Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Mick

The Boss

Region: sonstiges

Motorrad: Yamaha R6

• Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. September 2006, 13:01

Re: SBK Assen

Mit Assen sind noch 4 Rennen zu fahren.

Siehe hier

Südafrika ist gestrichen worden.

remmoss

Mo24-Fan

22

Samstag, 2. September 2006, 13:29

Ok, Korrektur. Die Intelligenzbestien auf worldsbk.com haben immer noch Brands Hatch markiert. Ich hätt natürlich auch etwas genauer schauen können.

Nichtsdestotrotz sind es inkl. Assen 8 Rennen. Das ist einer der Vorteile der SBK-WM gegenüber der MotoGP: 2 Rennen der SBK-Klasse pro Strecke.

Ich will nicht pingelig sein, aber das gehört schon festgehalten. Ein WE ist nicht gleich ein Rennen.

topschrott

Ehrenuser

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: Suzuki RGV 250, GSX-R 1100

23

Samstag, 2. September 2006, 22:44

Wo er recht hat hat er recht.

Geile Superpole!!! am besten sind immer nach dem Lauf die
Zeitlupenstudien.

Aber was am TV so sah,
es waren sehr wenig Zuschauer da!

remmoss

Mo24-Fan

24

Sonntag, 3. September 2006, 11:17

Die Zuschauerzahlen der einzelnen SBK-Events würden mich auch interessieren...

sbk-fan

unregistriert

25

Sonntag, 3. September 2006, 11:39

@remmoss

Hier die Wochenend-Zahlen der Saison 2006.

Philip Island 55000
Valencia 42000
Monza 90000
Silverstone 71000
Misano 61000
Brünn 31000
Brands Hatch 115000

Gruß sbk-fan

Fla62

Mo24-Fan

26

Sonntag, 3. September 2006, 12:59

Was für ein Rennen...Glückwunsch an Max, schöne Leistung!!

Und jetzt die SS-WM:

Im verregneten Warm-Up sah es so aus:

1 TUR Sofuoglu 1'59.761
2 AUS Parkes 1'59.827
3 FRA Tiberio 2'00.185
4 AUS Curtain 2'00.402
5 FRA Lagrive 2'01.215

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

27

Sonntag, 3. September 2006, 14:11

hab grade mal ein bisschen gestöbert wo man sich den 2. lauf anschauen kann, für die, die kein esp2 haben.

mms://vmedia.tin.it/LA7-400K%20

hoffe das klappt

um 15.15 startetdoch der 2. lauf, oder? würd ich mal versuchen so um 15.10 dden link anzuklicken weil immoment geht der nicht, keine ahnung warum

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

28

Sonntag, 3. September 2006, 14:18

Nun, ich habe das Rennen nicht gesehen, aber dem Rückstand nach zu folgern (Schnitt ca. 1,7 sec.) war es von der eigentlichen Leistung "Minimalziel erreicht".

Dass nur 12 von 28 Fahrern in der selben Runde und gar 16 !!Fahrer ausgefallen sind ist der Hammer. Die Fahrer gerechnet welche davon vor Max waren, dann hätte es auch unter normalen Umständen evtl. Punkte geben können. Aber das ist dann definitiv das Glück des tüchtigen und nicht ausfallenden....

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

29

Sonntag, 3. September 2006, 14:31

Das wichtigste ist doch das er auf dem Hobel sitzen geblieben ist, oder? Müssen echt schwere Verhältnisse sein dort im Regen grade wenn die Toppiloten alle abfliegen
Deswegen finde ich es ja umso bemerkenswerte der der Max sitzen geblieben ist

sbk-fan

unregistriert

30

Sonntag, 3. September 2006, 15:07

Erstmal ein Riesen Glückwunsch an Chris Walker, endlich hat es auch in der WM mit einem Sieg geklappt. Einfach super von ihm gefahren, obwohl sein Fahrstil immer jenseits von gut und böse aussieht.

Ohne Frage hat auch Max einen Top-Einstand gegeben, schließlich war er ja auch noch die einzige Alstare- Suzuki die ins Ziel gekommen ist.
Jetzt freue ich mich schon gewaltig auf den zweiten Lauf, ich hoffe das die Top-Leute diesmal etwas sattelfester sind.

Gruß sbk-fan

"P1"

Mo24-Inventar

• »"P1"« ist der Autor dieses Themas

Motorrad: k.A

31

Sonntag, 3. September 2006, 15:48

Glückwunsch an Max das er sitzen geblieben ist.
Das wurde mit Punkten belohnt

Zeigt Eurosport heute Abend eigendlich den 2ten Lauf oder läuft da wieder den ganzen Abend Tennis ?

benny06

Mo24-Hobbyist

32

Sonntag, 3. September 2006, 15:49

Es gilt doch auch: Man muss bei diesem Kackwetter auch erst mal sitzen bleiben. Und das sah wirklich ziemlich heftig aus.

Und im Regen sind die Abstände generell größer als im Trockenen.

Ich finde die Leistung von Max geht in Ordnung, und der Regen kam gerade zur rechten Zeit, auch weil er noch nicht wieder 100%ig topfit ist.

Und es dürfte ihm auch etwas Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Immerhin kam er mit dem Bike auch noch nicht sehr viel zum fahren.

Für Chris Walker freut mich der Sieg auch sehr, das hat er sich verdient.

remmoss

Mo24-Fan

33

Sonntag, 3. September 2006, 17:22

Danke SBK-Fan!

Hat jemand gesehen, was im zweiten Lauf mit Corser und Haga war, die haben keine einzige Runde in der Abschlussstatistik stehen. Sind die überhaupt gestartet?

Hoffentlich haben die sich nicht verletzt...

Neukirchner nach 2 Runden raus... Sturz, oder?

tazmaniac

Mo24-Hobbyist

34

Sonntag, 3. September 2006, 17:49

Genau so schnell geht es: Max im 2. Rennen in der zweiten Runde durch Sturz raus. Müsste aber trocken gewesen sein, es wurden 1:40er Zeiten gefahren...

Corser, Haga und Toseland in Runde 1 gecrashed. Toseland wieder ins rennen zurück....

Jetzt weiß ich es: Bedingungen waren trocken.

remmoss

Mo24-Fan

35

Sonntag, 3. September 2006, 19:27

Verdammte Axt! Das war ja mal ein richtig verhunztes Wochenende.

Mein Minimaltrost: von der ersten Startreihe hat Haga im ersten Rennen wenigstens am längsten durchgehalten; im zweiten Rennen war Corser wohl am Sturz schuld; in der WM-Wertung bleibt Kollege Hägar auf Platz 2.

Wenn ichs mir recht überlege, sind meine Beiträge ganz schön parteiisch. Nicht, dass mich das stören würde...

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

36

Sonntag, 3. September 2006, 22:13

Also das erste SBK-Rennen war ja wohl der Hammer - leider zu viele Stürze. Max fuhr am Ende - als ein oder zwei Plätze weiter vorne möglich gewesen wäre (Abe, Nieto) seine schnellsten Zeiten. Das sagt mir er ist vorher mit "minimalen" Risiko gefahren.

Der zweite Lauf war eher unspektakulär. Bayliss ohne Gnade, dafür ein supergeiler Nieto! Der hat es dem Kagayama und Xaus echt gezeigt wo lang geht

Jochen

Fla62

Mo24-Fan

37

Dienstag, 5. September 2006, 22:53

Re: SBK Assen Sofuoglu´s Erster Sieg

Auch wenn etwas verspätet wollt ich doch noch ma Kenans´s ersten Sieg in der Supersport WM erwähnen.

Dazu sagte sein Teamchef Ronald Ten Kate, dass es die richtige Entscheidung war Kenan mit in´s Boot zu holen, obwohl er es neben dem renomieren Charpentier nie einfach hatte und hat.

Der Meiserschaftsstand im Überblick:
1. Curtain 151 points
2. Charpentier 144 points
3. Parkes 119 points
4. Harms 97 points
5. Sofuoglu 92 points

Für den Lausitzring waage ich mal die These, dass Kenan durchaus Chancen auf einen weiteren Sieg hat, obwohl man seinen wiedererstarkten und dann hoffentlich schmerzfreien Teammate nicht vergessen sollte...ich freu mich jedenfalls!!!

Jochen

* Ich gebe mir einen Namen *

Region: Niedersachsen

38

Dienstag, 5. September 2006, 23:14

In Antwort auf:

... obwohl man seinen wiedererstarkten und dann hoffentlich schmerzfreien Teammate nicht vergessen sollte...ich freu mich jedenfalls!!!

Das tue ich auch, aber was ist mit Charpentier los? So lange kann der doch kaum an seiner Verletzung hadern. In der Zeit haben andere zwei Verletzungen auskuriert und er ist immer noch gehandicapt!?

Jochen

Fla62

Mo24-Fan

39

Mittwoch, 6. September 2006, 14:17

@Jochen...

so genau hab ich die Verletzungen vom Charpentier nicht im Kopf, aber es war ja scheins was größeres und der Unfall soll auch heftig gewesen sein!

Da die Ärtze grünes Licht gegeben haben und er im Zeittraining wieder zu alter Stärke zurückgefunden hat wird es wohl daran liegen das sein Körper noch nicht die alte Fitness vorweist, also muskulär und konditionell...

Aufgefallen ist mir, dass er im 2. Zeittraining nur sehr wenig gefahren ist, aber dazu sagte er:"Ich wollte meine Zeit vom Vortag verbessern[...]aber ich hab mir einen Muskel im Rücken gezerrt und entschied mich nicht mehr zu fahren[...]."

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung