Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

gianandri

unregistriert

1

Freitag, 8. September 2006, 19:28

Honda VT 125 Shadow geeignet für Anfänger?

Hallo
ich komme aus der Schweiz und werde demnächst 18 Jahre alt, somit werde ich Neueinsteiger sein.
Ich habe mir überlegt, ein Motorrad zu kaufen, damit ich so ca 6.5 km bis zu meiner Schule bewätigen kann. Fahre bis jetzt mit einem Puch Mofa dort hin.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich einen Chopper, Enduro oder doch eine Strassenmaschine kaufen soll. Dann bich ich auf die Honda VT 125 Shadow gestossen. Nun wollte ich fragen, ob dies ein gutes Einsteigermodell ist. Oder sollte ich doch lieber mit einem anderem Motorrad bzw. Motorradtyp einsteigen? Ich bin knapp 1.80m gross und wiege 70kg.

Grüsse gian andri

sparxxxx

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: 93er VT600C Shadow

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. September 2006, 12:54

Re: Honda VT 125 Shadow geeignet für Anfänger?

Mit A1: Jo kaufen! Ist meiner Meinung nach ein sehr schönes Teil!
Mit A: Kauf lieber die VT 600 Ist noch geiler!

MEINE MEINUNG! Jedem das seine!

3

Sonntag, 10. September 2006, 22:53

Wenn eine Shadow nicht einsteigerfreundlich ist - was dann? Schlag zu!

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

4

Sonntag, 10. September 2006, 22:55

Ich frage mich nur,warum man mit einer 125er einsteigen will...oder ist das bei euch anders nicht möglich?

Ich meine,es gibt ja auch 250er,400er usw.....?

LG Sabine

Müthstar

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 SA

5

Sonntag, 10. September 2006, 23:26

Mit der 125 macht es am anfang noch Spaß aber du willst bestimmt später auch mal schneller fahren deshalb würde ich was größeres holen ne 400 ne schöne 600 egal von welchem Hersteller!

MFG
Thomas

gianandri

unregistriert

6

Montag, 11. September 2006, 19:51

Das Problem bei uns in der Schweiz ist, dass man enteder die roller prüfug hat und dann mit 18 125 ccm fahren kann oder dass man mit 18 a beschränkt macht und dann max 25kw fahren darf. Wenn man dann 25 Jahre alt ist, darf man die grosse Prüfung machen und auch grössere Bikes fahren.
Danke noch für die Rückmeldungen

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

7

Dienstag, 12. September 2006, 08:33

Darum fragte ich ja auch,ob es anders bei euch nicht möglich ist....
Und du hast dann also den Roller-Schein...

Dann würde ich mir an deiner Stelle auch das Mopped holen,ist schon ein schönes Teil.

Noch eine Frage:
Wenn du mit 18 A beschränkt machen würdest...wie ist das dann bei euch in der Schweiz-dürft ihr dann auch nach 2 Jahren offen fahren-oder müsst ihr dafür noch extra eine Prüfung machen?

LG Sabine

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung