Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Baumi

Ehrenuser

• »Baumi« ist der Autor dieses Themas

Region: Sachsen

Motorrad: Kawa ZX-9; Yamaha XJR1300

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 10:22

Wildcards am Lausitzring?

Weiß jemand, ob und welche deutschen Wildcards am Lausitzring starten? Zumindest tät ich es dem Arne Tode wünschen, daß er in der Supersport starten kann nach der grandiosen Leistung in der IDM bisher. Er war ja glaub ich im letzten Jahr auch schon dabei, oder?

Schmitti

Team MO24 - Racing

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

2

Dienstag, 5. September 2006, 11:04

Re: Wildcards am Lausitzring?

Interessant wäre es tatsächlich, zu was Arne im Stande wäre. Wenn ich mir allerdings überlege, wie Broc Parkes und Kevin Curtain ihm am Nürburgring haben stehen lassen, befürchte ich jedoch, dass es schwer für ihn werden würde, nur in die Punkte zu fahren.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen: Ich weiß nicht, wer mit einer Wildcard dabei ist. Ich meine jedoch mich erinnern zu können, dass Alpha Technik eben dieses Jahr nicht dabei sein wird, weil die Reglements zu unterschiedlich sind und der Aufbau eines WM-konformen Superbikes viel zu teuer (und unlukrativ) wäre.

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

3

Dienstag, 5. September 2006, 12:35

Nach meinen Informationen sind dieses Jahr keine Wildcardfahrer vorgesehen.
Aber nach dem Sturz von Parkes wäre ja eine Yamaha Deutschland SSP frei und Yamaha hätte die Möglichkeit einem jungen deutschen Fahrer ein Chance zu geben.
Es ist sowiso sehr traurig das es ausser Max keine deutschen Fahrer in der Serie gibt in den beiden Superstock Klassen ist ja auch kein Deutscher dabei.

Ich werde ab Freitag live vor Ort sein und kann dann ja auch berichten......

Dirk

wlyogich

Mo24-Fan

Region: sonstiges

4

Dienstag, 5. September 2006, 12:36

ich denke folgendes zu wissen:

- AT nicht dabei, weder SBK noch SSP
- SBK: Nebel, van Keymeulen, Knobloch
- GSXR Cup: Stamm

also nur ein wirklich Deutscher dabei, trotzdessen, allen viel Glück...

OJfan

Mo24-Kultanhänger

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Ducati 900SS / MotoGuzzi 1000SP

5

Dienstag, 5. September 2006, 12:45

Gerade lese ich auf der aktuallisierten Startliste das Nebel bei den SBK, Kobloch bei SSP, Lammert bei Superstock 1000 und Siegloch bei Superstock 600 dabei ist.
Allso doch noch ein paar Deutsche und die Yamaha von Parkes ist ja auch noch frei....

Dirk

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

6

Dienstag, 5. September 2006, 23:12

Nur so wenige? Das ist ja schade!

Dem Stefan Nebel hatte man doch sogar 3 Wild-Cards seitens Kawa zugesichert, oder nicht? Sollte es jetzt nur der Eurospeedway aktuell sein?

Da Alphatechnik auf Pirelli fährt hatte ich auch erwartet, dass die komplette Truppe wieder mitfährt. Also mindestens Arne, der mit Sicherheit ein sehr brauchbares Ergebnis einfahren würde. Will man ihm etwa die Zukunft verbauen?

Jochen

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung