Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Schmitti

Team MO24 - Racing

• »Schmitti« ist der Autor dieses Themas

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: CBR 900 RR

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. September 2006, 11:13

Round 12 - Malaysia 2006 - 250cc

Introduction

Zum Endspurt verbringen wir noch mal einige Rennen auf der anderen Seite der Welt...um genau zu sein: 3 Rennen in 4 Wochen! Den Beginn macht die wunderschöne Strecke in Malaysia, auf der einige Teams im Winter viel Testarbeit absolviert haben. Diese Testergebnisse sind natürlich nach den vielen Monaten der Weiterentwicklung nur noch bedingt aussagekräftig. Temperaturen um 50° sind hier keine Seltenheit, so dass Mensch und Material extrem belastet werden.

Belastung für die Zuschauer sind neben dem Nervenkitzel nur das frühe Aufstehen...und das muss der geneigte Fan an allen 3 Tagen, denn Eurosport ist "voll" dabei! Freitag und Samstag von 07:00 Uhr bis 10:15 Uhr werden alle (Nachmittags-) Trainings übertragen sowie am Sonntag ab 05:00 Uhr alle Rennen.

Für Spannung sorgen die Tabellenstände in den Klassen bis 250 ccm sowie der prestigeträchtigen MotoGP-Klasse. Bei noch 5 verbleibenden Rennen sind noch 125 Punkte zu vergeben und so können sich rein rechnerisch noch einige Fahrer Hoffnungen auf den Titel machen...

250cc

• Vom Papier her die größte Spannung verspricht die Klasse bis 250 ccm. Die beiden Führenden Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso trennen nur 7 Punkte. Leider hat HONDA es mal wieder vergeigt, in den kleinen Klassen am Ball zu bleiben, so dass Lorenzo auf seiner Aprilia als Favorit gilt.

• Der Kampf um Platz 3 der Weltmeisterschaft verspricht ebenso spannend zu werden (auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin, dass nur der Titel zählt...)! Zwischen Takahashi, Hiroshi Aoyama, Alex de Angelis und Roberto Locatelli liegen nur 6 Punkte. Takahashi hat sich beim Training zu den 8 Stunden von Suzuka leider den Arm gebrochen. Er musste Brünn auslassen, ist aber in in Malaysia wieder am Start. Wird seine Fitness reichen? Alex De Angelis hat ein Top-Moped, ist aber als Fahrer zu wechselhaft, während Aoyamas KTM in ihrer Debut-Saison noch nicht auf allen Strecken konkurrenzfähig ist. Roberto Locatelli, der alte Haudegen steht vom Papier her mit seiner privaten Aprilia am schlechtesten da, aber nach dem Motto "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" sammelt er eifrig Punkte...

• Wie geht es für das Kiefer BOS-Team weiter? Während sich Dirk Heidolf auf dem Höhepunkt seiner Karriere befindet (ok, ist etwas weit hergeholt...), so mißfällt der Australier Anthony West immer mehr. Stimmt das Material nicht, hat der Kleine keine Lust mehr...Wieso nur unterschreibt er dann den Vertrag, wenn er weiß, dass es nur privates Material gibt? Und wieso nimmt er sich nicht ein Beispiel an Roberto Locatelli, der mit dem gleichen Material ganz vorne mitfahren kann? Vermutlich hat Harals Bartol nicht unrecht gehabt, als er ihn vorzeitig aus seinem KTM-Vertrag gekegelt hat...auch wenn die liebe Manu jetzt protestiert! Ich kenne ihn zwar nicht und man darf sicher nicht alles glauben, was in der Presse steht, aber selbst wenn ich nur 20% dessen glaube, brauche ich nur 1 und1 zusammen zu zählen!

• Hector Barbera hat leider durch seine verletzungsbedingte Pause keine große Chance mehr, sich in der WM-Tabelle von seinem siebten Platz zu verbessern. 111 Punkte hat er...warum ich das erwähne? Ich mag den kleinen Spanier!

STATISTIK 250:
Pole Position 2005: Hiroshi Aoyama 2:07:860
Podium 2005: 1. Casey Stoner - 2. Alex de Angelis - 3. Sebastian Porto
Rundenrekord (Rennen): Dani Pedrosa (2004) in 2:08:015
Schnellste Runde überhaupt: Sebastian Porto (2004) in 2:06:940

Wildcard-Riders:

56 Su Rong Zai (CHN-Aprilia) China Zongshen Team
59 Ho Chi Feng (CHN-Aprilia) China Zongshen Team

WM-Stand:

1. Lorenzo 199
2. Dovizioso 192
3. Takahashi 133
4. H. Aoyama 132
5. De Angelis 131
6. Locatelli 127

2

Dienstag, 5. September 2006, 13:02

Re: Round 12 - Malaysia 2006 - 250cc

Ich mag Hector auch am meisten. Er kann theoretisch immer noch 3. werden. Dovizioso wird WM. Lorenzo hat zwar das schnellere Moped, wird aber noch eine kleine Schwächephase haben.

fastforward#3/#74

Mo24-Kultanhänger

Region: Bayern

Motorrad: KTM 990 Superduke/triumph sprint/Vespa

3

Dienstag, 5. September 2006, 16:26

In Antwort auf:

Lorenzo hat zwar das schnellere Moped, wird aber noch eine kleine Schwächephase haben.

Wer biaggi als vorbild hat, darf sich in der 250er keine schwäche phase erlauben!!

Mir kanns nur recht sein, dann gewinnt eben die blaue aprilia

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

4

Dienstag, 5. September 2006, 17:47

Danke für deine für tollen Analysen vor den Rennen! ( wollte ich schon lange mal sagen) Hier kommt mein nachtrag!^.^

1) Lorenzo vs. Dovi! Hm, den Lorenzo aufhalten kann eigentlich nur er selbst oder wenn wieder Mal Mikado gespielt wird! Oder man sollte ihn einen Bootsanker mitgeben?( Bleigewichte oder meine Bücher würden es auch tun.^.^) Nein! Ich glaube das Hilft alles nichts! Er wird wohl jedes Rennen außer dem Japanrennen auf dem Podium verbringen!^.^ Wie Langweilig!!!
Dovi ist für mich der bessere Fahrer von Beiden ganz klar und vielleicht der Einzige den ich einen Sprung ins klate Moto GP Becken zutraue! Honda kann für den geringen Einsatz den sie bringen eigentlich zufrieden sein...momentan 2 Fahrer unter den Besten drei...doch das Hilft Dovi leider nicht weiter...ich würde mich sehr freuen wenn Dovi das schaffen würde...vielleicht auch so knapp wie es bei Nakano war...aber das werden wir erst in Valencia sehen.

2) Schwere Frage für mich. Hm, überlegen...also erst mal finde ich es stark von Locatelli wie er sich durchbeißt....stark finde ich es auch von Hiro wie er die KTM vorwärts bringt, hätte ich vor der Saison nie gedacht...von Yuki ist es klasse Wie er Gewinnt...und Alex ( in meinen Augen der schwächste von den vieren) wie er sich immer selber ins Aus schießt! Er könnte wirklich besser sein..naja aber jetzt zum Thema zurück. Ich persönlich würde es Hiro und Roberto gönnen, gleicher Maßen. Sie haben von allen vieren die schlechsten Ausgangsbedingungen gehabt und das Beste draus gemacht.
Zur KTM soll man vielleicht noch sagen, das sie auf dem Sachsenring echte Probleme gehabt haben und über die Sommerpause echt hart gearbeitet haben...sehe das Ergebnis vom Wochenende von Brno! Und man draf nicht vergessen das es die erste volle Saison für sie ist und dafür lief sie echt super...und mich würde es nicht wundern zwar die japanische Hymde auf dem Podium vom Japan gespielt wird aber ein österrisches Motorrad vorne ist...
Für Locatelli und sein Team hab ich viel übrig und ich würde mir wünschen das er bis zur Rennte bei den 250cc sein dürfte...Yuki ist für mich ein sehr guter Fahrer aber seine Große Chance wird nächstes Jahr kommen....und in Japan natürlich auf dem Podium zu sammen mit Dovi und Hiro...reinfolge is egal...und was macht der arme Alex wenn er nicht über seine eigenen Füße stolpert?...Gute Ergebnise einfahren!^.^ Natürlich!

3) Ein nettes Thema Schmitti! ^.^ Zu Herrn West fallen mir nur diese nicht ganz erst gemeinten Sprüche ein: (Manu net böse sein!)bezug auf diese Saison: Wenn ich keine Werks Motorräder ( vorzugsweise ne Honda oder KTM) vor mir habe, macht die Arbeit keinen Spaß!
bezug auf die KTM Sache: Ungeduld bestraft das Leben...oder wenn er wollte dann hätte er... Auf sein Verhalten und Eskapaden der letzten Jahre: Wer sich eine Grube gräbt fällt selbst hinein!
Ich halte West für keinen schlecht Fahrer aber hat sich schon so viele gute Chancen und Möglichkeiten verbaut das er zufrieden sein sollte wo er jetzt ist...fürs Team mit all seinen Problemen ( sehe Brno) tut es mir unendlich leid...
Höhepunkt bei Heildorf nein nicht doch...

4: Schade um Hector...naja nächstes Jahr ...neues Spiel, neues Glück!

Ich freu mich auf Asien...und Führsport soll bekannterweiße gesund sein....

Loki!^.^

benny06

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

5

Freitag, 8. September 2006, 11:20

Mal ne Frage. Da wird ja jetzt ins Malaysia-Wochenende gestartet sind interessiert mich Folgendes:

Es gab doch mal den Malayen Sharol Yuzy in der 250er auf einer Yamaha. Er war zwar nie so richtig schnell, aber so ganz schlecht auch wieder nicht.

Weiß jemand was aus ihm geworden ist? Viel mit WC-Fahrern ist ja eh nicht in Malaysia, in der 125er fällt mir nur ein Indonesier auf und in der 250er die Chinesen.

GraveDigger

Mo24-Bewohner

Region: Rheinland-Pfalz

Motorrad: 2

6

Freitag, 8. September 2006, 11:58

Hallo Schmitti
West fährt nicht auf gleichem Material wie Locatelli !!!!
West fährt nen Production Racer
Locatelli ein Semi Werks Bike!!!
Also ein Werksbike aus dem letzten Jahr
Der Ant Hat sicherlich seine Launen ,vor allem wenn es nicht so rund läuft ,aber wer ihn näher kennt weiss das er ein netter Kerl ist. (Gelle Manu) Ich und auch das Kiefer Team würde sich wünschen das er weiter im Team bleibt aber das hängt wie immer am schnöden Mammon.
Aber wir alle können im kleinen dazu beitragen das ein Deutsches Team einen guten Fahrer in seinen Reihen behält geht einfach auf Werks Bike für Ant und kauft nen Fan Artikel .
Versteht mich bitte nicht falsch ich möchte nicht das ihr hier zu West Fans mutiert aber wir alle wollen Deutsche Teams und Fahrer in der WM und beschweren uns das es keine Sponsoren gibt.
Aber so ein Werksbike kostet nun mal eine Million Euro Leasing im Jahr und davon muss in kleinen privaten Teams der Fahren einen grossen Teil mitbringen.
Mfg
Grave Digger

Mick

The Boss

Motorrad: Yamaha R6

7

Freitag, 8. September 2006, 12:38

In Antwort auf:

wir alle wollen Deutsche Teams und Fahrer in der WM und beschweren uns das es keine Sponsoren gibt.

Der Fall West gibt sicher nicht nur mir Rätsel auf. Er ist ein guter Fahrer, aber bestimmt kein bequemer Zeitgenosse.

Apropos Sponsoren: Nicht mal ein Fahrer wie Stoner zieht vernünftige Sponsoren an Land. BEDENKLICH!

*Dani*

Mo24-Bewohner

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

8

Sonntag, 10. September 2006, 07:30

Wie? West hatte sich am Freitag gar nicht qualifiziert?
Hoppala...
Start von 26 ist natürlich kacke!

Yuki ja auch wieder da.

Auf ein schönes Rennen ohne Stürze

---

Toller Start für Loca!

Und Ant erst...
Quasi Tausch mit Haidi.

NEIN! Und schon ist es wieder vorbei
Jetzt darf sich West aber ärgern...

Und Barbera nach der Pole mit Sturz und Feuer.

9

Sonntag, 10. September 2006, 07:39

Das Motorrad scheint was gegen West zu haben... und einen Sturz. Aber geile Optik mit den Funken und so...
Cardenas auch noch.
Wenigstens gibts ne schöne Führungstruppe mit Lolli und Dovi und einen Aoyama mit schnellsten Rennrunden, die 125er waren ja nicht sonderlich spannend.
edit: kaum abgeschickt und AoH's Mopped macht schlapp..

*Dani*

Mo24-Bewohner

Motorrad: überzeugte Sozia :-)

10

Sonntag, 10. September 2006, 07:40

Und dann war's das auch für Aoyama...

West fährt hinterher.

---

... und kriegt noch einen Punkt!
Haidi sagt im Interview, dass Ant am Anfang wohl gestürzt ist.

Auch schade für Loca. Auf 3 liegend ausgerutscht, aber noch auf 5.

Gleich kommt der Lolli

Berni

Mo24-Bewohner

Motorrad: Ducati 1198, Honda CRF 450R

11

Sonntag, 10. September 2006, 08:34

oooohhhaaaa der Dovi is aber schwer enttäuscht ich kann ihn verstehen, jetzt wirds sauschwer mit dem titel, wieder 5 punkte auf lorenzo verloren

Loki

Mo24-Kultanhänger

Region: Mecklenburg-Vorpommern

Motorrad: Honda CBR 600 RR (großer Wunsch!:))

12

Sonntag, 10. September 2006, 10:47

So nachdem alle Rennen gelaufen sind kann ich ja zur Wort melden...ging während der MotoGP net war zu spannend! *g*

Ich kann Dovi so verstehen...es doch zum Mäuse melken wenn gegen den Lorenzo einfach kein Kraut gewachsen ist...tja dann auf ein Neues in Downunder

Alex: Schön das er oben geblieben ist! Schönes und gutes Rennen für ihn.

Yuki: Um Yuki mache ich mir echte Sorgen denn das was sie zum Schluss gezeitigt haben macht mir angst! Der Junge hat wirklich alles gegeben und so wie er gezittert hat muss er vollig ko sein und sein Kreislauf muss wohl kurz vor dem Zusammenbruch gestanden haben...das Zittern ist so'n zicheres Zeichenen auch dafür das er vollig Überhitz und wahrscheinlich dehydriet ist (durch Zittern versucht der Körper sich zukühlen.)Ich hoffe das ich nichts schlimmes bei Doc. Costa lesen muss...für mich war nach seinen Armbruch und wie er sich nach Hause gekämpft hat ...der Hero des Rennes

Loca: Wenn da nicht der Ausrusher wäre....aber wäre wenn...versöhnlichers Ergebnis für ihn

Shu. Aoyama: Geht doch...dafür das er noch nie in Sepang gefahren ist und sich mehr oder weniger nur durch Playstadion spielen vorbereiten konnte...nicht schlecht!

West: Ich bin Üderrascht...a) weil der West noch einen Punkt ergattern konnte und b) weil er nicht das Bike in die Ecke gestellt hat als er plötzlich Werks Aprilias und Hondas vorsich hatte
fürs Team die trotz der Probleme mit dem Bike und Herrn West trotzdem alles versuchen....

Hiro Aoyama: Schade! Ich glaube das ist das erste Mal gewesen das die KTM gezeigt hat das sie noch ein unausgereiftes Bike ist. Ich denke dem Team von KTM hat die ausgefallende Qualli echt gefehlt. Schon sehr bitter zwei Runden die schnellst Runde zuzeigen und sich nach vorne zu arbeiten...und dann will sie einfach nicht weiter...also ich kann Hiro verstehen wenn etwas geknickt durch die Gegend läuft...aber das ist das Risiko wenn man Ebtwicklungsarbeit betreibt...und für Hiro währen Punkte wichtig gewesen...aber es kann nur besser werden und das sie sehr gut läuft wenn sie Will hat man ja gesehen...tja dann auch auf ein Neues in Downunder...

So, das wars!

Loki!^.^

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung