Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

AmigaLink

Mo24-Kultanhänger

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: Yamaha BT 1100 Bulldog

• Private Nachricht senden

21

Sonntag, 10. September 2006, 11:39

Re: Klasse 1 umschreiben lassen

@ Heckler
Den Gedanken hatte ich auch bereits.
Ich fürchte aber das er dann dennoch Pech haben kann und einen Leistungsbeschränkten Ersatzführerschein erhält. Die Beamten sind schließlich auch nicht auf den Kopf gefallen.

Tazmanian

unregistriert

22

Sonntag, 10. September 2006, 15:01

Zunächst mal ein grosses danke für die Mühe und Anteilnahme .
Ich werde morgen mal den politischen "Befehlshaber" dazu interviewen.Wie gesagt im Nachbarort sowie in anderen Orten gibt es diese Möglichkeit mit der "Übergangsregelung".
Das mit dem Führerschein verloren hatte ich mir auch überlegt. Allerdings ist das mit einer Erklärung an Eides Staat verbunden und der Schuss kann auch gewaltig nach hinten losgehen.
Andererseits wird das LA dann auch nur die bisherigen Klassen eintragen und nicht die, die ich beantragt habe.
Obwohl diese eigentlich im Register eingetragen sein sollte.
Naja mal abwarten was die nächste Woche bringt. Werde euch auf dem laufenden halten. Evtl. gibts noch mehr Leute denen es genauso ergeht

BulldogAC

Mo24-Hobbyist

Region: sonstiges

23

Sonntag, 10. September 2006, 16:53

Hallo Markus,

was hinter diesen blöden Regelung steckt, versteh ich auch nicht. War bestimmt wieder irgendein (politischer) Kompromiss.

Noch unverständlicher ist mir die vom dortigen LA getroffene Entscheidung, keine Bescheinigungen auszustellen. In nen Vordruck die Daten einzutragen, Stempel und Unterschrift kostet keinen Euro. An den Gebühren könnten die nur verdienen. Scheinen wohl in Geld zu schwimmen. Aber wie heißt es so schön: Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen.
Bei dem schönen Wetter würd ich meinem Volksvertreter eine (Stink)bombe unter die Nase halten. Der wäre froh, mir die Bescheinigung persönlich vorbeibringen zu dürfen.

In dem Link findest Du auch die damals für Dich beinahe zum Stolperstein gewordenen Ziffern.

Gruß
Heinz

AmigaLink

Mo24-Kultanhänger

24

Sonntag, 10. September 2006, 23:38

Tja, Heinz. Es gibt echt sachen da sollte man sich nicht den Kopf drüber zerbrechen.

Deinen Link hab ich mir sofort gespeichert. Allerdings hatte ich die Codeziffern bereits an anderer Stelle gefunden. Der Mist passiert mir so schnell nicht wieder.

Tazmanian

unregistriert

25

Freitag, 15. September 2006, 15:35

So es ist geschafft. Irgendjemand in Berlin hatte wohl ein Nachsehen mit mir. Seit Mittwoch hab ich meine Karte und kann endlich fahren.

AmigaLink

Mo24-Kultanhänger

26

Freitag, 15. September 2006, 16:25

Na Wunderbar. Dann wünsche ich dir mal allzeit gute Fahrt!

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung