Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. Januar 2004, 11:04

Die Japaner sind zurück

Der Wechsel von TenKate zur SBK-WM hat wie erwartet die Rückkehr der Japaner in die SBK-WM beschleunigt. Weiss jemand wann die neue Honda testen wird und wie stark Honda hinter dem Projekt steht?

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Januar 2004, 15:10

Re: Die Japaner sind zurück

Für mich steht fest, daß ohne das Werk kein konkurrenzfähiges Bike auf die Räder gestellt werden kann. Von offizieller Seite hieß es Honda würde nur beratend (oder so ähnlich) das Projekt betreuen, aber hinter den Kulissen ziehen die Japaner wohl die Fäden.

Jochen

3

Sonntag, 22. Februar 2004, 11:13

Chris Vermeulen´s Motorrad wird in England vorbereitet, und fährt in ten Kate Farben damit es nicht als FactoryBike erkannt wird. Ist aber kein HRC-Motorrad.

Das war beim letzten Test deutlich zu sehen, weil die fast serienmässigen ZX10R nur anderthalb Zehntel dahinter waren ( für die ZX gibts noch keinen Kit, für die Honda schon ). In Daytona waren noch drei Sekunden zwischen CBR u ZX.

Roland

4

Sonntag, 22. Februar 2004, 13:23

Ich weiß nicht, inwiefern sich Honda werksmäßig in die SBK-WM einbringt. Aber das Vermeulen ein Neuling in dieser Klasse ist und nur etwa 20 Jahre jung ist sollte man schon nicht vergessen. Insofern waren die Valencia-Zeiten gute Testergebnisse, finde ich.

5

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:20

Es gibt für die CBR einen kompletten Kit,den man so noch nicht oder nicht kaufen kann,in Daytona fuhr ein FullFactorySpecBike.

Chris war schonmal Weltmeister und ist mit seinen 22Lenzen schon reichlich erfahren, an ihm liegts nicht, wenn das Moped nicht weiter vorne rumfährt, der muss sich nicht gross umstellen,er hätte mit seinen Trainingszeiten mit der 600er vergangenes Jahr auch nicht viel weiter hinten im Superbikefeld gestanden. Warten wirs ab wo er steht, wenn das Moped richtig in Gang gekommen ist.

Übrigens gibts für die ZX in Europa nichtmal ein Motorsteuergerät, das ohne Wegfahrsperre funktioniert, geschweige denn programmierbar ist. Bislang fährt man mit Zündschlüssel, sieht klasse aus an einem Rennmotorrad...

Roland

6

Sonntag, 22. Februar 2004, 23:45

Soso, am Chris liegts also nicht, so als "erfahrener" Neuling in der SBK. Man sieht ja, wie "einfach" der aus der MotoGP kommende alte Haudegen Gerry Mc Coy seine "Bestzeiten" hingeknallt hat bei den letzten Tests. Ich glaube, er wurde 14.!

7

Montag, 23. Februar 2004, 00:05

Abwarten...

Roland

8

Freitag, 27. Februar 2004, 17:14

...erster Leckerbissen dazu die Saisonvorschau 0.45 auf Eurosport.Ich hoff,dass die Sendezeit mal stimmt,lol

Viel Spass beim gucken

MFG Yamibiker

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung