Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

Firewoman1980

unregistriert

1

Samstag, 2. September 2006, 18:01

CBF 600 >>> Erfahrungsberichte

Wie bereits in meinem Vorstellungsthread beschrieben möchte ich mir gerne als Einsteigermotorrad eine CBF600 zulegen. Wobei ich mir diese Maschine bisher nur auf Bildern angesehen habe, finde ich sie so ganz schick. Auch so von der Leistung gefällt sie mir ganz gut. Was ich bisher über googeln herausgefunden habe, hat sie eine ganz ordentliche Höchstgeschwindigkeit (bis 200 km/h) Wie eignet sich diese Maschine zum gemütlichen herumfahren oder auch auf längeren Touren?

Wie lang (km; Jahre) hält so ein Motorrad, wenn es gut gepflegt wird?? Ist es für eine Frau von 1,84m Größe überhaupt fahrbar?? Mir ist klar, dass ich erstmal eine bzw. mehrere Probefahrten machen muss, bevor ich mich endgültig entscheide.

Matten

Mo24-Kultanhänger

Region: sonstiges

Motorrad: CBF 600 SA

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. September 2006, 19:07

Re: CBF 600 >>> Erfahrungsberichte

Hi Firewoman

Hab seit letztem Jahr eine CBF 600 mit Halbverkleidung und ABS.

Bin mit ihr sehr zufrieden. Bin 186 cm lang und fühl mich in der Sitzposition Pudelwohl, die Sitzbank ist äußerst bequem.

Die Endgeschwindigkeit liegt laut Tacho bei etwas über 220 Km/h also wohl gut 200 richtige.
Das heißt du hast auch auf der AB bei der Geschwindigkeit noch genügend Windschutz.

Die Reisetauglichkeit ist auch sehr gut, hab damit schon mehrere Touren gemacht.
Was mir Anfang besonders gefallen hat, ist das Fahrverhalten, so einfach wie Fahrrad fahren, drauf steigen und losfahren. Ist wirklich eine gute Allround Maschine

Der Verbrauch liegt so im durchschnitt bei 5,5 l, wenn es bisschen schneller zur Sache geht dann so bei 6 l und AB mit voll last wird’s dann etwas heftig so bis 8 - 8,5 l.

Also für mich ist sie empfehlenswert.

Aber eine Probefahrt solltest du auf alle fälle doch machen.

In Stich gelassen hat sie mich bisher noch kein einziges mal und hab jetzt seit Oktober letzten Jahres über 13000 Km damit zurück gelegt.

3

Sonntag, 3. September 2006, 10:25

Ich fahre bisher auch eine CBF 600 mit ABS.

Bis auf dass mich das Aussehen nicht so überzeugt, bin ich sehr zufrieden mit dieser Maschine.

Da du die Sitzhöhe verstellen kannst, ist es kein Problem das Motorrad auf deine Größe anzupassen.

Bei längeren Fahrten habe ich Probleme mit meinem Hinterteil, aber eher dadurch, dass ich seltener auf lange Fahrten gehe und mein Hintern das nicht gewohnt ist.
Mit dem Rücken und den Handgelenken habe ich keine Probleme.

Meine Höchstgeschwindigkeit waren gute 210km/h und ich habe mich selbst dabei noch sicher gefühlt.

Das ABS ist bisher nicht zum Einsatz gekommen, obwohl ich keine zimperliche Fahrerin bin.

Ich würde sie jedem Anfänger/Einsteiger weiterempfehlen.

Timon

Mo24-Fan

4

Sonntag, 3. September 2006, 15:07

Moin,

ich kann die Maschine nur empfehlen. Ich fahre sie seit letzten Mittwoch und fühle mich auf dem Teil, als wenn ich schon länger fahren würde. Die Honda ist gutmütig. Probleme habe ich bis jetzt nur mit dem hakeligen Schloss und innen am Tank glaube ich Rost endeckt zu haben. Am Dienstag ist die 1000er-Durchsicht, da werde ich den Hh mal drauf ansprechen. Bei der Sitzposition muss man zum Anfang etwas experimentieren. Durch die Scheibe kann es sein, dass der Wind genau auf den Helm geleitet wird.
ABS funktioniert gut, die Maschine bleibt dabei gut in der Spur. Leistung ausreichend. Man kann gemütlich im 6. Gang fahren und braucht auch aus der Stadt heraus nicht runterzuschalten. Wenn man es schneller haben will, dann hat man ja noch die Option mit den Drehzahlen.

Gruß
Frank

Müthstar

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 SA

5

Mittwoch, 6. September 2006, 02:17

Ich fahre meine CBF 600 mit Verkleidung und ABS jetzt über aneinhalb Jahre bin sehr zufrieden kann dir aber sagen das die CBF laut eintragung 210 Fährt!!! Das mit der größe ist kein problem bin selbst 195cm groß und hab keine Probleme!!! Der Bock ist leicht zu Händeln und der Verbrauch hält sich in Grenzen!!!
Ist ne schöne Maschine kann sie nur emfehlen fahr sie zwar noch mit Drossel aber ein Bekannter Fährt sie offen und der ist auch sehr zufrieden!!!
Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner süßen hab auch bis jetzt noch von keinen größeren Problemen gehört!!!
MFG
Thomas

Matten

Mo24-Kultanhänger

Motorrad: CBF 600 SA

6

Mittwoch, 6. September 2006, 08:31

In Antwort auf:

Bis auf dass mich das Aussehen nicht so überzeugt,

Mich schon

@ Katja

ist ja auch keine Sportler

7

Mittwoch, 6. September 2006, 19:33

In Antwort auf:

Das wirds wohl sein.

Müthstar

Mo24-Fan

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Honda CBF 600 SA

8

Donnerstag, 7. September 2006, 01:02

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Das wirds wohl sein.

so unsportlich siehst sie ja nun auch nicht aus! Ok ist jetzt keine XX oder Fireblade aber find sie jetzt auch nicht so schlimm vom aussehen her!!!

PeterBC

Mo24-Probefahrer

9

Dienstag, 12. September 2006, 17:25

Ich fahr die CBF 600 mit ABS und Halbschale (SA) jetzt seit 6 Wochen, inzwischen 5000 Km.
Ist mein erstes Bike und Ich komm super damit zurecht.
Ich bin gerade am Sonntag von einer Tour in den Dolomiten zurückgekommen - 4 Tage nur im Sattel. Ausser am Hinterteil vom langen Sitzen hatte Ich keine Beschwerden.
Gerade in den Bergen ist die Leistung mehr als ausreichend, mehr ist auf den engen Pässen eh nicht ausfahrbar.
Ansonsten ist die CBF ein sehr gutmütiges Bike und verzeiht viele Fehler.
Das einzige was mich im Moment nervt ist dass die Bremsen etwas quitschen. Aber Ich muss ja bald zur 6000er Inspektion, da soll mein HH mal sehen ob er da was machen kann.

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung