Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Biker47

unregistriert

1

Samstag, 19. August 2006, 17:27

zzr 1100 Bj 92 Kompression 6 Bar

Meine Dicke stand 5 Jare im Stall ruhig vor sich hin.
Dann kam ich und wollte Sie von Ihrem Stehen erlösen.
Nach neuem Benzin und einer neuen Batterie und etwas Starterspray Sprang sie auch an. Dann kam die Vollabnahme beim Tüv Kein Problem. 5 Tagekennzeichen Drauf und nichts geht mehr.
Zündfunke JA Sprit Ja Kommpression 6 Bar(nur).
Hat jemand eine Idee was das ist? bin für jeden Vorschlag Dankbar!
MFG

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2006, 17:36

Re: zzr 1100 Bj 92 Kompression 6 Bar

Hallo Biker47

Zu niedriger Kompression fällt mir als erstes folgendes ein:

Ventile falsch eingestellt

Ventile verbrannt oder verbogen

Falsche Ventilsteuerzeiten

Ventilfeder gebrochen

Zylinderkopfdichtung bläst durch

Zylinderkopf verzogen oder gerissen

Zylinder oder Kolbenringe verschlissen

Ich würde erst mal nach letzterem kucken.

LG Sabine

Biker47

unregistriert

3

Sonntag, 20. August 2006, 19:46

Hallo Sabine
Vielen DAnk für Deine Ideen
Habe ich mir auch erst gedacht ws mich nur stutzig macht sie hat erst 6800Km auf der Uhr und die sind Original.
Zweitens die 6 bar sind auf allen vier Zylinder und das mit zwei unterschiedlichen Messgeräten.
Sie ist ja gelaufen hat zwar die Drehzahl nicht gehalten ohne Choke Sprich kein Leerlauf und wurde dann abgestellt und Springt nicht mehr an.
Lg Achim

biboty

4

Sonntag, 20. August 2006, 19:54

Das heisst also,du musst sie erst mal wieder zum laufen bringen?
Sagt sie garnix bei Startversuchen?
Wenn sie die Drehzahl nicht hält und dann wieder ausging,gibt es ja noch viele Möglichkeiten...

Wie ist das mit dem Benzinfilter?Sauber?

Hast du einen Zündfunken?
Ist die Batterie in Ordnung?
Stimmt etwas mit dem Choke nicht?

Klar,sie hat nicht viel gelaufen,aber sie hat ja auch lange gestanden...kann auch sein,das die Schwimmer vermumpt sind...Düsen durch das stehen dichtgesetzt...

Och menno...die soll laufen...

LG Sabine

5

Montag, 4. September 2006, 22:31

Hi Biker 47

zu der Antwort von Biboty fällt mir folgendes ein: Ventille falsch eingestellt, glaube ich nicht , so falsch können sie garnicht sein.( war ja doch vorher auch I.O, und mit 6800 km !)Verbrannt oder verbogen ? Wie Antwort 1 , Falche Steuerzeiten? Ja, dies wäre eine Erklärung warum alle Zylinder auf einmal nicht funktionieren . Selbst wenn die Vergaser verklebt sind , müsste Kommpression vorhanden sein, zwar weniger weil der Motor kalt ist aber doch mehr als 6 Bar ! Mache mal den Ventildeckel und Seiten Deckel runter und schaue nach dem Steuerzeiten Markierungen sonst riskierst du noch dass es weiter geht und die Kolben die Ventillen beschädigen.

Viel Glück noch , beim suchen.

D-Duck

hotblack

Mo24-Inventar

Motorrad: Yamaha FZ 750

6

Dienstag, 5. September 2006, 13:06

Moin,

bevor jetzt der ganze Motor gestrippt wird, miss nochmals die Kompression, aber mit voll geöffneten Drosselklappen, sprich Vollgas. Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Ausserdem sollte der Motor zumindest im Ansatz Betriebstemperatur haben.

7

Donnerstag, 7. September 2006, 20:16

Hi nochmals,

Muss Hotblack recht geben, mit 6800 km kann eigentlich nichts Schlimmes sein. Ich würde zu 100 % auf deine Vergaser tippen . Ich habe 1999 eine GPZ 1100 ABS gekauft auch mit 6800 km, ( gleicher Motor , zahmere Nockenwellen und kleinere Vergaser ) die 2 Jahre beim Händler stand. Halb voll getankt . Nach einigen 100 Km, lief sie nur auf 3 Zylinder bei niedriger Geschwindigkeit .In Einer Kawa Werkstatt stellten sie fest dass eine der Düsen nadeln verklebt war und nicht mehr schliessen konnte ( da durch soff einer ab )Sie machten eine Ultraschall reinigung der Vergaser, Hmmmm ca 300 DM ( weiss es nicht mehr genau )und bis heute ruhe . Seit dem jedes mal bei der Winter Pause Vergaser leeren, und Ruhe iss !( langer Inbuss , 3mm, kleines Schlauch und Behälter und vieleicht noch ein kaltes Pils )
Deine Steuerkette ist mit 6800 Km nicht so ausgelängt dass sie übergesprungen sein kann. Bei dem Modell ist sie noch garnicht richtig eingefahren.

Gruss D-Duck

biboty

8

Donnerstag, 7. September 2006, 20:55

Sagte ich doch...evtl. die Düsen dicht...*kopfnick*

Ultraschallreinigung kostet eine ganze Ecke weniger....hier ca. 60/70 Euro-und es lohnt sich.

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung