Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 27. Juli 2006, 17:33

Hilfe beim Kaufentscheid einer LC4

Hallo.
Ich wollte mir in den nächsten Wochen eine KTM Supermoto kaufen. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher für welche ich mich entscheiden soll. Eine 625, 640 oder doch die 660? Es ist z.B. sehr verwirrend wenn man sich Beschreibungen von Verkäufern durchließt, im Bezug auf PS- und Gewichtsangaben. Könnt ihr mir Tips geben oder ein paar Erfahrungswerte übermitten. Vielleicht habt ihr ja auch sogar ein gutes Angebot für mich. Suche eine Gebrauchte bis 5000€.

2

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:00

Re: Hilfe beim Kaufentscheid einer LC4

mit deinen preisvorstellungen wirst du aufjedenfall fündig!

zu den feinheiten!
fangen wir bei der schwächsten an:

die 640'er:
hat 54 ps, zweimann-zulassung, alltagstauglich! das moped für den supermotoanfänger schlecht hin!

die 625'er:
gleich viel hubraum wie die 640'er (lass dich net täuschen von den zahlen der modellbezeichnung) aber andere vergaser! ebenfalls noch zweimannzulassung! die etwas sportlichere version!

die 660'er:
die sportlichste! den gleichen vergaser wie die 625'er jedoch mehr hubraum! die is mehr was, wenn du auch öfters mal auf der supermotostrecke oder kartbahn unterwegs bist! hat auch nur einmann-zulassung! sozius wäre aber auch machbar!

PS:
du kannst mit den anderen beiden natürlich auch auf der strecke oder kartbahn fahren

hoff ich konnt nen leichten überblick verschaffen! wennst mehr wissen willst, frag einfach nach!!

3

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:32

Danke schon mal für diese Antwort. Ist eigentlich irgedwas bekannt über bestimmte Baujahre mit bekannten Schwächen bzw. Fehlern? Habe zum Beispiel gehört dass das 2000 Modell der 640 Probleme mit der Hinterrad Schwinge hatte...
Gibt es da noch mehr bekannte Sachen oder ist das einfach ne einmalige Sache? Ich wollte gerne ein Baujahr das 2002 oder jünger ist.

4

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:33

puh, so genau kenn ich mich dann doch wieder nicht mit den KTM's aus!

frag mal hier:

www.supermoto1.de

die können dir mit sicherheit helfen! die meisten sind LC4 fahrer!

5

Donnerstag, 27. Juli 2006, 22:38

Ok, werde ich dann mal machen. Ich danke dir. Falls dir noch etwas Wissenswertes einfällt, bitte schreiben.
Schönen Abend noch

6

Donnerstag, 27. Juli 2006, 23:50

Mir ist gerade noch eine kleine, aber doch wichtige Frage eingefallen. Wie teuer ist ne KTM in Versicherung und Steuern? Ich denke mal zwischen den 3 Modellen 625, 640 und 660 gibt es keine riesegen Unterschiede. Oder vielleicht doch? Wißt ihr da mehr?

Shinehead

unregistriert

7

Dienstag, 12. September 2006, 20:54

In Antwort auf:

Mir ist gerade noch eine kleine, aber doch wichtige Frage eingefallen. Wie teuer ist ne KTM in Versicherung und Steuern? Ich denke mal zwischen den 3 Modellen 625, 640 und 660 gibt es keine riesegen Unterschiede. Oder vielleicht doch? Wißt ihr da mehr?

würde mich auch mal sehr interessieren...

8

Freitag, 15. September 2006, 12:13

von den Sumos kann ich nix direkt sagen aber meine Duke II (ziemlich ähnlich mit den Sumos) kostet so um die 40-50€ Steuern im jahr, Versicherung zahl ich momentan um die 300 (genauen zahlen weiss ich nich, wenns jemand braucht kann ichs aber nachschauen gehn)

mfg snoopy

9

Freitag, 15. September 2006, 17:06

die 660 kommt in der versicherung wahrscheinlich bissel billiger, weil die mit weniger leistung eingetragen ist!

heißt aber net, dass sie weniger leistung hat...

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung