Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 8. September 2006, 05:10

Entscheidung...

Moin, moin!
Bin gerade im 4. Nachtdienst von 7 (ätz...) und stromer "heimlich" von der Arbeit in diesem genialen Forum herum. Hab vor gut zwei Jahren nach langem zögern den Motorradschein gemacht. Endlich! Super! Und danach? Rumgezögert mit dem Kauf eines Bikes bis heute. Hab jetzt fast jede äußere Blockade überwunden und mich eigentlich fest entschieden endlich den Traum zu erfüllen. Im Frühjahr das Hondawiedereinsteigertraining besucht (genial), danach häufigere Probefahrten und einmal ein Bike (teuer) ausgeliehen. Jau. Und nu? Kann mir mal einer in den Hintern treten? Zögerungsgründe: Keine Garage, nur Stellplatz vorm Haus. Und: keiner in der Family weiß bescheid, da eh dagegen.... Uff, wie kompliziert. Aber irgenwie ist es doch mein Traum! Und der will endlich gelebt werden. Es gibt nichts gutes außer man tut es... oder wie war das?
Nu denn...
An alle ein schönes Bikerwochenende mit genialen Touren. Das Wetter wird von Petrus ja passend gemacht. :confused:

DieLegende

Master of desaster

Region: Bayern

Motorrad: Gesamt: 4x XJ 600 51J, EZ 1985 - 1988 / FJ 1200, EZ 1987

• Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. September 2006, 07:26

Re: Entscheidung...

Moin!

Mit was für einer Maschine liebäugelst Du denn überhaupt?

Servus,

Holger

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

3

Freitag, 8. September 2006, 07:41

Hier hast du deinen Tritt...*grins*...

Die von dir angeführten Gründe sollten dich nicht davon abhalten,deinen Traum zu verwirklichen.
Wenn du nichts unternimmst,wirst du dich später einmal darüber ärgern.

So viele Moppeds stehen nicht in einer Garage....
Soviele Leute mussten erst ihre Familie überzeugen....

Es ist DEIN Traum-es liegt in DEINER Hand.

Wie hast du dir denn die Verwirklichung vorgestellt?

LG Sabine

4

Freitag, 8. September 2006, 08:42

Bin gleich fertig mit dem Dienst... Mit der Entscheidung dank Euch beinahe áuch ;-).
Zum Einsteigen liebäugele ich zur Zeit am ehesten mit ner CBF 600 SA 2005 und hab da auch schon eine ganz bestimmte im Auge. Dachte mir zum Einsteigen und Erfahrung sammeln kann die nicht wirklich verkehrt sein... Danke für Euer feed back am frühen morgen...

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

5

Freitag, 8. September 2006, 08:45

Dann wünsche ich dir einen schönen Feierabend.
Ich drücke dir die Daumen,das alles so klappt,wie du es dir vorstellst.

Meld' dich mal wieder...

LG Sabine

6

Freitag, 8. September 2006, 09:17

Habdas Thema "Schein" auch 6 Jahre vor mir hergeschoben, ich dachte, wenn ich so Moped fahre wie Auto ist das mein Ende :grin: Naja aber mit dem Alter kam dann die geistige Reife und dieses Jahr hab ich in ner "Hau-Ruck" Aktion die Sache durchgezogen. Ich fahr nun seit gestern ne CBF600SA (Mj06). Während meiner Fahrschule ne 600er NA (06) Also für nen totalen Anfänger, wie ich finde, ein wirklich ideales Bike, auch wenn mir logischerweise noch die Vergleiche fehlen.

7

Freitag, 8. September 2006, 09:28

Na herzlichen Glückwunsch, Micha, zum Kauf und zum Schein sowieso und allzeit gute Fahrt. Werde mir ein Beispiel an Dir nehmen ;-). Der Tritt von Sabine hat schon gesessen.... Hoffentlich hält der bis heut nachmittag, muß jetzt nämlich erst mal ne Mütze Schlaf zu mir nehmen...
Echt prima Sache dieses Forum. Wenn ich mal ausgeschlafen bin meld ich mich auch brav richtig an, hier scheint man ja gute kontakte zu kriegen...
Also bis dann...

8

Freitag, 8. September 2006, 09:43

Was ich Dir empfehlen kann, such Dir ne Fahrschule die Motorrad/Motorrad Ausbildung fährt. (Hab ich durch, genialer kann man nicht ausgebildet werden, wenn der Fahrlehrer auch auf nem Bike sitzt) und erklär dem Fahrlehrer Deine Situation und buch 1-2 Fahrstunden bei Ihm. Vorteil 1 Du hast jemand mit Plan dabei, der Dich wieder sanft an das Thema ran führt (zwei Jahre ohne Bike sind ja nicht ohne, auch wenn es wie Fahrradfahren ist) Vorteil 2: Du fährst (und nicht allein) und merkst wirklich ob es was für Dich ist.... Naja und kosten tut Dich das vielleicht mal 70Eu. (1 Fahrstunde kam bei mir ca. 34Eu)

so aber nu erstmal gut Nacht *g*

Blackdog04

unregistriert

9

Freitag, 8. September 2006, 14:03

Hallo,
ich war Fahranfänger, d.h. habe mir gelegendlich ein Bike geliehen.
Empfehlen kann ich Dir nur, da ich verschiedene ausgeliehen hatte folgendes Bike.
Yamaha BT 1100 genannt Bulldog.
Diese hat wirklich ein tolles Handling, Drehmoment und sieht einfach nur toll aus.
2Zylinder, genug Hubraum. Also alles was ein gutes Bike braucht.
Probefahren, Staunen, ins Herz schließen.
Das wirst Du die Dogge mit Sicherheit!
Vor allen Dingen bekommst Du ein breites Grinsen :grin:
Gruß Helmut

Müthstar

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 SA

10

Freitag, 8. September 2006, 14:13

Also ich fahr auch die CBF 600SA mit ABS und sie ist mir echt ans Herz gewachsen da sie sehr Anfänger freundlich ist!!!

Mfg
Thomas

Beny

Mo24-Bewohner

Region: Baden-Württemberg

Motorrad: Honda CB 250 RS; BMW R 100 GS; und jetzt Yamaha XT 600 einfach geil

11

Samstag, 9. September 2006, 09:35

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!
Do it better..... do it quick!
Es gibt Dinge die muß man/frau auch ohne (oder sogar gegen) die Familie tuen.
Irgendwann muß man/frau sich abnabeln und auf eigene Füsse stehen.
Es tut gut :grin:
Beny

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung