Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. August 2006, 18:24

MTX oder XL

Hallo ich hab mal ne frage ich habe nen moped angeboten bekommen. undd zwar stand auf dem tank "... 250 R" . soweit so gut die gibts aber nur als xl mit 17 ps
Die die mir angeboten wurde soll aber 27Ps haben Da käm dan vom aussehen und leistung aber nur ne MTX 200 in frage ? oder bin ich falsch informiert?
mfg Shorty

weelah

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJ 650

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. August 2006, 07:45

Re: MTX oder XL

Das wird wohl eine XL 250 R sein.

Wieso willst die jetzt nicht..
Ich suche so was..

3

Freitag, 25. August 2006, 18:57

Doch is ne XL 250 R Hab nochmal geguckt steht in sonem Tüvpapier.
UN Hat eingetragene 27 PS.
Kauf die jetzt NUr was kann man dafür bezahlen? 41 000Km, Reifen blank, tüf seit mai05 abgelaufen, schutzblech vorne gebrochen?
Mfg Shorty

4

Sonntag, 27. August 2006, 16:03

Kann mir nicht irgendjemand Sagen was ich dafür noch zahlen kann?

crazychris

unregistriert

5

Sonntag, 27. August 2006, 16:21

Wie ist denn so der Zustand und das Baujahr? Schau doch mal zum Vergleich bei Mobile.de nach.
Vom Gefühl her würde ich sagen unter 1000. Sind recht viele km für so nen kleinen Motor. Enduros leiden überproportional wenn man sie auch als Enduro benutzt. Und wenn da eh erstmal noch einiges dran zu machen ist ...

Würde mich mal schlaumachen was das die Teile überhaupt kosten. Bei der XT gehen gern mal die Plastikverkleidungen am Tank kaputt (sturzteil oder einfach mal so) und die Preise von Yamaha dafür sind einfach nur dreist. Gibts bei Ibäh auch kaum billiger.

6

Sonntag, 27. August 2006, 18:46

Also baujahr weiß ich net hat aber die quadratische lampe (diue gibts ja auch mit ner runden) Un der will 800€uro dafür . mir kommt das ziemlich viel vor!

Naffezz

Mo24-Fan

Region: Bayern

Motorrad: Honda CBF1000

7

Sonntag, 27. August 2006, 20:47

Hi Shorty,

also 800€ find ich auch zuviel. Du müßtest ja noch Geld in neue Reifen investieren und ob Du einfach so den TÜV wieder bekommst ist auch nicht klar. Vielleicht entstehen da nochmal zusätzliche Kosten.

Baujahr spielt natürlich schon eine Rolle und ich bin auch kein Experte, aber mehr als 400-600€ erscheinen mir hier unangemessen.

Gruß,
Naffezz

crazychris

unregistriert

8

Montag, 28. August 2006, 00:11

Da kann man keine konkreten Preise mehr angeben, dafür ist die Kiste viel zu alt. Für nen Mercedes von 2004 mit 30tkm gibts nen definierten Wert aber nicht für so ein altes Moped wo noch dies und das nicht dran stimmt, das ist absolut nur Verhandlungssache.

Ne Moped ohne Tüv hab ich mal von den Nachbarn geschenkt bekommen, die wollten das loswerden. 550er Kawasaki mit 4 Zylinder und Kardan ohne Tüv. Hatte die ein Jahr lang stehen und mal ein bißchen dran rumprobiert, dann hatte ich keine Lust mehr. Ab zu Ebay, gab 400 Euro.

weelah

Mo24-Inventar

9

Mittwoch, 30. August 2006, 14:13

Ich habe schon eine Gute mit TÜV für 500 Euros angeboten bekommen.
800 Euronen sind definitiv zu viel.

Ich würde ihm max. 350 - 400
dafür geben. Ist ja immerhin noch einiges zu machen.
Wie sieht es denn mit der Kette aus?

crazychris

unregistriert

10

Mittwoch, 30. August 2006, 17:36

ah, da fragst Du genau den richtigen ... wer die ******** Idee hatte an ein Moped mit dem Einsatzgebiet Dreck eine offen laufende Kette zu konstruieren gehört geohrfeigt! Pfusch³

Also halt das Mistding sauber,versorgt es ständig mit Öl, ärgere Dich darüber, dass das Öl sich auf dem gesamten Heck oder dem weißen Schuh der Freundin breitmacht und dass das Öl das noch auf der Kette bleibt den Staub geradezu magisch anzieht.

Was soll ansonsten mit der Kette sein? Für die XT hat sie letztes mal glaub ich 79 Euro gekostet. 106 Glieder mit 212 Dichtringen und 424 Dichtstellen ... und das alles im Dreck.

weelah

Mo24-Inventar

11

Dienstag, 5. September 2006, 22:56

Interessant wirds doch, wenn der Enduro Besitzer keine Schrauber Kenntnisse besitzt.
Dann wird so eine Kette erheblich teurer.
Kettensatz, Reifen TÜV und
Kotflügel schlagen ja bereits
in Eigenleistung mit mindestens 300 Euronen zu Buche.
Wenn mans machen läßt kommt es teurer. Dann vielleicht noch Bremsbeläge dann wird die Sache noch teurer.

Übrigends hat Honda ja eine Enduro mit Kardan im Programm gehabt - leider sehr selten zu bekommen und wenn dann nur für
großes Geld.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung