganz einfach: Du legst das Geld auf den Tisch, läßt dir die Papiere und Schlüssel geben und dampfst ab.

Im Ernst: Mach nen Kaufvertrag, wo alles wichtige drinsteht, Laufleistung, Zustand, evtl Vorschäden durch Unfälle oder so. Die gibts vom ADAC zum runterladen, braucht man nur noch ausfüllen. Wichtig ist, dass alle Unterlagen wie Papiere, Eintragungen, ABEs, TÜV-Bescheinigung dabei sind, sonst hast du evtl ein Problem beim ummelden.
Wenn der Verkäufer dir die Maschine angemeldet übergibt, Fährst du bei nächster Gelegenheit mit den Papieren und der Doppelkarte bewaffnet zum KVA und meldest sie um. Ist sie abgemeldet, brauchst du evtl Überführungskennzeichen oder nen Anhänger. Dann same procedure wie oben.
Dann viel Spaß mit der Maschine!

Gruß
Leroy

Hulk006

unregistriert

3

Samstag, 2. September 2006, 15:45

kurze frage:

wo bekomm ich ein überführungskennzeichen? was kostet das, und wie lange darf ich dann fahren ( nur von A nach B und schluss ? ).....

danke

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

4

Samstag, 2. September 2006, 15:54

Überführungskennzeichen mit 5-Tage Versicherung knapp 150 Euro....aber das braucht doch kein Mensch.
Es sei denn,du kaufst dir ein Mopped im Ausland.

Wenn,dann würde ich ein Kurzzeitkennzeichen nehmen...das ist wesentlich billiger und gilt ebenfalls 5 Tage.

LG Sabine

JimWest

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

5

Samstag, 2. September 2006, 16:18

Kurzeitkennzeichen kostet normal an Versicherung so 80 €, die bekommt man aber wieder wenn man bei der versicherung auch entgültig sein Motorrad versichert (bei den meisten Versicherungen jedenfalls)

Grüße Marco

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Motorrad: :

6

Samstag, 2. September 2006, 16:31

Kurzzeitkennzeichen ersetzen seit '98 die roten Kennzeichen für Privatpersonen.

Einmalige Nutzung für einen Zeitraum von max. 5 Tagen.

Nur für Probe-Überführungs- oder Prüfungsfahrten.

Kostet ca. 50 Euro.

Hat rechts einen gelben Rand.

LG Sabine

Hulk006

unregistriert

7

Sonntag, 3. September 2006, 01:09

dann halt ein kurzzeitkennzeichen ^^

aber wo hol ich mir das ? geh ich da einfach zu ner versicherung( evtl halt in die sparkasse^^ die machen auch versicherungen bei uns) und sag " ich brauch n kurzzeitkennzeigen, um n motorrad einmalig 200 km von A nach B zu fahren"...

muss ich da dann alle daten angeben zu dem motorrad? oder sind die irgendwie allgemeingültig und es reichen meine personendaten.
(weil wenn ich das bike kauf, weiß ich davor nicht alle einzelnen daten, bevor ich hinfahr, also fahrgestellnummer usw. müsste ich den verkäufer dann ggbf anrufen...).

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung