Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. September 2006, 23:09

Es ist vollbracht und Blinkerproblem GPZ 550

Hallo zusammen, erstmal Führerschein ist da und mein Mopped auch (GPZ 550). Superklasse allerdings muss man schon ganz schön aufpassen. Ab 5.000 zieht die schon ganz schön. Ist echt ne Umstellung von meiner 125er. Da konnte man quasi immer Vollgas fahren.

Aber nun zu meinem Problem:

Da die Maschine so günstig war(600€) hat sie auch 2 kleine Macken. Vielleicht hat einer eine Idee...
1. Der rechte Blinker fällt hinten manchmal aus. Dann läuft der vordere Blinker doppelt so schnell??

2. In den Armaturen blinkt ab und zu die Warning Lampe. Der Vorbesitzer meinte das macht nichts und selbst eine Kawa Werkstatt meinte wohl Sie können nichts finden?

Danke

Bobby

Freebiker

Region: Niedersachsen

Motorrad: V-Strom

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2006, 23:38

Re: Es ist vollbracht und Blinkerproblem GPZ 550

Erstmal Glückwunsch zum Lappen und zum Möp.

Zu 1. Der Faden der hinteren Birne ist kurz vor dem Reißen, da ist ein Wackelkontakt..Birne austauschen.

Zu 2. Evt. auch Wackelkontakt.Warning auf Temperatur, Sprit, Oeldruck?

Steckverbindungen auf Korrision prüfen.

Teja1973

unregistriert

3

Donnerstag, 14. September 2006, 07:09

Glückwunsch!!

Zu 1:
Ich hatte dasselbe bei meiner Honda CB 450 N.
Neue Birne rein - trotzdem ab und zu fehlerhaft.
Seit ich etwas Kontaktspray in die Fassung gesprüht habe, läuft wieder alles rund.

Gruß,
Michael

4

Freitag, 15. September 2006, 22:57

Hallo, das Blinkerproblem ist gelöst.. Der Blinker war voll mit Wasser:-( Also ausgeleert und gereinigt. Alles wieder gut.

Da Problem mit der Warning Lampe ist aber immer noch da. Sie leuchtet immer in Verbindung mit einem Hinweis im Mäusekino. Side Stand Oil und Batterie.

Am Anfang ist alles OK sobald ich den Motor über 6.000 Touren drehe geht die Batteriewarnleuchte an. Wenn ich eine Autobahn Etappe fahre fängt teilweiseauch die Öllampe an zu leuchten???? Der Ölstand ist aber OK.

Das mit der Ölleuchte gefällt mir nicht.

Gruß

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung