Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 22. März 2004, 20:56

Moto-Cross-Einsteiger-KTM125SX

Servus leutz,
Ich hab eigentlich vor mit jetzt mit 16 Jahren (uch weiß, n bissle Spät)in den Moto-Cross Sport einzusteigen. Hiermit will ich mich an alle Motocrosser hier im Forum wenden, die etwas AHnung von der Materie haben und mir somit weiterhelfen können!

Meine Fragen:

1. Ich will mir eigentlich ne KTM SX 125 Bj. 97 holen, diese is generalüberholt, hat neuen Kolben und Zylinder und neuen Kettensatz usw. soll 1400€ kosten, is das O.K??

2. Was kostet die Unterhaltung von so nem Crosser? Also ich will eigentlich nur son Gelegenheitscrosser bleiben (Wald+Wiese und ein bisschen Crossstrecke Beuern). Was kommen da für Kosten auf mich zu....

3. Was gibt es noch für alternativen ausser ner 125er KTM als EInsteigercrosser.

4. Gibt es einen gewaltigen Unterschied zwischen dem 97er Baujahr der KTM SX 125 und der 98-00er!?!?!?! Machen die sich fürn Amateurcrosser bemerkbar!?!?!

Viele Fragen aber ich denke, so spar ichn paar zusätzliche Beiträge und ihr habt viel Lesestoff

Fürn Paar Antwoten wär ich echt dankbar

huskyrider46

unregistriert

2

Donnerstag, 25. März 2004, 10:04

Re: Moto-Cross-Einsteiger-KTM125SX

hallo,

wenns stimmt was der verkäufer schreibt mit der überholung und wenn sie optisch einigermaßen io ist, ist der preis auch io. fürn anfang reicht ein baujahr 97 auf jeden fall. große unterschiede merkst du da kaum. obs da nun große unterschiede zu den neueren modellen von ktm gibt, weiß ich nicht, aber ne 97er würde für den anfang auf jeden fall reichen. kannst ja später immer was besseres kaufen.
Allerdings kann Crossen sehr teuer werden. sprit sollte noch das geringste problem sein. alle 10betriebsstunden getribeöl wechseln. unvorhergesehene schäden am moped. ausrüstung zum schutz.
ich hab im dezember auf ner husqvarna cr 125 angefangen bj98. reicht mir fürn anfang. damit kann man zwar nicht in nem leistungsdichten rennen mitfahrn, aber fürn anfang macht sie echt laune. leider stand sie schon einmal mit kurbelwellenlagerschaden in der werkstadt. 260yuro!!!

zuerst hatte ich zur alternative ne 92er honda cr125, ne 96er kawasaki kx125 und ne 94er suzuki rm250. hab mich dann aber für husqvarna entschieden. für die husqvarna mussten wir letztendlich 1450yuro bezahln. wenn du dir die ktm kaufst, würd ich aber nach der vergangenheit des mopeds nachfragen. da kannst du oftmals noch den preis drücken.

so nun viel spass beim crossen und nicht unterkriegen lassen, wenn du dich malmaulst. hab auch schon 20ausrutscher hinter mir

3

Samstag, 27. März 2004, 01:06

Aha, das hört sich ja gut an........hab jetzt desweiteren noch n Angebot von nem Bekannten bekommen, ne KTM 360 SX, auch Baujahr 97, mit neuem Hinterreifen und ner großen Inspektion letzten Jahres, sprich Kolben, Zylinder, Kettenkit usw. neu. Alles für 1650. Optisch natürlich ein Leckerchen!! Ist Schwarz-Orange !! Schelcht oder gut, uch mein für n ANfang schick´ts doch locker! Der hat halt gesagt, dass der Motor, also Zylnder und so etwas länger hält, weil die 360er ihre Leistung bei ca. 8500 U/min hat, die 125er aber erst so bei 11000!

Dann hätt ich noch was: Was kostet den die Unterhaltung von so nem Crosser im Jahr ungefähr, wenn man halt keine Rennen, sondern nur Feld, Wald, Wiesen und ein bisschen Training auf der Moto-Cross-Strecke macht....so an Verschleißteilen und so....

Danke im Voraus!

MfG:
ich!

huskyrider46

unregistriert

4

Samstag, 27. März 2004, 11:40

willst du dich etwa umbringen? ne 125er reicht alle mal. du hast zu anfang sowieso schiss sie da hoch zu drehen. ich bin am dritten tag im vierten gang nen holperweg langgefahrn. hab immer weiter gedreht, bis der auslass voll auf war das hat mich fast abgeschmissen. das war sp brutal. lass die finger von sowas großen!!!! das is nur was für erfahrene. wenn der die dir verkauft, müsste man den verurteilen. das ist krank. kann sein, dass se länger hält, aber wenn se kaputt geht, musste auch wieder mehr hinblättern. das hält sich im gleichgewicht.

was die unterhaltung kostet, ist verschieden. beim anfänger geht der kolben sicherlich net so schnell wie, beim pro kaputt, weil man als anfänger garnet so hoch dreht. so langsam merk ich aber bei mir, dass ich se immer höher dreh, besonders wie heut morgen in tensfeld. musste aber leider wieder so früh los, weil meine zündkerze kaputt gegangen ist.

guck mal bei www.zupin.de bestell dir am besten den katalog. dann hast du gute preisvorstellungen für ersatzteile. das teuerste ist aber meist der werkstadtaufenthalt.

MxRacer

unregistriert

5

Samstag, 27. März 2004, 15:22

frag mal bei www.motocrossx.de im forum. da sind so 10 oder 20 user die richtig ahnung haben ! (nicht das der ruben keine hätte aber hol dir auch mal nen rat von ein paar schnelleren leuten ein. ist auch ne coole community da !!!)

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung