Revit Shop FC-Moto Alpinestars Motocross Offroadforen Community Spidi Shop motoboerse Fox Shop Blauer Shop MOMODESIGN Helme Motorrad Videos
Arai Helmets Airoh Helmets AGV Helmets Alpinestars Shop FOX Racing Shop HJC Helmets Nolan Helmets Oneal Helmets Puma Boots Alpinestars Spidi Gaerne Boots Lazer Helmets Dainese Shop

Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 14. September 2006, 21:46

mal geht`s, -die VT1100- mal geht se nich !

hallo, meine Vt 1100 springt mal an und dann wieder nicht, -Zündfunke fehlt, Anlasser dreht aber - absolut unzuverlässig , kann keine Touren machen weil ich immer schiss hab das die Karre mir bsplw. nach `m Tanken nicht mehr anspringt.I hab den Killschalter gereinigt die Blackbox ausgetauscht, ne kaputte Leitung hab ich auch nicht gefunden... bin mit meinem "wissen" am Ende. daher: bräuchte echt`n guten Tipp ? freundl. Gruß

weelah

Mo24-Inventar

Region: Nordrhein-Westfalen

Motorrad: XJ 650

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. September 2006, 22:27

Re: mal geht`s, -die VT1100- mal geht se nich !

Hi,

kann es am Zündschloß liegen?
Oder leuchtet da alles auf, wenn du den Schlüssel drehst
und sie nicht anspringt.

Hatte mal ein ähnliches Problem, da war ein Kabel defekt. Sieht man leider nicht immer.
Passiert es bei feuchtem/ nassen Wetter öfter, als bei Trockenem?

3

Donnerstag, 14. September 2006, 23:41

also ich könnte jetzt nur ein paar sachen nennen worann es liegen könnte also

wie schon erwähnt kann es sein dass das zündschloss n defekt hat was aber nicht sein muss

es kann aber auch allerdings sein dass etwas mit der elektronik nicht stimmt zum beispiel mit dem magnetschalter oder dem starter realis

aber es kann auch sein dass dein anlasser verdreckt ist oder der gleichen dass er einach sich einhackt und dann nicht mehr loskommt.... des war bei mir so also net mei der vt
da hba ich den vergaser ausgebaut aufgemacht und komplett alles wieder eingefettet und dannach lief er auch anderes... hinzu kam aber dass mein moped immer noch net angespurngen ist da irgendwas mit der elektronik nicht stimmt also es gibt n paar möglichkeiten an die du dich einzeln herantasten kannst und nach und nach aushcließen kannst woran es nicht liegt oder n arsch voll geld zahlen und des ding zum händler bringen

alos nochma meiner meinung nach check mal ---> Anlasser ; Magnetschalter;Starterrelais;
Anlasser

es kann aber auch was ganz anderes sein also nicht auf meine angaben verlassenw aren nur vorschläge am besten jemanden aus deiner umgebung fragen der sich mit richtig auskenn

PS: probiers aber anfangs ma damit dass du dir die Zündkerze anschaust

biboty

Team MO24 - Posting-Queen

Region: Niedersachsen

Motorrad: :

• Private Nachricht senden

4

Freitag, 15. September 2006, 11:09

Hallo Rusale

Du hast geschrieben,das der Zündfunke fehlt....hast du nur manchmal keinen Funken..???
Da dein Mopped ja manchmal anspringt,scheint das ja der Fall zu sein.

Hast du nur an der Kerze keinen Funken?
Wie sieht das aus mit Funken am Kabel und an den Steckern?

Hast du schon neue Kerzen ausprobiert?

Httest du die Kerze schon mal draussen und hast dir den Elektrodenabstand angesehen?

Hat dein Mopped einn Unterbrecherkontakt?
Wenn ja,säubere ihn mal.

Wie sind die Kabel und die Kerzenstecker?
Marode...dann wechseln.

Ich würde erst mal ganz systematisch alle Kleinigkeiten,die Schuld haben könnten,erneuern oder säubern.

Wenn du alles durcheinander wechselst oder ausprobierst,wird das nix.

Es kann auch sein,das dein Zündfunke infolge einer stark verstellten Zündung einfach kräftig genug ist...hast du die Zündung schon mal einstellen lassen?

So viele Fragen...uff...

LG Sabine

5

Sonntag, 17. September 2006, 01:11

hallo.! Ja leuchtet alles auf, denk auch nicht das es das zündschloß ist, eher dann schon magnetschalter oder starter realis , werd mal sehn, danke derweil & gruß

6

Sonntag, 17. September 2006, 01:17

danke,...! ja so isses, wenns nicht anspringt fehlt der Zündfunke, sprigts an , iss er natürli da -haha- werd mal so gut ichs kann am WO-End der reih nach alles durchgehen, hab heut neue Kerzen gekauft - was ich zwar nicht ganz versteh, denn selbst wenn eine von 4 nicht so recht funzt, müßte die doch wohl trotzdem angehn oder irre ich da? Kerzen hatte ich auch schon gereinigt. Elektrodenabstand angesehen? ne- ! Unterbrecherkontakt? klingt gut und verdächtig, weiß aber nicht ob und wo. Naja ich mach mich jetzt erst mal ran, mglw. komm ich ja weiter . freundl. Gruß

7

Sonntag, 17. September 2006, 01:23

danke, ich werds versuchen !
meine Kumpel kennen sich leider auch nicht wirklich gut aus, eher wie ich 4-5 , aber du hast recht , zum Händler schlepp ich das Teil garantiert nicht - zuviel Lehrgeld bezahlt- Gruß

Home MotoGP Superbike IDM Motocross Motorradbekleidung Verkehrsrecht Motorradtests Motorrad Reisen Aprilia BMW Buell Ducati Harley-Davidson Honda Kawasaki KTM MZ Suzuki Triumph Yamaha 125er Sportler 125er Chopper 125er Enduro 125er Tourer Roller Piaggio Mofa Biete Suche Gewerbliche Kleinanzeigen Versicherung Motorrad Versicherung Auto Versicherung Roller Versicherung