Motorradhelme Alpinestars Shop Offroadforen Community Bogotto Motorradbekleidung Black Cafe London Motorradbekleidung Dainese Motorradbekleidung Arlen Ness Motorradbekleidung Revit Motorradbekleidung Berik Motorradbekleidung
John Doe Motorradbekleidung Klim Motorradbekleidung Nexx Helme Macna Motorradbekleidung Segura Motorradbekleidung Spidi Motorradbekleidung Scorpion Motorradhelme Shark Motorradhelme Suomy Motorradhelme Sidi Motorradstiefel X-Lite Motorradhelme XPD Motorradstiefel Rokker Motorradbekleidung LS2 Motorradhelme

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 1. September 2006, 15:06

Probleme mitm ersten gang

Hallo,
Bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Ducati 600 Monster.
Habe bemerkt das ich beim fahren den 2. Gang schwer reinbekomme, und jetzt bekomme ich den 1. Gang nicht mehr rein ! An was könnte das liegen ?
Ist Motoren und Getriebeöl daselbe ? Was nimmt man für Öl habe erst einen Ölwechsel gemacht !

2

Freitag, 1. September 2006, 15:23

Re: Probleme mitm ersten gang

Servus D.!

Bei Ducati ist wie bei den meisten Motorrädern Motoröl gleich Getriebeöl. Du müßtest beim Öl eine Viskosität von 20 w 50 reinmachen, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Steht aber im Betriebshandbuch. Unbedingt muß das Öl für Motorräder mit Ölbadkupplung geeignet sein, da diese sonst verklebt. also keinesfalls normales Pkw-motoröl benutzen. Wenn du den Ölwechsel korrekt durchgefhrt hast, könnte eventl die Kupplung hinüber sein. Probier mal die Duc im Leerlauf zu schieben, ohne laufenden Motor, und versuche dann ohne die Kupplung zu ziehen den 1 Gang einzulegen. Geht das auch nicht hast du im Getriebe ein Problem, aber ich denke da kannst du nur mehr auf prof. Hilfe zurückgreifen. Trotzdem noch viel spaß mit deiner Duc.

3

Montag, 4. September 2006, 09:21

Re: Probleme mitm ersten gang

Sehr gut da läßt sich auch nichts mehr hinzufügen!

AXO Motorradbekleidung Belstaff Motorradbekleidung Büse Motorradbekleidung Furygan Motorradbekleidung Held Motorradbekleidung Ixon Motorradbekleidung HJC Motorradhelme Spidi Motorradbekleidung Nolan Motorradhelme
Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung