Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. September 2006, 17:27

motorrad schieben

hallo,
ich habe folgende frage...
und zwar habe ich vor mir eine r6 zu holen aber ich bin nicht der größte, komme nur mit den fußspitzen zum boden.
so wenn ich jetzt auf dem bike sitze, kann ich das dann rückwärts irgendwo rauschieben oder ist das bei mir nicht mög.
hat jemand erfahrungen damit?
danke!

2

Samstag, 9. September 2006, 17:33

Re: motorrad schieben

kannst ja auch absteigen und schieben

3

Samstag, 9. September 2006, 17:35

ich weiß doch... aber das beantwortet nicht meine frage...

Hulk006

unregistriert

4

Samstag, 9. September 2006, 17:48

lol. das musst doch du selber wissen ob du das kannst.

wenn der leergang drin is, oder du die kupplung drückst, dann kannst schieben.

du musst halt mit den füßen aufn boden kommen. (kommst du ja wie du sagst).
dann kommts nur noch auf die motorik an ^^ musst halt schaun ob es bei dir physisch möglich is, n motorrad zu schieben ^^

wie der vor mir gesagt hat: wenns nich geht, dann steig halt ab und schieb sie raus ....

omg :grin:

Teja1973

unregistriert

5

Samstag, 9. September 2006, 18:02

Mann kann auch den Sitz abpolstern oder das Motorrad hinten tieferlegen.

Dann kommt man auch mit den Füßen besser auf den Boden und kann mit weniger Kraftaufwand mehr erreichen.

Aber hier gibt es auch 1,57 m große Personen, die seit Jahren erfolgreich fahren und bei Bedarf schieben!

Gruß,
Michael

katyes

Mo24-Fan

Region: Niedersachsen

Motorrad: Fazer 600

• Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. September 2006, 22:02

Also bei 1,57m fühl ich mich doch glatt angesprochen..grins
Ich hatte das selbe Problem mit den Fussspitzen gehabt.
Das rüchwärts schieben empfand ich als sehr anstrengend und wenn die Strasse unebend ist oder da irgendwelche Schlaglöcher sind hast du schon fast verloren.
Denn in den Zehenspitzen hast du nicht soviel Kraft wie mit dem ganzen Fuss und nicht so einen sicheren Halt.
Aber das muss jeder selbst ausprobieren.
Notfalls kannst du ja immer noch die Sitzbank abpolstern und/oder tieferlegen...

Grüsse
Katyes

alex600ccm

Mo24-Bewohner

Region: Berlin

Motorrad: R6

7

Samstag, 9. September 2006, 22:21

Also ich bin ca. 1,64 und habe eine R6 mit Höherlegung. Mit den Füßen komme ich relativ gut auf den Boden (auf beiden Seiten gleichzeitig mit der kompletten Sohle, wenn ich mich ein bisschen strecke). Allerdings finde ich es schon ziemlich anstrengend, sie rückwärts zu schieben, lieber fahre ich vorwärts (vorwärts schieben geht übrigens auch ganz gut). Probleme gibt es halt, wenn es ein bisschen "den Berg rauf geht" oder Gnubbel auf der Straße sind, da geht das dann wenn überhaupt nur mit Hin- und Herschunkeln.

Alex

Schnelle Bine

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

8

Sonntag, 10. September 2006, 00:32

Also ich fahre eine Honda CB 500 und habe ebenfalls Probleme wenn ich sie anschieben muss. Bin selbst nur 1.60 Cm groß . und wenn ich iregendwo parke wo es etwas bergauf geht hab ich doch arge Problem damit. Das beste ist,wenn du die Sitzbank abpolstern läßt und eventuell das Möp noch etwas tiefer legen läßt ,damit du keine Probleme hast. Das wichtigste ist das du mit den Füßen auf den Boden kommst und wirklich festen halt hat. Nur dann hast du die möglich keit, das du genügend Kraft hat auch mal das Möp gegen den Berg zu schieben und vor allem wenn du am Berg parkst.

gerrard8

unregistriert

9

Sonntag, 10. September 2006, 16:27

@ alex
wie meinst du das mit höherlegung? ist die r6 also noch höher als sonst? die neue hat 850 mm..ich bin 1.78..meint ihr das reicht?

alex600ccm

Mo24-Bewohner

10

Montag, 11. September 2006, 13:32

Aber locker!! Meine hat halt eine Heckhöherlegung um 3 cm, und ich hatte ja geschrieben, dass ich mit meinen 1,64 mit beiden Füßen auf den Boden komme. Allerdings hatte ich geschrieben, dass ich mich strecken müsste, um mit beiden Füßen auf den Boden zu kommen - da hab gestern extra nochmal drauf geachtet: Ich komme auch ohne Strecken auf den Boden, sogar ganz locker. Bei 1,78 kannst Du Deine Beine wahrscheinlich sogar einmal unten rum wickeln, also Probleme dürfte es da auf gar keinen Fall geben.

Alex

gerrard8

unregistriert

11

Montag, 11. September 2006, 15:09

da bin ich ja beruhigt..ich möchte mir nämlich auch eine r6 kaufen..einfach ein geniales bike :love:
aber noch ne frage: warum hast du das bike denn höher legen lassen?

alex600ccm

Mo24-Bewohner

12

Montag, 11. September 2006, 21:55

Das hat der Vorbesitzer schon machen lassen. Ändert wohl(hoffentlich zum Positiven!) das Fahrverhalten in Kurven oder so, ich habe da ehrlich gesagt keine Ahnung. ;) Und einige stehen da optisch drauf.

Alex

Fischi

Team MO24 - Technik

Region: Hessen

Motorrad: R1150GS, SR500

13

Montag, 11. September 2006, 22:09

"komme nur mit den fußspitzen zum boden.
so wenn ich jetzt auf dem bike sitze, kann ich das dann rückwärts irgendwo rauschieben oder ist das bei mir nicht mög."

Doch das ist möglich....aber Du quälst Dich dabei entsprechend....

Das sagt Dir ein großer Enduro Fahrer der damit auch Probleme hat weil er sehr sehr hoch sitzt....nur mit den Zehenspitzen ist es nicht ganz einfach...

Absteigen, eine Hand am Lenker, eine an den Soziusgriffen und schon gehts ganz leicht :-)

Vorwärts sollte es übrigens kein Problem sein

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung